Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 25. Februar 2011

Sind wir NEIDISCH und EIFERSÜCHTIG?

Die Dehner Geschäftsleitung, die Regionsleiter, die WGL und die Marktleiter unterstellen uns das wir nur neidisch auf das Weingut von Herrn Weber sind. Wir sind neidisch auf den Reichtum der Familie Weber. Wir gönnen denen ja gar nichts sagen die Oberen.

Sind wir wirklich solche Neider? Gönnen wir dem Herr Weber kein Millionenschweres Weingut??

Alles Quatsch Herr Kreil, Herr Hönig, Herr Flassak. Wenn sie es interessiert sagen wir ihnen was wir denken und fühlen.
Uns war es solange richtig wurscht was die Familie Weber mit ihrer unmenge an Kohle anfängt, solange wir Tarifgebunden waren. Nur wer einem Beschäftigten die Sicherheit nimmt die er durch Tarifbindung hat, darf sich nicht wundern wenn die kleinen Ameisen wissen wollen was denn mit dem Geld passiert das man ihnen nimmt.

Sind wir Eifersüchtig?

Ja klar sind wir Eifersüchtig. Aber doch nicht auf euch. Wir sind doch nicht Eifersüchtig auf Menschen wie sie, die tagtäglich unsere Kolleginnen und Kollegen in den Märkten und der Zentrale mobben, gängeln und durch überharte Kündigungen(auch Verdachtskündigungen) vor das soziale AUS stellen. Darauf sind wir wirklich NICHT Eifersüchtig.
Wir sind neidisch und Eifersüchtig auf die zehntausenden von Kollegen in den anderen Betrieben. In den Betrieben in denen es Tarifbindung gibt. Darauf sind wir richtig neidisch. Wir sind auf diese KollegInnen auch deshalb Eifersüchtig weil sie schon jetzt ca. 70 Euro im Monat mehr haben wie wir. Denn auch wir sind kleine Unternehmer (in der Regel Familienunternehmer) und auch unsere Kosten steigen. Nur wollen wir nicht so einen unmenschlichen Umgang in unseren kleinen Unternehmen wie sie es praktizieren. Denn Familie, und das sagen doch sie auch immer "DEHNER IST EIN FAMILIENUNTERNEHMEN", behandelt man nicht so MENSCHENUNWÜRDIG.
Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner Dehner D

10 Kommentare:

  1. Da stimme ich den "oberen" vollkommen zu, was sie über euch denken!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    AntwortenLöschen
  3. die die vielleicht 70 Euro jetzt mehr bekommen bekommen gegenüber uns keinerlein Weihnachts, Urlaubsgeld oder vermögenswirksame Leistungen. Die Leute bei Hornbach bekommen nicht einmal mehr Prozente da wohl das Prozente weitergeben an Verwandte zu häufig vorkam, zack einfach gestrichen so schauts aus - da bin ich auf die auch nicht neidisch

    AntwortenLöschen
  4. noch Müssen sie Weihnachts-und Urlaubsgeld zahlen, deßhalb wollen wir unseren Tarif, dass das auch so bleibt! Wollt oder könnt ihr das nicht begreifen?? Manmanman

    AntwortenLöschen
  5. Ihr glaubt wirklich noch, das sie uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld zahlen , weil sie es so gut mit uns meihnen - als Familie.
    Nein - weil sie müssen. Wer uns den den Tarif nimmt, nimmt uns auch das Urlaubs- und Weihnachtsgeld sobald er kann.
    Oh man oh man, wie kann man bloß so naiv sein.

    Und ich will nicht Hornbach sein, ich bin Dehner.
    Springt einer vom Dach, muß ich nicht das gleiche tun.

    AntwortenLöschen
  6. schon komisch, für Dehner hat es früher nichts schlimmeres gegeben, als mit einem Baumarkt verglichen zu werden, jetzt wo es ihnen in den Kram passt(zahlen schlechter, dies nicht, das nicht) kommt dauernd dieser Vergleich mit den Gaunern im Handel. Da merkt man, wie man so manches Hascherl ganz einfach einschüchtern kann! Schaut euch nur mal den Dehner-Jahresbericht an. Mitarbeiterzahl stetig nach unten. Umsatz stetig nach oben, aber ein paar dumme glauben immer noch dass es Dehner schlecht geht! Im Gegenteil, denen geht es SEHR GUT, die freuen sich nur über jeden, der das glaubt oder einfach den Kopf in den Sand steckt!!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Jahresbericht ist schon interessant.Kann mir mal einer sagen wo da die Wirtschaftkrise bei Dehner war? Unsere Firma hat doch fette Gewinne eingefahren und Personal abgebaut.Und im Jahr 2011 will Hönig und Co. noch ne ordentliche Steigerung.
    Das bedeutet für jeden Mitarbeiter noch mehr Sress(3 Beilagen mehr, noch mehr unbezahlte Überstunden,weniger Freiziet für die Familie.Und das natürlich ohne Lohnerhöhung im Frühjahr wie fast in jeder Branche üblich.Leute der Hönig verarscht uns doch nur noch.Und wir sollen weiterhin seinen Luxus finanzieren un den der anderen??
    Es wird Zeit das mehr Kunden und Menschen über diese Umstände informiert werden.Wir in unserem Markt werden es auch tun.Zum Schluß noch ein Lob an den Thomas in Königsbrunn. Mach weiter so.Euer Herr Dürnberger ist ne Flasche.
    schönen Abend

    AntwortenLöschen
  8. Die Wirtschaftskrise musste doch nur für unsere dummen Schäfchen herhalten, damit sie es denen verkaufen können! Meinen die eigentlich wir ind total doof! Aber wenn man so manchen Kommentar hier ließt, sieht man ja dass es bei so manchen wirkt!

    AntwortenLöschen
  9. Die Strickliesl die Zweite1. März 2011 um 22:23

    Herzlichen Glückwunsch an all unsere fleißigen Bloger wir haben heute Abend die 40,000 überschritten,weiter so nicht nachlassen Kolleginnen /Kollegen ich würde mein Abendliches Betthupferl sehr vermissen.

    Ein ziemlich genervtes Wehr. Di Mitglied wir brauchen unsere Tarifbindung zurück,ansonsten könnte es mit der neuen Saison ganz schön bescheiden ausschauen.Die Zeichen stehen auf Streik: Einen schönen Abend liebes drei Gestirn.

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön.
    wir bloggen hier gerne. Nun steht die Saison vor der Tür.Aber die Räder werden sich dieses Jahr langsamer drehen ohne Tarif.Dank den drei Heiligen fehlt es uns an Motivation.Leider wirkt die "800 Euro" Beruhigungspille bei uns nicht.So etwas macht die Mitarbeiter verstärkt krank zur Saison.Zum Glück war heute wieder ein guter Kundeninformationstag. Das Ergebniss hier kann sich ja sehen lassen.
    schönen Abend

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.