Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 1. Februar 2011

Nun doch ein neues Telefon!?


Der Gesamtbetriebsrat informiert:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Im Konflikt um die Einführung neuer Telefonanlagen in den Märkten, scheint es nun eine Wende zu geben.
Nachdem aktuell 22 Betriebsratsgremien ihre Mitbestimmung bei der geplanten Einführung der Telefonanlage (der GBR hat informiert) geltend gemacht haben, ist nun der Geschäftsbereichsleiter Organisation, Herr Oswald, auf den Gesamtbetriebsrat zugekommen um über die neue Telefonanlage zu informieren und die Möglichkeiten der Einführung zu erörtern.
In einem sehr konstruktiven Gespräch wurden dem Technologieausschuss des Gesamtbetriebsrats die geplanten Änderungen von Herrn Oswald und weiteren Kollegen der EDV-Abteilung erläutert. Die noch benötigten technischen Unterlagen und weitere Detailinformationen wurden von Herrn Oswald zugesagt.
Der Gesamtbetriebsrat hat seinerseits beschlossen in Verhandlungen über eine entsprechende Gesamtbetriebsvereinbarung einzutreten.
Damit steht einer neuen modernen Telefonanlage nach Abschluss einer entsprechenden Betriebsvereinbarung eigentlich nichts mehr im Weg!
Über den weiteren Verlauf werden wir Euch informieren.
Für weitere Fragen steht Euch Euer Betriebsrat und der Gesamtbetriebsrat gerne zur Verfügung!

Kommentare:

  1. Aha!!!! Geht also doch. Warum ist dann Herr Kreil vor Weihnachten so ausgetickert????

    AntwortenLöschen
  2. Das würde uns auch mal im Markt interessieren.Der hat sich ja so was von aufgeregt. Wie ein kleines Kind dem man den Lolli klaut.Hätt er mal lieber gleich den Gbr informiert.Aber so sinds halt die Leitwölfe mit Ihren.

    AntwortenLöschen
  3. herr kreil der dehner personalleiter
    hat keine nerven mehr.
    zurück zur tarifbindung!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie erreicht man den GBR? Und wer ist GBR? Wieso kennen wir im Markt das nicht wenn schon Dehner einen Blog für verdi macht??

    AntwortenLöschen
  5. GBR bedeutet GesamtBetriebsRat!
    Ruf einfach mal im Betriebsratsbüro in Rain an. Nummer steht in eurer Telefonliste im Markt.
    Und kennen tut ihr das nicht, weil euch das wohl vorenthalten wird! Mit gutem BR wäre das nicht der Fall.

    AntwortenLöschen
  6. Genau so ist es. In Märkten ohne Betriebsrat wird der arme Mitarbeiter noch mehr im dunkeln ohne Licht stehn gelassen.Vor allem wir er kaum informiert was wirklich bei Dehner läuft.Und da läuft so einige was bis zum Himmel stinkt.Deshalb traut euch und wählt einen Betriebsrat eures Vertrauens.

    AntwortenLöschen
  7. auch wer einen BR hat weiß net alles, bei uns hüllt sich der BR in Schweigen, im Gegenteil der macht noch Stimmung

    AntwortenLöschen
  8. Wenn sowas vorkommt dann immer beim Gesamtbetriebsrat anrufen. Die Nummer vom Vorsitzenden ist: +49 89 42 01 74 20. Dort anrufen! Der Typ ist wirklich okay und hilft euch weiter!

    g´Day
    Frank

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.