Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 10. März 2015

Meine Gedanken sind diese ..................

 Dieser Post wurde nur von Gedanken heraus geschrieben.
Verzeiht bitte Satzstellung und div. Fehler.
Die neuen Erfahrungen haben gezeigt, dass Fachkräfte bei Dehner nicht mehr gewürdigt werden. Viele Marktleiter sind der Ansicht, jeder Andere kann Einräumarbeiten genau so übernehmen
( insgeheim wird aber vorausgesetzt, dass Beratung und Fachwissen inklusive ist).
Dann aber kommt der große Aufschrei, wenn die Abteilung nicht zur Spät-oder Frühschicht mit dem Stammpersonal besetzt ist. es wird alles wohl auf die nur noch wenigen fachlich kompetenten Personen abgewälzt. Da braucht sich niemand wundern, wenn die Krankenquote immer mehr in die Höhe steigt.
Und was ist nach dem Mai oder Juni?
Die Saison ist ja vorbei. Die Aushilfen sind weg und die Urlaubszeit beginnt. Gleiches Chaos wieder.
Aber ist doch egal. Leute werden zwischen Abteilungen hin und hergeschoben. Und wer ist wieder der Leidtragende?
Natürlich der wo alleine in der Abteilung steht, und alles ausbaden darf.
Aber wir haben ganz vergessen: Wir sind nur eine Arbeitskraft. Auswechselbar durch billige Aushilfskräfte.
Hauptsache,die Geschäftsleitung macht Profit und die Marktleitung bekommt Extrazahlungen für die Einsparung von Fachkräften.
Die Leidtragenden haben halt Pech gehabt. Menschen sind ja auswechselbar.
Wichtiges fachliches Personal, dass sich jahrelang mit eigenen Einsatz für die Firma Dehner eingesetzt hat, ist wohl nicht mehr wichtig.
Der Gesundheitsschutz ist scheinbar auch kein Thema.
Aber auch der Faktor : Wie lange ist das für die Fa. Dehner positiv?
Das macht mir echt Sorgen.
Aber die Entscheidungen liegen nicht an den kleinen Ausführern, sondern an den Geschäftsführern.
Die sind ja jeden Tag an der Front.
Jetzt wünsch ich Euch eine gute erholsame Nacht.
Heute Früh wieder Arschbacken zusammenkneifen, und durch.
Alles Gute. Nix für ungut.

58 Kommentare:

  1. Da spricht mir der Eisbär aus der Seele, trauriger Alltag mittlerweile in einem Unternehmen welches sich früher positiv von anderen unterschieden hat. Ein Fachmarkt der mit fachlicher Kompetenz und fachlicher Beratung wahrlich glänzte, die Kunden anzog und begeisterte, aber leider-früher

    AntwortenLöschen
  2. Mitarbeiter, die ne große Klappe haben und ständig nach Mithilfe schreien, sind bei unserem ML gut angesehen, auch solche, die ihm nicht wiedersprechen. Aber die still und ordentlich ihre Arbeit machen, bekommen von ihm soszusagen einen Tritt in den A.....
    Kein Wunder, da lässt die Motivation der wirklich Arbeitenden nach.
    Das Allheilmittel - es gibt ja 400 € Kräfte für die Lieblinge.
    Die Marktleiter scheinen unter Artenschutz zu stehen, nicht nur in unserer Filiale.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gehört, dass alle Mitarbeiter geschult werden sollen mit einem Verkaufsprogramm. Bei uns ist noch nichts passiert. Und die Saison geht los. Kann mir da jemand näheres sagen? Komme aus Reg.II.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Marktleiter hat die Anweisung bekommen, es im Markt bekannt zugeben. Jeder Markt müsste einen Lernbeauftragten haben der bescheid weiß. Das Lernprogramm kann an jedem Markt-PC abgerufen werden.
      Befindet sich an der unteren Taskleiste links.
      Einfach anklicken.

      Löschen
  4. Eisbär du stellst diese Frage "Aber auch der Faktor : Wie lange ist das für die Fa. Dehner positiv? Das macht mir echt Sorgen."

    Mir macht Sorgen, dass sich BRäte für ein Butterbrot verkaufen, ja und Amen zu allem sagen, verkaufsoffene Sonntage genehmigen für nix, ich dachte da gibt es eine große Unterschriftenliste der BRäte gegen diese Sonntage, Schade wie sich das alles entwickelt und auf wessen Rücken wird das ausgetragen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange in Rain MA sitzen die gleichzeitig dritter Bürgermeister sind und deren einzige Tätigkeit aus Handaufhalten besteht braucht die Firma sich keine Sorgen zu machen.

      Löschen
    2. Auch ich habe erlebt wie dieser Herr Dehner Veranstaltungen mit Tüten voller Geschenke verlassen hat. Und dann wurden vom BR verkaufsoffene Sonntage genehmigt.

      Löschen
  5. Es gibt ein Solidaritätsanschreiben an die Geschäftsleitung.
    Da haben sich einstimmig die Betriebsräte mit Unterschriften positiv gegen den Marktsonntag beteiligt. Die Entscheidung Für die Genehmigung de Marktsonntages liegt aber am Gremium jedes einzelnen Marktes.
    Frag einfach bei deinem zuständigen BR nach, warum diese Entscheidung so ausgefallen ist.
    Wichtig ist aber auch dass alle Beteiligten hinter dem BR stehen. Ohne Rückendeckung hat wohl keine Entscheidung eine Wirkung.

    AntwortenLöschen
  6. Lasst uns doch endlich mal in H in ruhe macht eure Arbeit dann bekommt ihr auch keine Probleme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau darum geht es doch!
      Warum sollen wir unsere Arbeit machen wenn er es noch nicht mal hinbekommt!!!
      Aber jetzt hat er ja seinen neuen Stellvertreter offiziell der deckt ihn dann auch schön wenn Herr schielke anruft!
      Witz Verein echt

      Löschen
    2. Die nächsten 3 Monate werden es bringen oder nicht. Wir sind sind nicht dumm. Auf uns ist der Ml in H. angewiesen und steht da alleine mit Stellvertreter und Lieblinge. Die Leute stehen hinter unserer Firma Dehner, aber nicht hinter ML und Stellvertreter.

      Löschen
    3. Oh wie wahr jetzt hat er seinen Stellvertreter offiziell,arme Leute im Grün,jetzt macht er gar nichts mehr der neue STELLVERTRETER!!!!!!
      Falsch doch die beiden häggen aus wie man die Leute MOBBEN kann damit die Motivation an guter Arbeit noch weiter steigt
      Was sind Lieblinge???Die gibt es nicht man nennt sie Arschkriecher die beim Chef mit dem Kopf ganz im Arsch stecken,denen geht es aber bei Dehner gut Arbeiten sie was ist gut Arbeiten sie nichts ist auch gut,man muss mit dem Chef nur per DU sein dann hat man es im Markt H zu etwas gebracht.
      Andere die ihre Arbeit tun werden vom Ml und seinem Diener nicht für voll genommen und gemobbt
      Warum greift da kein Herr Schielke ein????Tut er doch aber sein Diener wehrt die Telefonate ja ab der Boss ist nicht da im gegenteil die beiden sitzen zusammen am telefon und lachen sich eins ins fäustchen ja den Schilke haben wir vorerst los,und häcken ihre intriegen gegen die nicht Arschkriecher weiter aus
      Der neue Stellvertreter kann auch Sau frech und beleidigend werden aber nur mit Boss im Rücken ansonsten ist er nur ein kleines armes dummes Lichtlein!!!!!

      Löschen
    4. Dieser Blog hat den Vorteil, dass vieles bekannt wird, was ansonsten einfach unter den Tisch gekehrt wird. Die Fürhungskräfte werden in ihren kurzen Besuchen oftmals getäuscht und geben, von ihren Eindrücken, völlig falsche Informationen weiter. Das ist ganz normal und kann keinem zum Vorwurf gemacht werden. Als Führungskraft, mit hoher Verantwortung, würde ich mich nicht lange täuschen lassen. Marktleiter, die ihre eigene Firma aufmachen und gegen das Dehner Leitbild und die Grundsätze für Zusammenarbeit und Führung verstossen, gehören nicht zu uns.

      Löschen
    5. Das schlimme ist aber das er seinen Vorgesetzten ein anderes Gesicht zeigt!

      Löschen
    6. Dies ist aber eine Vorgehensweise, die viele Marktleiter praktizieren. Entweder findet die Geschäftsleitung dies passend zu ihrer weiteren Vorgehensweise, oder die wissen nicht Bescheid darüber, was in den betroffenen Märkten vorgeht. Beide Wege sind nicht gut für die Betrofffenen.

      Löschen
    7. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
    8. Wer auf uns aufpasst, der kann auch damit rechnen, das ihm gleiches wiederfährt.
      Wie muss sich ein Ml fühlen, der von allen Seiten genau beäugt wird?

      Löschen
    9. Und die ach so tolle Bürokraft Frau Faulpelz in h. Bekommt auch noch ihr Fett weg!
      Charakterlose Puppe
      Hauptsache sie hat ihre Ruhe

      Löschen
    10. Sehr aussagekräftige Antwort mit den Ausrufezeichen.
      Damit kommt jeder wohl zurecht. Oder???????

      Löschen
    11. Zitat: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

      Löschen
  7. Hallo Eisbär, mit deinen Gedanken, hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Saison ist gestartet und schon regiert das gleiche Chaos wie 2014!. Personalmangel, genervte Mitarbeiter/innen. Kunden die nicht bedient werden weil ein Mitarbeiter/in in 2 oder 3 Abteilungen alleine ist. Dehner wird immer mehr zur Lachnummer. Es wird Zeit , daß sich unser Regionsleiter Herr Sch.... endlich mal die Brille putzt, damit er sieht was wirklich in den Märkten abläuft!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Zustand ist in jeder Region aktuell. Je nach Marktleiter mehr oder weniger ausgeprägt. Auf jedem Fall ist die Aussage von Herr Hönig, dass Wert auf fachliche Kompetenz gelegt wird nicht haltbar. Diese Aussage wurde auf der Betriebsrätetagung im Dezember 14 von Herr Hönig getätigt. Das gleiche gilt für den Personalabbau. Die Geschäftsleitung hat in der gleichen Veranstaltung verkündet, dass 2015 kein Personalabbau stattfinden soll. Da hat die GL wohl die eigene Etage gemeint. So glaubwürdig sin die Vorgesetzten bei Dehner.

    AntwortenLöschen
  9. ein BR aus Bayern14. März 2015 um 20:48

    Vieles hier im Blog hat seine Berechtigung.Bei ernsthaften Problemen, die der Marktleiter und RL nicht lösen wollen, sollte man das Gespräch mit der GL suchen. Es kann positiv oder negativ für das Problem verlaufen, aber man hat versucht, alle Wege auszuschöpfen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das der GF B. Hönig ein persönlich gegebenes Versprechen bzw. Zusage auch einhält.

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich auch bestätigen. Herr Hönig hält seine Versprechen und er hat auch immer ein offenes Ohr. Er ist froh, wenn er mal etwas von uns hört. Der lebt doch auch nicht hinter dem Mond. Er weiß schon, dass Vieles nicht Rechtens ist, was in den Märkten so abläuft. Nur, wie soll er diesen Machenschaften auf die Schliche kommen? Es wird doch alles nur schön gesprochen. Vom WGLA, ML bis hin zum RL. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die GL sollte sich mal aufteilen und unangemeldet in die Märkte fahren. Und vorallem mal Gespräche mit den MA führen (ohne ML oder RL). Es gibt MA, die keine Angst haben, über die Zustände im Markt zu sprechen. Vorher sollte die GL sich aber mal die Mühe machen, nachzuforschen, in welchem Markt die höchste Krankenquote herscht und wieviel MA in kürzeste Zeit den Markt verlassen haben, die Abteilungen wechsteln mussten, ihnen Positionen abgesprochen wurden oder gekündgt wurden. Mir fällt da spontan ein Markt ein. :-) Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  11. An den der immer über Hbg.schreibt lass uns doch endlich mal in ruhe jetzt muss die bürokraft dran glauben vorher der ML,dann der stellvertreter was kommt als nächstes ,halte dich an deiner eigenen nase fest ,wenn dir das alles suspekt ist dann such dir eine andere arbeit ,so wie du das hier dastellst ist es doch garnicht lass es endlich sein wir arbeiten gern bei dehner und haben auch keine probleme nicht mit dem Ml.oder stellvertreter geschweige denn mit der bürokraft

    AntwortenLöschen
  12. was hast du nur für probleme mit hbg lass uns in ruhe wenn es dir nicht passt dann such dir eine andere arbeit zuerst derml. dann der vertreter und jetzt die bürokraft du musst voll komplexe sein wir arbeiten gern bei dehner und der ml ist auch in ordnung also lass uns in ruhe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre alles Bestens und die Leute zufrieden, würden wohl keine Beiträge in diesem Blog veröffentlicht werden. Hinter jedem Bericht steht ein Mensch, der sich Luft verschaffen will, der unglücklich mit der Situtation ist, dem nicht geholfen wird, der keinen Ausweg aus der Situtation sieht und mit Sicherheit eine Menge Wahrheit. Der Blog hilft den Leuten diese Wahrheit bekannt zu machen und das ist gut so.

      Löschen
    2. Hallo an Hbg: Ihr habt wohl viele Unstimmigkeiten persönlicher Natur? Könnt ihr euch nicht mal alle an einen Tisch setzen und gewisse langanhaltende Missstände zusammen wenigstens in kompromissvoller Zusammenarbeit aus der Welt schaffen?
      Die ewige Beschimpferei bringt doch nichts. Ihr müsst endlich zusammen ohne Sturheit handeln. Gegenseitige Prügel bringen auf die Dauer niemand an das Ziel. Jeder für sich sollte mal über Lösungen nachdenken, die auch machbare Kompromisse für jeden Betroffenen darstellen.Ihr könnt eure Probleme nur selber aus der Welt schaffen.
      Sollte die Problematik eine ganz andere sein wie wir vermuten, dann wendet euch an den GBR-Vorsitz oder an eine andere Stelle eures Vertrauens. Z.B. auch an euren Verdi-Sekräter/in. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. Diese Anlaufstellen haben Schweigepflicht und unterstehen dem Datenschutz. Also: Keine Angst , meldet euch!

      Löschen
    3. Aufwendige und bestens vorbereitete Operation gelungen, Patient leider tot.

      Löschen
    4. Wie sol das ein Außenstehender verstehen?

      Aufwendige und bestens vorbereitete Operation .............

      Löschen
    5. Der Kreis der Betroffenen versteht diese Botschaft.

      Löschen
    6. Ihr schreibt hier im Internet. Also bitte für alle schreiben. Ansonsten solltet Ihr eure Nachrichten unter Euch privat senden.

      Löschen
    7. JUHU der Höchst ist weg vom Fenster,jetzt kann es nur noch besser werden,Tiefe Trauer an die Arschkriecher!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht weinen alles wir GUT!!!!Ihr habt ihn ja noch als guter Privater Freund!!!!

      Löschen
    8. Respekt! Da würden mir noch ein paar Marktleiter in den Sinn kommen, wo das Abservieren mal ganz dringend notwendig wäre.
      Weiss jemand warum der Höchst abgeschossen wurde?

      Löschen
    9. Mich interessiert mehr WIE man es anstellte

      Löschen
  13. Der März ist bald geschafft. Die Arbeitsbelastung wächst von Tag zu Tag. Beilagen, verkaufsoffene Sonntage, die anstehenden Feiertage erhöhen die Kundenfrequenz. Jetzt beginnt die harte Zeit. Die Zeit, in der die Anforderungen überdimensional steigen und mit einem normalen Arbeitsleben nichts mehr zu tun haben. Das ist aber bei der Firma Dehner völlig normal. Wer nicht mitmacht bekommt die Quittung und die fällt hart aus. Seit standhaft und wehrt euch.

    AntwortenLöschen
  14. Muß das einer verstehen ? Da gehen Kollegen zur Sonntagsarbeit, obwohl sie die Wochen über klagen, dass ihnen die Arbeit zuviel wird. Das verstehe ich nicht. Anscheinend sind sie doch nicht so überbeansprucht, wie sie kundtun oder sie sind total Geldgeil. Aber Geld ersetzt die Gesundheit nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Pünktlich zur Saison geht es bei Dehner drunter und drüber. Weniger Personal als im Vorjahr und jede Menge Arbeit.Mann bekommt als Kunde schnell den Eindruck, daß bei diesem Führungsstiel etwas nicht stimmt.Früher bin ich gerne zu Dehner gekommen.Da habe ich mich gut betreut gefühlt. Heute habe ich den Eindruck, daß mehr Scbhulpraktikanten und Aushilfen als Personal im Haus vorhanden ist.Bei meinem letzten Besuch hörte ich mehr "Bitte dringend Abteilung besetzten" als ich Stammpersonal sah! Mein Fazit daraus, ich fahre jetzt wieder zu unserem Kleingärtner in seine Gärtnerei. dort ist es zwar etwas teuerer, aber der Service stimmt und ich habe den Eindruck wieder im Mittelpunkt zu stehen. Schade kann ich nur sagen was aus Dehner geworden ist.

    AntwortenLöschen
  16. Falsch.Sie sind nicht geldgeil, sondern feige. Da traut sich doch keiner zu sagen, dass er Sonntags nicht arbeiten möchte. Selbst Schuld.

    AntwortenLöschen
  17. Ostern steht vor Tür. Wir auch?!!!111

    AntwortenLöschen
  18. Die Fa Dehner ist einfach lachhaft ,sie bringen den praktikanten nichts bei!!! Sie werden ins kalte wasser geschmissen und diepraktikanten müssen dann schauen das es klappt...
    Das tollste was man zu einer praktikanten gesagt hat : ihr müsst arbeiten da wir mitarbeitermangel haben...!! So lachhaft mit der Fa Dehner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht´s denn mit den Azubis anders aus? Dürfen sich 3 Jahre lang den A**** aufreissen und bei eventueller Übernahme heisst es dann : Sorry...keine Qualifikation!
      Einfach lachhaft!!! Aber 450,- Kräfte reissen die Ruder ja schon rum

      Löschen
  19. Die fa dehner is lachhaft sie schmeise die praktikante einfach ins kalte wasser und die müsse dann schaue wie es klappt lachhaft mit dera fa dehner in lautre....das tollste was man zu einer praktikanten sagte war: ihr müsst schaffe mir han mitarbeitermangel...selbst wochenends musste diese praktikantin schaffe gehe

    AntwortenLöschen
  20. Bei Dehner hat mann schon länger nichts mehr zu lachen. Pünktlich zur Hochsaison fehlt es schon wie letztes Jahr ordentlich an Fachpersonal auf gesamter Fläche. Aber so bald das Wort Kosten fällt ist unsere Geschäftsführung taub auf beiden Ohren.Darum nimmt Dehner auch gerne so viele Praktikanten, die kosten ja nichts und sind billige Arbeitskräfte. Mit dieser Geschäftspolitik verlieren wir jeden Tag ein Stück mehr Fachkompetenz. Wie mann so hört ist der Marktleiter aus Hom...auch weg,hoffe unser Regioleiter Sch...reagiert endlich mal sonst verliert Dehner da auch noch ordentlich an Fachkompetenz. Oh weh Dehner wo soll dieser Weg nur enden?

    AntwortenLöschen
  21. Was lese ich denn da? Der Marktleiter aus Hom ist endlich weg...?Nach ca. 2 Jahren Mitarbeiter/innen transalieren wo es nur ging.Da hat unser Herr Regionsleiter Herr Sch... mal ordentlich lang weggeschaut. ( darin hatt er eine hohe Produktivität) . Drück Hom die Daumen das es jetzt besser wird. Glück auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch an Homburg!
      Aber ob es den vorhandenen Marktleitern die seine Schiene ebenso fahren eine Lehre ist bleibt zu bezweifeln, organisiert euch, wie man mal wieder sieht ist das die einzig wahre Lösung. Und liebe GL, Augen auf beim Marktleiter-Kauf!

      Löschen
  22. Mein Einkaufserlebnis bei Dehner in Witten. Am Donnerstag, letzter Woche, wollte ich ein paar Dinge für meinen Garten besorgen. U.a. einen neuen Vertikutierer. Vorher hätte ich gerne eine Beratung gehabt. Pech gehabt, niemand war da. Da entdeckte ich eine Klingel (dort standen aber schon mehrere Kunden) . Ich klingelte und bekamm eine nette Antwort (einen Moment bitte, ich komme sofort) Immer noch niemand zu sehen. Da standen wir nun und schauten uns um, ob wir wohl jemanden vom Personal finden würden. Wieder fehlgeschlagen. Aus dem Augenwickel konnte ich sehen, wie die Schlange an der Kasse immer länger wurde. (genau 1 Kassiererin morgens um 11.30 Uhr) Ich hatte mir schon einige Dinge in den Einkaufswagen gelegt, um meinen Rasen zu bearbeiten, meine Pflanzen zu versorgen usw. usw. Ich war so wütend, als nach fast 10 Minuten immer noch niemand zu sehen war, dass ich meine Ware wieder wegräumte und diesen Laden auf dem schnellsten Weg wieder verließ. So kann man kein Geld verdienen, liebes Unternehmen Dehner. Und wer diesen Markt leitet, dem sollte man mal sein Gehalt kürzen oder rausschmeißen. Meine Ware habe ich dann im Baumarkt gekauft. Sehr nette Bedienung. Meine Pflanzen bei Risse. Alles super. Leider nicht bei Dehner. Nie nie mehr wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, nur leider hilft dem Personal diese Handlung nicht, helfen würde wenn Kunden nach einem solchen Erlebnis in der Zentrale Krawall machen

      Löschen
    2. Der Teufelskreis schließt sich. Schlechte Umsätze bewirken eine geringe Anzahl an Mitarbeitern. Das wirkt sich in den den starken Monaten fatal aus. Die Mitarbeiter in den Märkten sind nicht mehr in der Lage die Spitzenzeiten in der Saison zu bewältigen. Die Mitarbeiter in solchen Märkten sind zu bedauern, arbeiten mit Sicherheit an der Grenze des Machbaren und es reicht trotzdem hinten und vorne nicht aus.

      Löschen
  23. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Es machte bei Dehner einmal die Frage die Runde: Was ist der Unterschied zwischen dem Eiffelturm und der Firma Dehner? -------------Die Antwort darauf: Beim Eiffelturm sind die größten Nieten unten.
    Wie ich mich aber die letzten Tage selbst überzeugen konnte, stimmt das nicht. Ich war auf dem Eiffelturm und siehe da, die Nieten sind unten wie oben gleich groß. Ich denke: Dies ist bei der Firma Dehner ebenso.

    Ich war vor kurzem in 2 Münchner Märkten und wollte ein paar Balkonpflanzen kaufen, aber was fand ich vor?.......Lauter überständige Ware mit gelben Blättern und angefaulten Blüten. Ein Wochenende mit schönem Wetter stand nach dem kühlen Regenwetter vor der Tür.
    Jetzt meine Frage: Sind die Marktleiter und die Freiland-Gruppenleiter nicht in der Lage ihren Warenbestand aufgrund des Wetterberichts zu disponieren?
    Verdammt nochmal: Wenn ich nur schlecht verkäufliche Ware im Markt habe, dann muss ich doch, vorausgesetzt ich will ein Geschäft machen, erstklassige Ware nachdisponieren, sonst heißt es: Diesen Schrott habe ich bei Dehner gekauft. --------Ja, das sieht man!!!!!!!!!!

    Bei meinem Parisbesuch war ich auch auf der Champs- Elysées, und da waren alle Geschäfte, die Rang und Namen haben vertreten. Wenn Dehner in Europa Marktführer sein will, was die führenden Manger behaupten, dann müsste Dehner in Paris ebenfalls mit Gartenmärkten vertreten sein!!!
    Aber Dehner spielt im Weltgeschehen nur eine untergeordnete Rolle. Dies liegt wohl an der Engstirnigkeit, die in der hintersten Provinz Rain am Lech vorherrscht. Dieses Kuhkaff kennt im europäischen Ausland nämlich niemand und schon gar nicht die Firma Dehner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist doch, für was bekommen unsere Einkäufer in Rain ihr Geld? Sie sind nicht in der Lage ohne total irrsinnige Aufteilungen an die Freilandabteilung richtig zu disponieren. Die Gruppenleiter könnten es nämlich.
      Dazu noch eine absolut unterbesetzte Freilandabteilung, die Kollegen können das überhaupt nicht mehr bewältigen.

      Löschen
  25. http://www.tecchannel.de/job-karriere-seminar/2043027/unterbrechen_belaecheln_anbruellen/?qle=rssfeed_

    AntwortenLöschen
  26. Unsere Freilandabteilung ist locker unterbesetzt. Aber leider macht die Fa. Dehner zur Zeit dicke Umsätze im Freiland auf Kosten der Gesundheit des geringen Personal das gerade noch so stehen kann.Hauptsache immer mehr und mehr Umsatz mit weniger Personal!Dies ist echt bei uns auch nicht mehr zu bewältigen.Mann bekommt sehr schnell den Eindruck bei Dehner geht es nur noch ums Geld. Mann darf gespannt sein, wie die gnädige Lohnerhöhung 2015 ausfällt.

    AntwortenLöschen
  27. Auf die gnädige Lohnerhöhung ist nicht nur Mann gespannt, sondern auch Frau.
    Warten wir mal ab ob es eine gibt und wie sie ausfällt.
    Es kann doch nicht sein, dass es nur eine Lohnerhöhung gibt wenn gestreikt wird.?!
    Die Gesundheit des Personals bei Dehner spielt überhaupt keine Rolle.
    Die werden wenn sie sich gesundheitlich kaputt gearbeitet haben einfach ausgetauscht.
    Das Einzige was für die GL zählt ist der Umsatz.
    Aber eine Fernsehwerbung die braucht man, dafür ist genügend Geld da.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.