Liebe Leserinnen und Leser,
vor geraumer Zeit wurden den Mitarbeitern der neue Dehner Tierkodex vorgestellt. An diesem Kodex gibt es an und für sich nichts zu bemängeln, außer das dieser mit dem heutigen Personalstandard in den Dehner-Märkten sehr realitätsfremd ist. Die Mitarbeiter in den Zoo-Abteilungen bei Dehner haben schon genügend zu tun um ihr tägliches Arbeitspensum zu bewältigen!
Es ist aber dennoch gut zu wissen, dass Tiere bei Dehner rundum versorgt sind, Artgerecht behandelt werden, sich in Ärztlicher Obhut befinden, nicht gestresst werden und einen höheren Stellenwert besitzen wie die Beschäftigten bei Dehner.
Aus diesem Anlaß haben wir diesen Tierkodex etwas abgeändert und auf alle Beschäftigten bei Dehner zugeschnitten.
Dieser Kodex soll den Geschäftsführern bei Dehner ein Leitfaden sein im Umgang mit ihren Beschäftigten frei nach dem Motto:
Dehner-Wir lieben unsere Mitarbeiter!
Start dieser kleinen Serie ist der 10.03.2011
Auch hier wünschen wir wieder viel Spaß beim lesen und kommentieren.
Arbeit4.0
Wer schreibt dieses Blog?
Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.
au klasse! da bin ich ja mal gespannt was ihr euch da einfallen lassen habt! freu mich schon drauf...
AntwortenLöscheneine Frage an die Zoospezialisten.
AntwortenLöschen-Gibt es für die Abteilung eigentlich Anforderungen an das Personal?
-Wieviel Personal muss diese Abteilung haben?
hallo erstmal!
AntwortenLöschenes gibt anforderungen an das personal, bzw. an die/den verantwortliche/n.
es muss mind. eine person die sachkunde nach §11 Tierschutzgesetz besitzen. (handel mit wirbeltieren) eine bescheinigung über die erlaubnis für "freiverkäufliche arzneimittel" wäre auch ratsam!
es gibt keine regelung wieviel personal eine zooabteilung haben muss!
vielleicht stellen hier ja ein paar kollegen ihre erfahrungsberichte in den kommentaren ein.
seit wir einen Tierkodex haben, kann man seinem Ml wenigstens schriftlich zeigen, dass man zum Verkauf auch mal nein sagen darf. Ich sag nur Goldfischkugel, wir hatten einen Ml, der sagte zu allem verkaufen, hauptsache der Umsatz stimmt!
AntwortenLöschen