Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 14. März 2011

Der Dehner Mitarbeiterkodex-Teil 5


5. Marktüberlassung
Unseren hochqualifizierten Führungskräften ist es ein persönliches Anliegen, die Beschäftigten sehr gut zu pflegen und nur an verantwortungsvolle Marktleiter abzugeben. Durch intensive Schulungen, Gesundheits-und Gesetzestipps unternehmen wir alles, um zu jeder Zeit eine Menschengerechte Behandlung der Mitarbeiter sicherzustellen.
Selbstverständlich erfüllen wir bei jedem Mitarbeiter jederzeit die rechtlichen Vorschriften. Gemeinsam mit unseren Betriebsärzten stellen wir sicher, dass nur gesunde Mitarbeiter in den Verkaufsraum gelangen werden.
Die verantwortliche Führungskraft sagt auch einmal "NEIN zur Überlassung eines Marktes", wenn die zukünftige Marktleitung widersprüchlich auf Fragen zur zukünftigen Personalbehandlung antwortet oder nicht vertrauenswürdig erscheint.

Wir unternehmen alles, um unserer Verantwortung bei der Weitervermittlung von Märkten gerecht zu werden. Eine Verantworung, die wir seit Jahrzehnten erfüllen.

1 Kommentar:

  1. zu 5. Marktüberlassung
    Wäre schön ,wenn es solche pflichtbewußten und menschliche Führungskräfte gäbe. Eher hat es den Anschein, das die ML geschult werden: Wie kann ich mein Personal noch mehr gängeln,gegeneinander ausspielen, tritzen. Zum Glück gibt es aber auch noch einige ML´s mit Gewissen.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.