4. Moderne Mitarbeiterführung
Unsere Garten-Center werden jeweils nach dem aktuellen Stand der Technik und des Arbeitsschutzes gebaut und ausgestattet sowie regelmäßig gewartet und instand gehalten. Dabei erfüllen wir nicht nur die geltenden gesetzlichen Anforderungen, sondern stehen in intensiven Gesprächen mit Arbeitsschutzorganisationen und Betriebsärzten, um die Standards Für die Beschäftigten in unseren Märkten permanent weiterzuentwickeln.
Neben der entsprechenden Größe und technischen Ausstattung der individuellen Anlagen legt das Unternehmen Dehner größten Wert auf eine Menschengerechte Einrichtung, Vergesellschaftung und Personaldichte. Unser Ziel ist es, den Mitarbeitern den Aufenthalt in unseren Arbeitsstätten so stressfrei wie möglich zu gestalten. Jede Abteilung in den Dehner Garten-Centern und jede Dehner Zoo-Filiale wird zudem durch Betriebstierärzte vor Ort betreut, die regelmäßig die Mitarbeiter untersuchen und unseren Führungskräften bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Um das Wohlbefinden der Mitarbeiter sicherzustellen, wird der gesamte Personalbestand mehrmals täglich auf seinen Gesundheitszustand, sein Verhalten sowie auf seine optimale Versorgung überprüft. Die Ergebnisse werden nach betriebsinternen Vorgaben protokolliert und ausgewertet. Kranke bzw. auffällige Mitarbeiter werden sofort beiseite genommen und dem Personalbetreuenden Betriebsarzt vorgestellt.
Unser gemeinsames Ziel ist es, die Arbeitsbedingungen im Hause Dehner so zu gestalten, dass Stress für die Mitarbeiter so weit wie möglich vermieden, ihr Wohlbefinden gesteigert und Krankheiten vorgebeugt wird.
Stress bleibt nicht aus, bei so wenig Mitarbeitern, ist an der Tagesordnung.
AntwortenLöschenHallo am Sonntag,
AntwortenLöschenModerne Mitarbeiterführung sieht bei Dehner in der Praxis anders aus.Da wird die Saison immer als Vorwand genommen.2 Jahre Lohnverzicht, bei einem 10 Stunden Tag im April,Mai.ML und Wgl's fordern dieses Jahr immer mehr von uns.Hauptsache sie glänzen bei Hönig und seiner Bande.Überprüfung des täglichen Gesundheitsstandes,ein Witz!!!!!
Für unseren Ml zählen nur Umsätze,Gewinne etc.Egal ob der Mitarbeiter auf der Strecke bleibt.So sieht es in etlichen Dehnermärkten aus.Unser Betriebsarzt für unseren Markt ist den meisten Mitarbeitern gar nicht bekannt.Wird mal jemand Krank bei uns kommt das ganze System schon ins wanken, weil kein Personalersatz da ist.Mich würde auch mal interessiern warums in anderen Firmen zb VW im Frühjar schon wieder Loherhöhungen gibt ??.Nur die arme Firma Dehner kann dies erst ab Herbst??.Falls das Kommentar jetzt wieder kommt hier meckert einer nur,der kann sich ja beim Betriebsrat melden.Leider Fehlanzeige. Unsere 2 Damen(die eine rechte Hand vom Ml, die ander Frau eines Ml)interessieren unsere Probleme nicht.Da sie ja nicht verstehen können warum wir uns so aufregen.Bei Dehner ändert sich ja angeblich nichts...
schönen Sonntag
Sorry meinte Lohnerhöhungsverzicht für 2 Jahre.
AntwortenLöschenModerne Mitarbeiterführung; sieht wo anders so aus:
AntwortenLöschenGLOBUS hat bekannt gemacht:Wie Fürsorge und soziale Verantwortung aussehen kann.OT Beschäftigungsgarantie auch in verlustträchtigen Märkten,Anhebung der Azubi - Vergütungen in allen drei Lehrjahren weit oberhalb des Tarifs;
Rüchwirkend zum .1 März eine Gehaltserhöhung für alle um 3 Prozent. So kann soziale Verantwortung in einem mittelständischen Familienunternehmen im
21.Jahrhundert aussehen.
Davon können sich Weber jun.& Co. eine große Scheibe abschneiden. Respekt Fa.Globus
Mein letzter Jeck beim Betriebsarzt war vor ca.15 Jahren und seit dem hat mich keiner mehr danach gefragt. Abgesehen davon konnst den Betriebsarzt sowieso in da Pfeiffa raucha.
AntwortenLöschenDie Dehner Gl sollte sich auch mal ne Scheibe an Audi abschneiden. So motiviert mann Mitarbeiter! Was bei uns läuft ist Abzocke auf Kosten der Belegschaft.Immer mehr Mitarbeiter haben die Schnauze voll von diesem Regieme.Gerade jetzt zur Saison sollte sich Herr Hönig mal besinnen,und eine andere Personalpolitik einschlagen.Mann hört ja nur noch,Abteilung besetzen,bitte jemand zum kassieren, etc. So laufen täglich Kunden weg.Und ne neue Werbung hört sich zwar nicht schlecht an, aber wass bringt sie, wenn kein Fachpersonal da ist wo sie umsetzten kann??. Mit Praktikanten,Aushilfen wird das nichts!So etwas mag in einem Möbelladen funktionieren, aber nicht bei Dehner!! Na ja 500 000 Kunden hat er ja schon auf dem Gewissen..seit er im Unternehmen ist.
AntwortenLöschenhallo Anonym ich muß Dir recht geben die Kunden werden immer weniger,es fehlt einfach an der Beratung.
AntwortenLöschenWir sollten vielleicht einen roten Stuhl vor die Märkte stellen,da können die Kunden dann warten bis
ein geeigneter Berater frei ist.
Ja das mit dem Personal ist bei Dehner ein großes Problem.Kommende Woche ist ja mal wieder "Lockvogel" Beilage.Ein Mitarbeiter bedient dann mal wieder in 2 Abteilungen. Da werden wieder etliche Kunden genervt sein.Mittlerweile hat sogar die Konkurrenz eine dickere Persdonaldecke als Dehner.Da sieht mann mal wieder was Hönig aus unserem Unternehmen macht. In den nächsten Wochen werden wir noch ordentlich Stress haben mit diesem Gartenmöbelverkäufer.
AntwortenLöschenHallo Hardworker, bitte nicht die Gartenmöbelverkäufer mit H. Hönig vergleichen. Bin auch ein Gartenmöbelverkäufer und Keramikverkäufer und Boutiqueverkäufer und und und...
AntwortenLöschenmöchte mich aber klar distanzieren von diesem Geschäftsinsolvenzanbahner.
An Dagsbau vom 13.03.23:41
AntwortenLöschenGuten Morgen Dagsbau,
bitte vielmals um Entschuldigung.War gestern etwas gereizt auf diesen Herrn Hönig, nachdem ich hier gelesen haben was der aus Dehner macht...du hast recht von so einem kann mann sich nur distanzieren. Weil vieles ist nicht nachvollziehbar was gerade im Hause Dehner läuft.
lg Hardworker