Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Sonntag, 31. Juli 2011

Keine Regeln mehr bei Dehner??

Aus mehreren zuverläßigen Quellen ist uns bekannt geworden,
daß Filialleiter aufgefordert worden sind, mit allen Mitteln gegen
Betriebsräte vorzugehen.
Daß Gesetze bei Dehner anscheinend keine Gültigkeit haben
ist inzwischen ja bekannt.
Aber dies scheint ein neuer Grad der Eskalation zu werden.
Es ist schon traurig, daß die Firma Dehner Unsummen an
Geld für Rechtsanwälte und Gerichtskosten ausgibt.
Vernünftiger wäre es doch so zu regeln, wie es das Gesetz vorgibt.
Nämlich, daß Arbeitgeber und BR vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Aber, wie hat schon unser Zitronen-Wolfi ( WGL KOlzem) gesagt:

Was interessieren uns Gesetze

6 Kommentare:

  1. Das wundert mich gar nicht. Unser Ml versucht ständig BR-Mitgliedern eins auszuwischen und wenn sie hart reagieren kommt der Satz: Ich muß mich doch wehren, wenn ich angegriffen werden.
    (Er meint damit, wenn mann nicht macht, was ich sage.)

    AntwortenLöschen
  2. Hat es denn jemals Regeln gegeben bei Dehner? Ich bin seit 23 Jahren bei diesem Haufen. Das sich der Dehner mal an Regeln oder Gesetze oder Vorschriften gehalten hat ist mir fremd. Dehner hat immer gemacht was er wollte. Das ist eine Tatsache und dafür sollte sich der Dehner auch schämen.
    Ich kann nur hier mein Maul aufreißen weil das hier anonym ist und ich meinem Ärger auch Luft machen kann. Dehner schäm dich, schäm dich, schäm dich, schäm dich, schäm dich, schäm dich, schäm dich!
    Ich bin frustriert.

    AntwortenLöschen
  3. Tröstet Euch, auch wir haben so einen ML, der das reinste Unschuldslamm ist. Er erzählt den Leuten immer nur die Halbe Wahrheit. Nur das, was ihm in den Kram paßt, und stellt immer alles zu seinen Gunsten dar.
    Wie war das noch mit dem Wendehals ?

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben Kollegen, bei denen für jede Kleinigkeit der böse, böse BR herhalten muß.
    Aber die plappern nur nach, was ihnen von Führungskräften eingetrichtert wird. Meist können sie selber nicht erklären, was sie da von sich geben.
    Ich denk, unseren BR können sie damit nicht ärgern.

    AntwortenLöschen
  5. ch hab da mal ne Frage ? Warum wollen sie jetzt extrem gegen Euch Betriebsräte vorgehen?

    Könnte es sein, das sie sich ärgern, das sie uns jetzt die 6% zahlen wollen - müssen ?
    Dazu habt ihr ja beigetragen.
    Ach ja, und ihr wollt trotzdem noch den Tarif für uns. Klasse !

    ein Sympathisant

    AntwortenLöschen
  6. Schade,dass hier nicht mehr über die Prozesse gegen Dehner berichtet wird,und vor allem,wie die dann ausgehen.
    Was unseren Markt angeht,hat Dehner schon schön bluten müssen,für einige fragwürdige Aktionen der Mitarbeiterentsorgung.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.