Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 19. Juli 2011

Streiks gehen weiter!

Nachdem die Dehner Geschäftsleitung um Herr Hönig weiter auf ein betriebliches Bündnis bestehen und somit die Arbeitnehmer langfristig um die Sicherheit eines gültigen Tarifvertrags bringen wollen, haben Dehner Beschäftigte beschlossen, am heutigen Donnerstag nochmals in den Arbeitskampf zu treten.

Ein betriebliches Bündnis ist entgegen der jüngsten Pressemitteilung von Dehner vom GBR nicht nicht gewollt sondern der GBR hat auf die Sach- und Rechtslage verwiesen. Das Betriebsverfassungsgesetz untersagt Betriebsräten Dinge zu Regeln wie z.B. Entgelt. Dies sind Aufgaben der Tarifvertragsparteien.

Der GBR wird nicht im alleinigen Interesse der Dehner Manager gegen Gesetze und die Beschäftigten bei Dehner handeln. Der GBR wird sich nicht an der geplanten Verschlechterung der Arbeitsbedingungen die ein betriebliches Bündnis möglich machen beteiligen.

Der Kampf geht weiter. Für Tarifbindung.

Informationen zur Rechtslage eines betrieblichen Bündnis bitte dem Link folgen:


Wir werden über die heutigen Streikaktionen wie gewohnt zeitnah berichten. Wir bedanken uns aber schon jetzt bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr seid Helden der Arbeiterbewegung.

GLÜCK AUF!

7 Kommentare:

  1. HowardNorbertOle12. Mai 2011 um 16:33

    das war heute ein gelungener Auftakt in eine lange Streikwoche,
    wir geben uns nicht mit irgendwelchen betrieblichen Bündnise zufrieden, um ins 19 Jahrhundert zurückzufallen,

    wir wollen unsere Anbindung zum Tarifvertrag,
    für diesen werden wir kämpfen, wenn es sein muß gerne länger.
    Vielen Dank an meine mitstreikenden Kolleginnen und Kollegen, nur gemeinsam sind wir stark

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde, dass das heute ein gelungener Auftakt war. Wir werden nicht aufgeben, wir werden weiterkämpfen!!!
    Let´s fight for your right!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Gott sei Dank haben wir einen GBR wo mitdenkt!! Macht weiter so, unsere Antwort haben sie schon, wenn sie in der Pressemitteilung auch immer wieder betonen, dass sich nicht viele Mitarbeiter an den Streiks beteiligen. Ich finde, für die paar Märkte sind es ganz schön viele Streiker! Danke an alle Streiker! Der Dank geht natürlich auch an Verdi, ohne vernünftige Gewerkschaft wäre das nicht möglich!

    AntwortenLöschen
  4. War doch tolle Stimmung heute. Wir waren heut das 3 oder 4. Mal alle zusammen. Wir sind mittlerweile ein richtig verschworener Haufen.

    Solche Kollegen zu haben macht Stolz.
    Bis zu nächsten mal

    Danke auch an die Kolleginnen und Kollegen von ver.di

    AntwortenLöschen
  5. die stimmung war phänomenal! jederzeit wieder!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ja der Streik muss sein denn anders geht´s nicht schade nur das viele Kollegen mittlerweile nicht mehr mitmachen und unter dem Einfluss von Geschäftsleitung oder Marktleitung stehen.Klar das Angst auch eine Rolle spielt aber nur Gemeinsam können wir was bewegen.

    AntwortenLöschen
  7. So lange wir unseren Tarif nicht zurückbekommen, wird auch gestreikt!Sind mal gespannt wie lange Georg und Co. mit der negativen Presse umgehen kann.Täglich werden es immer mehr Kunden die informiert werden, was bei Dehner läuft.Tja das Jahr ist noch lang...

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.