Gespräch zwischen Betriebsräten und der Geschäftsleitung
Am Donnerstag, den 21.04.2011 haben sich unmittelbar nach den Streikaktionen ein vom Gesamtbetriebsrat bestimmter Personenkreis mit der Geschäftsleitung getroffen .
Das Gespräch fand in der Zentrale in Rain am Lech statt.
Laut Aussagen der Teilnehmer/innen des GBR war die atmosphärische Ladung im normalen Spannungsbereich.
Unter anderen wurden von den Teilnehmer/innen der Umgang der Führungskräfte (WGL außen, RG.und Marktleiter/innen) mit den Kolleginnen und Kollegen stark kritisiert.
Nach unseren Informationen sind fast alle Streikbetriebe mit betroffen.
Man höre aber immer mehr hauptsächlich aus betriebsratslosen Märkten die Hilflosigkeit von Mitarbeiter/innen gegenüber den Führungskräften(meist Marktleiter).
Eine nicht unbeachtliche Anzahl der Führungskräfte setze die Kolleginnen und Kollegen unter gewaltigen Druck und Angst.
Die Betriebsräte hoffen, daß diese Mißstände in den Betrieben von der Geschäftsleitung ernst genommen werden.
Einzelheiten zu den Ergebnissen anderer Gesprächsthemen mit der Geschäftsleitung werden im Blog bekanntgegeben, sobald inhaltlich konkrete Aussagen bekannt werden.
Außerdem haben wir aus zuverlässigen Informationsquellen erfahren, daß eine zeitnahe neue Gesprächsrunde mit der Geschäftsleitung stattfinden soll.
Arbeit4.0
Wer schreibt dieses Blog?
Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.
Mittwoch, 27. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wer weiss von Euch,was sonst noch für Gerichtsverhandlungen gegen die Fa.Dehner am Laufen sind,bzw.wie die dann ausgegangen sind ?
AntwortenLöschen