Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Donnerstag, 28. April 2011

Au weia!

Der armen Dehner Geschäftleitung bleibt doch auch gar nichts erspart. Im Zeitungsbericht vom 22.April 2011 in der Augsburger Allgemeinen (Link zum Bericht. Hier klicken) war zu lesen das vom Firmengelände in Rain am Lech zwei Sattelauflieger voll mit Hartware gestohlen wurden.

Tja, manches wird im Leben halt zum Bumerang. Man könnte nun die Vermutung anstellen das dies vielleicht mit dem zu wenigen Personal zusammen hängt. Man kann es ja fast nicht glauben das dies niemanden aufgefallen ist das hier zwei Auflieger gestohlen wurden. Aber wem sollte es denn auffallen wo doch jetzt die Kolleginnen und Kollegen dank des PErsonalabbaus von ihren Gruppenleitern an die Leistungsgrenzen im Kommissioniren getrieben werden. Personalabbau rächt sich halt immer.

Andererseits ist jetzt die Dehner Führung auch mal bestohlen worden wie sie ihre Beschäftigten 2009 durch die heimliche und unnötige Tarifflucht bestohlen haben. und da stellt sich doch die Frage:
"Herr Weber, Herr Dr. Flasak und Herr Hönig was ist das für ein Gefühl so hinterhältig um sein Eigentum beraubt zu werden?"

Aber vielleicht war es ja eine Spedition die in einer wirtschaftlichen Schieflage war und daher sich ihres Eigentums bedient hat um die Löhne seiner Beschäftigten  weiter zahlen zu können und das werden sie doch sicher verstehen und keine Anzeige erstatten. Oder vielleicht wollten die Diebe ihre Schulden abtragen um bei den Banken ein besseres Rating zu kriegen. Oder vielleicht hat sie eine Spedition bestohlen die in 3. Generation geführt wird und einen neuen Geschäftsführer hat dessen Motto ist "Wir holen uns die Gewinne ganz einfach von anderen!"
Mal ganz ehrlich ihr Dehner Geschäftsführer. Es ist doch ein richtig mieses Gefühl wenn man derart um seiner Arbeit Lohn gebracht wird.
Können sie sich nun nur annähernd vorstellen was ihre Tarifflucht in den Dehner Beschäftigten ausgelöst hat? 
Vielleicht denken sie mal darüber nach.


8 Kommentare:

  1. Die haben doch eine Versicherung für solche Fälle und werden den Schaden ganz sicher melden. Wir haben auch unsere Versicherung(VERDI), aber im Gegensatz zu denen, wird von uns erwartet, dass wir unseren Schaden selbst tragen! Nicht mit uns, wir werden uns wehren und wenn die Schadensregulierung Jahre dauert!

    AntwortenLöschen
  2. Bin voll deiner Meinung liebe J.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber JA - Sager
    sag nur zu allem schön ja und Amen, das brachen die ML GL UND RL .Halte Deinen Ball immer schön flach und steck Deinen Kopf in den Sand.

    Wie heißt es so schön: ? wer den Kopf in den Sand steckt bekommt einen TRITT IN DEN A....
    und Dir gönn ich diesen TRITT :Hoffentlich bekommst Du ihn bald,egal von welcher Seite.lg.
    Ein BR der den Kopf nicht in den Sand steckt.

    AntwortenLöschen
  4. ein Fan for ever28. April 2011 um 17:31

    He Ja Sager warum verschwindest Du eigentlich nicht aus dem BLOG ?? so was wie Dich brauchen wir hier eigentlich garnicht.

    Also mach doch die Fliege mit Deinen blöden Kommentaren.

    Bled daherren kämma seiwer a.

    AntwortenLöschen
  5. Is doch scho wida a alter Hut mit dene klauten Auflieger!! Wern doch eh koan Schuldigen findn, genauso wies damals koan gfunden ham, der den Bulldog+Anhänger von da Produktion gstohlen hat!!!

    AntwortenLöschen
  6. ein Fan for ever hat gesagt…

    He Ja Sager warum verschwindest Du eigentlich nicht aus dem BLOG ?? so was wie Dich brauchen wir hier eigentlich garnicht.

    Also mach doch die Fliege mit Deinen blöden Kommentaren.

    Bled daherren kämma seiwer a.



    stimmt und anscheinend dürfen nur die hier zu Wort kommen die immer der Gewerkschaft schön nach dem Mund reden und ständig nur über alles lästern und maulen können. und wenn einer blöd daher redet dann doch solche wie obiger Beitrag von ein Fan for ever hat gesagt…

    AntwortenLöschen
  7. Kampffisch hat gesagt, 2. Beitrag Anonym hat gesagt....usw. ....
    Kennt euch wohl alle gegenseitig die da schreiben und sich bekriegen. Ein Außenstehender kann euren Beiträgen nicht folgen.Kampffisch schreibt seine Meinung und Anonym anwortet: Bin voll deiner Meinung liebe J..Anonym kennt Kampffisch und möchte Sie bloßstellen (oder auch nicht). Netter Zug !!Seit sachlich mit euren Aussagen und schreibt für alle Leser/innen verständlich.
    Sollten diese Schreibereien irgendwelche Hintergründe haben, dann klärt uns bitte auf. So verstehen wir Leser/innen auch euch, und denken nicht negativ.
    Dieser Blog ist nicht da, um sich gegenseitig zu erniedrigen, sondern einen gesunden kritischen Meinungsaustausch miteinander zu führen.

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube hier haben sich nur ein paar mit ihren Kommentaren beim Artikel vertan!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.