Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Samstag, 1. Januar 2011

Noch mehr Eindrücke vom Arbeitskampfauftakt 8./9. April 2011

















Kommentare:

  1. Grad schee wars!!!:-)

    AntwortenLöschen
  2. Da waren echt Kämpferinnen unterwegs.
    Toll das es solche Kolleginnen gibt.

    Macht weiter so. Eure Geschäftsleitung sollte sich was schämen.

    AntwortenLöschen
  3. Oih, oih, ich leide sooo... an Liebesentzug !

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein riesengroßes Phänomen, dass seit Montag einige wenige Filialen an Liebesentzug, seitens der Marktleitung leiden. Aber juckt uns das? Kann uns das beeindrucken? Im Gegenteil, jetzt erst Recht! Let´s fight for your right!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja wirklich, ist ein riesengroßes Phänomen, was liebestolle Marktleiter alles anstellen, um ihre Liebsten wieder an sich zu binden, damit sie nicht fremd gehen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss nun auch mal was Schreiben!!!! Alle die hier ihr Mund Aufmachen sollen doch mal Ihren Namen schreiben! Aber ich denke der Fehlt euch der Mut für (oder steht Ihr nicht hinter euer Forderung)!!!! Des weiterhin wenn es euch bei Dehner nicht gefällt dann Kündigt doch EINFACH!!!! Und sucht euch was schöneres wo vielleicht alles Besser ist!!!!Noch eine Frage wen so viel schlecht ist bei Dehner warum streiken dann NUR (ich glaube 8 Märkte von 106)?????? Oder kann es sein das es nur um Freizeitgestaltung bei Euch geht (sage nur Streik immer an Feiertagen)????? Deshalb schlage ich mal die Zitrone der Woche Für unseren Betriebsrat vor!!!! Begründung OHNE Name!!!:

    Schlage alle vor die Immer wieder bei Sonne und Regen vor denn Märkten stehen (Oder auch nicht!!!!!) und für bessere Arbeitsbedingungen Für unsere Mitarbeiter Streiken! Das Problem ist nur Das ich nie einen Streiker vor denn Märkten sehe!!!!!!!! Super toll wie ihr euere Positionen vertretet.

    MFG

    Sage meinen Namen auch nicht so wie Ihr!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Leute, laß Euch nicht provozieren. Nichtbeachtung ärgert den Schreiber am meisten.

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du Recht, es ist sowieso immer der gleiche Müll, den die labern! Wir machen weiter! Ich freu mich schon auf den nächsten Streik1

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön das man sich auf ein Streik freuen kann!!! Weiß zwar nicht was dran Lustig u. Freudig sein soll (oder ist es doch wieder die Freizeit?) habe immer gedacht da geht es um die Sache nicht um die Freude!!!

    Gruß

    der Unbekannte der seinen Namen auch nicht sagen will so wie die anderen!

    AntwortenLöschen
  10. das schöne an den streiks ist, dass man nur leute trifft wo wissen um was es uns geht und nicht mit einem riesen brett vor dem kopf durch den tag gehen!

    AntwortenLöschen
  11. Also willst du nun damit sagen das alle die nicht bei den Streiks dabei sind ein Brett vor den Kopf haben! Das zeigt ja auf was für ein Level Ihre seid! Es geht bei euch nicht um die Sache mehr sondern nur noch um Machtgehabe und ich muss es immer wieder sagen Freizeit!

    AntwortenLöschen
  12. ich will damit sagen , dass leute wie du ein brett vor dem kopf haben!

    AntwortenLöschen
  13. Ah so stimmt ja wenn man keine Argumente hat dann wird man halt beleidigend! Aber das kennen wir ja hier auch schon auf der Seite!

    AntwortenLöschen
  14. getroffene hunde bellen! schön, dass du dich angesprochen fühlst. mein tipp: meide die seite doch einfach

    AntwortenLöschen
  15. NE das mache ich bestimmt nicht will ich bleibe hier und Ärger euch lieber noch ein bissel!!! Aber Ihr könntet doch auch einfach Kündigen!!!! Finde Ihr seid sowieso nur ein Faules Pack (nicht alle)!!!!!

    Und wie auch schon gesagt Ihr habt noch nicht ein mal die Unterstürzung der Belegschaft!!!! Sage es noch ein mal von 106 Märkten Streiken 6 das sagt doch alles aus oder?

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß nicht ob mein Vorkommentator dir das so deutlich sagen wollte, aber ich will es dir so bestätigen! Denn wenn man nach so viel Information, wie hier im Infoblog, immer noch so viel Schwachsinn schwafelt, dann hat man ein Brett vor dem Kopf!
    Und es geht uns sehr wohl um die Sache, wir wollen einen Tarifvertrag, kein betriebliches Bündnis,ist dir der Unterschied immer noch nicht klar?
    Und dass Streiks, von der Firma nicht bezahlte, Freizeit mit sich bringen, hat schon was.Aber, wie sonst sollten wir der GL unseren Missmut klar machen? Mach doch mal einen Vorschlag(nimm aber vorher das Brett ab)

    AntwortenLöschen
  17. der weiß nicht mal wieviele märkte streiken, geschweige denn wegen was. von so einem ist halt nicht mehr zu erwarten! um uns loszuweden braucht es schon mehr wie deine empfehlung mister brett vor dem kopf!

    AntwortenLöschen
  18. OK dann noch mal die Fragen:

    1. Wo seid ihr immer wenn Ihr streikt? Wie schon gesagt Sehe keinen vor denn Märkten! Das hat nichts mit Streik zu tun!

    2. Zweiten Warum finden es nur so wenig schlecht was Dehner macht? Sage noch mal 6 oder 7 Märkte nur, von 106!

    3. Warum stellt man MENSCHEN so ein denn Pranger (Zitrone der Woche)? Da geht es um Menschen! Hat nichts mit der Sache zu tun!

    4.Und warum ist hier alles Anonym wen ihr dahinter steht?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Herr „Brett vor Kopf“
    DU wirst es nicht für möglich halten,unter den richtigen Bedingungen bin ich gerne bei der Firma Dehner und seit über zwanzig Jahren arbeite ich hart (Freiland) für meinen Lohn!
    Und bei der Vorstellung bei der Firma Dehner arbeiten in Zukunft nur noch solche wie du, wird mir schlecht!

    AntwortenLöschen
  20. Was für antworten!!!!!!! Das sagt doch alles!!!

    AntwortenLöschen
  21. 1. stehen wir sicher nicht vor den märkten wo nicht bestreikt werden (falls du uns mal sehen willst, frag doch einfach deinen regio, der weiß schon wo wir stehen)

    2. sind es 9 märkte (leute wir sind super stolz auf euch)

    3. weil sie es redlich verdient haben (denen sind kollegen und existenzen total egal)

    4. warum schreibst du anonym, brauchst doch keine angst haben, redest doch so, wie es von der gl gefördert wird (bist aber eher einer von denen wo einem schön ins gesicht tun und dann hinterrücks das messer reinrammen)

    AntwortenLöschen
  22. Du kannst das Brett abnehmen, in dem Kopf ist eh nichts drinn!

    AntwortenLöschen
  23. @13.06.2011 14:53
    Hallo, geht´s noch? Du beleidigst diejenigen, die um ihr Recht kämpfen!!

    Ich kann Dir daraufhin nur wünschen, dass die Geschäftsleitung Deine Vertragsbestandteile in keiner Weise einhält und Du dann auf Teufel komm raus gemobbt wirst, weil Du die Einhaltung Deines Arbeitsvertrages einforderst. Als Krönung der ganzen Sache sollte Dir dann auch noch ein Auflösungsvertrag mit der Forderung ihn zu unterschreiben auf den Tisch gelegt werden.

    Vielleicht merkst Du dann, falls Deine Intelligenz dazu reicht, warum hier für den Tarifvertrag gekämpft wird. Nämlich deshalb, damit auch Dir als Trittbrettfahrer Dein Arbeitsplatz geschützt wird.

    Gott sei Dank gibt es noch welche, die den Mumm haben zu kämpfen.
    Wenn es nach Dir ginge, dann müsste jeder nur sein Fähnchen in den Wind hängen und dürfte keine eigene Meinung haben. Recht bekäme dann nur noch derjenige, der das dickste Bankkonto sowieso schon hat.

    Reicht Deine Intelligenz, dass Du soweit folgen kannst?

    AntwortenLöschen
  24. @ 13.06.2011 14:53
    Hast Du den Kopf nur auf, damit Du das Stroh nicht in der Hand tragen musst?

    AntwortenLöschen
  25. Der Schreiber mit seinen 106 Märkten erinnert mich ungemein an unseren ML. Der stichelt auch immer so herum, um die Leute zu provozieren.
    Nichtbeachtung ist die beste Taktik. Entweder sie rasten dann ganz aus oder lassen es sein.
    Auf alle Fälle gibt es immer was zu schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  26. Ich sag meinen Namen auch nicht,so wie Ihr!!!!!
    Hallo,gehts noch? In welchem Kindergarten sind wir hier?Wenn Dich das so super aufregt,dass hier viele anonym(wie Du ja auch!)ihre Kommentare abgeben,lies doch ein bisschen das Dehnermagazin,da stehn immer alle Namen drin!

    AntwortenLöschen
  27. Guten Tag,

    Ich hab da ma ne frage??? wäre nett von ich wenn ihr mir helfen könnt :)

    gibt es im manteltarifvertrag im einzelhandel eine Arbeitszeit aufstockung nach 17 wochen wenn man mehr als 20% Mehrarbeit leistet???

    und wenn ja was solte man machen der der Cheff sich nicht daran hält

    AntwortenLöschen
  28. Muss auch mal ein Kommentar abgeben zum Thema Ml. Der Ml in Witten hat sich aber mittlerweile gefangen und es läuft besser wie ich gehört habe. Aber man muss auch dazu sagen das die Kollegen in Witten trotz oftmals Unterbesetzung eine tollen Job da machen.

    AntwortenLöschen
  29. Na dann wollen wir mal hoffen, daß der ML in Witten wenigstens die obligatorischen 2 Jahre, da überlebt.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.