Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 7. September 2011

"Der Kunde zu Gast in unserem Hause" - 5.0

5. Verhalten bei Preisverhandlungen

* Wenn uns Kunden mit Preisen von Mitbewerbern konfrontieren, bleiben wir grundsätzlich
freundlich und verweisen auf die Vorteile und Qualität unserer Produkte.
- die es bei den Mitbewerbern zu einem günstigeren Preis gibt. Die Geschichte mit dem
Fachpersonal und den entsprechenden Preisen deswegen glaubt eh niemand mehr

* Wir zeigen Verständniss für den Kunden, stehen dennoch zum Preis unserer Produkte.
- schon klar, sonst schmälert sich der Rohertrag ungemein.

* Nur in Ausnahmefällen gehen wir mit dem Kunden zur Marktleitung
- dann ist wohl jeder Kunde so ein Ausnahmefall, oder wie lassen sich die ganzen Preisminderungen
anders erklären. Wer feilschen will, schafft es nur allzu leicht

10 Kommentare:

  1. Ich ärgere mich jedesmal . Wenn der Kunde zum Marktleiter geht, bekommt er immer seinen Preisnachlaß, und wir stehen vor dem Kunden blöd da. Allso was lange diskutieren und erklären? Gleich zum ML schicken.

    AntwortenLöschen
  2. wenn das selbe produkt beim mitbewerber fast 20% billiger ist, mag ich mal denen ihre argumente hören! da sollte man mal sagen "tut mir leid, aber unsere geschäftsleitung bekommt den hals nicht voll genug!"

    AntwortenLöschen
  3. Standardaussage:
    Ich mache die Preise nicht,
    bin "nur" der "Mann an der Front"

    AntwortenLöschen
  4. Tja dann übernehmen wir in Zukunft die fachkundige Beraterfunktion, gekauft wird es dann da wo es günstiger ist.
    So machen wir das immer bei Elektronik,
    beim "ich bin ja nicht blöd" Fachmarkt.
    Kaufen tun wir dann das Produkt meist online.
    Bei Dehner ist das ja was anderes, Pflanzen usw. sollen ja anscheinend besser sein als die des Billiganbieters?????
    ___________________________________

    Bei Hartware, vor allem Home&Trend, Ostern, Weihnachten... ist es ja das selbe wie beim Mitbewerber, GEFERTIGT VON ZARTEN KINDERHÄNDEN,
    also ganz besondere Ware, nur daß dieses Zeug bei XY u.a. auch günstiger ist.

    AntwortenLöschen
  5. In den lezten Wochen bemerkt mann deutlich, daß Dehner Kunden verliert.Tja, daß liegt wohl nicht daran, daß unsere Gl den Hals nich voll genug bekommen kann...Z.b im Hartwarenbereich! Wie erkärt mann einem Kunden, er soll doch bitte eine Gardena Heckenschehre bei uns kaufen,und auf die 20% bei der Konkurrenz verzichten?Mittlerweile bemerken viele Kunden Dehner ist nicht der einzige...

    AntwortenLöschen
  6. Das beste wird sein wir tauschen die komplette GL aus kann ja nur besser werden als dieses halbvergorene Gewäsch

    AntwortenLöschen
  7. Was soll der Kunde dazu noch sagen?
    Ich gehe lieber nach Lidl als nach Dehner
    bei Lidl bekomme ich Qualität und Markenprodukte zu einem guten Preis
    was bei Dehner ja leider nicht mehr der Fall ist!
    hoher Preis und schlechte Qualität
    Ich war ein langjähriger Kunde von Dehner, die Qualität der Produkte stimmte und die Beratung war immer erstklassig und dafür war ich auch immer bereit, etwas mehr zu zahlen.
    aber was ist aus Dehner geworden?
    Auf Misstände von Dehner bin ich durch die Streiks aufmerksam geworden,wie schon gesagt, war regelmäßiger Kunde von Dehner.ich bin Rentner und habe sehr viel Zeit und habe mich deshalb mit der Fa. Dehner mal etwas näher beschäftigt und lese auch regelmäßig diesen Blog und was ich hier lese erschüttert mich.
    z.B, wie man mit dem Personal umgeht.
    durch meine Kinder und Enkel habe ich etwas über Mobbing gelernt, zu meiner Zeit gab es so etwas nicht,
    ich habe mich in letzter Zeit immer gewundert, wie das Personal immer durch den Laden hetzt und das manchmal bei Tropentemperaturen, immer nur ein gestresstes guten tag, oder manchmal sieht man auch gar kein Personal. ich war früher eine andere Bedienung und Beratung gewohnt und habe den Marktleiter mal gefragt, wo ist ihr Personal.. krank oder macht es Urlaub.. die Antwort, dachte ich, ist ein Scherz, als er mir sagte, Lager aufräumen

    Ich war wirklich ein langer Dehnerkunde, aber ich bin ein enttäuschter Kunde. Die Krönung war jetzt, ich wollte ein Angebot aus Ihrer Werbung kaufen und dies war um 10.00 Uhr schon nicht mehr zu haben.
    ich persönlich finde es sehr schade, was aus Dehner geworden ist, aber ich bin wirklich nicht mehr bereit, noch 1 euro in ihren Laden zu bringen
    ein langjähriger enttäuschter Kunde

    AntwortenLöschen
  8. Herr Hönig
    jetzt wissen sie wo unsere Kunden bleiben
    bei Schlecker,Obi. Praktiker, Lidl,Aldi etc.
    ob die Beratung dort besser ist, ist die grosse Frage, aber der Preis und die Qualität mit Sicherheit und das zählt für den Kunden
    und ganz wichtig Angebote sind dort länger zu bekommen !
    die Zeit, wo sie die Kunden noch verarschen konnten sind vorbei.Es wachen immer mehr auf.
    können sie sich nicht mal dort bewerben, vielleicht bekommt Dehner dann die Kunden zurück, die sie alle vergraulen

    AntwortenLöschen
  9. Das sich soviele zu so später Stunde noch mit diesem Blog beschäftigen macht schon nachdenklich.
    kann man nicht schlafen?warum nicht ? hat mat Existenzängste?war heute wieder ein schlechter Tag? wieder ein Mobbingtag? hatte der Markleiter schlechte Laune? oder was gibt es negatives neues von Dehner.die nächste Entlassung? ob über meine Entlassung auch schon nachgedacht wird? kann ich dann noch meine Rate für meine eigentumswohnung zahlen? Fragen über Fragen
    es macht wirklich kein Spass mehr bei Dehner zu arbeiten-ich habe innerlich mit Dehner abgeschlossen und sehr viele Kollegen auch.
    Herr Hönig, sie können echt stolz auf sich sein
    wie sie ein Unternehmen kaputt machen und die Menschen, die Dehner aufgebaut haben.
    Sie können mit Sicherheit ruhig schlafen, ich werde es jetzt mal versuchen, damit ich morgen wieder fit im Markt bin für die nächsten Schandtaten gewappnet bin die mit Sicherheit wieder auf uns kleine Leute zukommen werden.

    AntwortenLöschen
  10. Schande, schande, mit dieser Preispolitik wird Dehner nur in den Abgrund gedrängt. Die Kunden sind doch nicht dumm, mittlerweile ist es doch normal das ein jeder die Preise vergleicht, dafür gibt es doch genug Werbung im Briefkasten!

    Und dann diese Pesonalpolitik, das eigene Personal von vorne bis hinten belügen und gutes Fachpersonal "entsorgen" aus Kostengründen oder auch, wie hier zu lesen ist, aus Gründen der sogenannten "Vetternwirtschaft". Freunde ins Boot holen auf Kosten andere ist moralisch so abgrundtief Wiederlich, andererseits bei dieser Gl gang und gebe!
    Da wird einem "guten Ml" vorgegaukelt nicht mehr tauglich zu sein damit man einen anderen, Bekannten, dafür ersetzt und die Gl glaubt sie kommt damit durch und kann das Personal verarschen, indem sie wieder eine Mär erzählt...........hallo, wach werden, das sind keine Kinder, das sind durchweg erwachsene, selbständig, denkende Menschen, keine Idioten!
    Peinlich, sag ich da mal wieder, aber typisch für das Geschäftsgebahren eines Herrn Hönig!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.