Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 13. Mai 2011

Streik in Königsbrunn am 12. Mai 2011

Zu Gast bei Herrn Dürnberger!


12. Mai 2011, 10h: Die Sonne scheint, die Trillerpfeifen lärmen - es ist soweit!
Im Rahmen der Tarifbewegung wird der Markt in Königsbrunn bestreikt!

Der Marktleiter wie immer ratlos, der Regionsleiter wie immer tatenlos - die Angestellten des Marktes Königsbrunn verließen ihre Arbeitsplätze bei laufendem Geschäftsbetrieb und gingen auf die Straße!


Gewerkschaftsangaben zufolge beteiligten sich an der mehrstündigen Streikaktion ca. 120 Beschäftigte, darunter extra angereiste Mitarbeiter aus den Märkten in Memmingen, Senden, Neu-Ulm und Augsburg.


Die anwesenden Kunden aber auch Passanten zeigten sich vom Mut der couragierten Angestellten begeistert, informierten sich im Gespräch und sprachen ihre Solidarität und Unterstützung aus - Geschäftsgebaren wie bei Dehner sind eben würdelos und verachtenswert!

MEHR STREIKBILDER 
(Hier klicken)


"Liebe" Geschäftsleitung -
ihr solltet Euch schämen!
Dem kleinen Mann die Kohlen klauen, selber nicht mehr wissen wo hin mit dem Zaster und dann auch noch erlogene Pressemitteilungen herausgeben.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde, Mitstreiter und Mitstreiker - wir können stolz auf uns sein!
Wir kämpfen für unser Recht kein Angstellter zweiter Klasse zu sein!
Wir kämpfen für die Tarifbindung zum Wohle unserer Kinder und Familien!

Und deshalb kämpfen wir weiter!

17 Kommentare:

  1. die märkte zu gast bei freunden!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Rückkehr der ver.di-Ritter13. Mai 2011 um 23:07

    War schon geil.

    AntwortenLöschen
  3. Wir werden weiter machen, bis wir die GL weichgespült haben. Das gibt´s doch echt nicht, wie menschenunwürdig die GL mit den Mitarbeitern umgehen, denen sie ihr millionen Umsätze zu verdanken haben. Ich hoffe bloß, dass ganz Deutschland diesen BLOG ließt und mitbekommt, dass Dehner ein sehr familienunfreundliches "Familienunternehmen" ist. Schämt Euch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Zuckerei 2 !
    Glaubst du wirklich, die wissen was das Wort „Scham“ bedeutet !
    Die reiben sich ,mit vollen Taschen, die Hände und sind auch noch stolz auf ihre Taten!

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich wachen die Herrn Mitarbeiter im Hauptbetrieb Rain auch mal auf und machen eine Aktion.

    AntwortenLöschen
  6. Muss ich dir leider entäuschen,das wir sehr schwierig sein,haben zu viel Angst von den GL,entweder griegen sie mehr Geld,o.es wir Angst geschürt!Arbeitsplatz verlust unsoweider die Palete ist gross!Habe mit einen LKW-Fahrer mal gesprochen,das waren seine aussagen.

    AntwortenLöschen
  7. An die Streikbrecher aus Biberach und Geislingen: hinterlasst ihr euren Arbeitsplatz immer so?? Gott bin ich froh,dass wir unsere Tiere selbst versorgen, denn wie es da ausschaut habt ihr null Bock und keine Ahnung! Sooo hat unsere Abteilung noch nie ausgesehen, wir haben euch eine saubere Abtlg. hinterlassen und bekommen eine Müllhalde wieder. Ich seh ja ein, dass ihr unseren Dreck nicht wegmacht, aber euren eigenen wäre doch das mindeste. Tut mir leid, aber für mich ist das so, wie wenn man aufs Klo geht und nicht runterspült! Ich an eurer Stelle würde mich schämen! Noch etwas, wenn ihr die Fische dermaßen überfüttert, schadet ihr nicht uns, sondern den Fischen! Ein Gutes muss ich anerkennen, den Haufen Fachbüchern nach zu urteilen(liegen stapelweise auf der Theke rum), schaut ihr wenigstens ab und an mal in eins rein,danke dafür! Obwohl es sich nach jedem Streik wieder rausstellt wieviel Müll den Leuten erzählt wurde, ein paar davon haben es euch ja selbst gesagt, ob das für den Ruf der Firma Dehner so gut ist?? Übrigens werden wir den Dreck nach dem Streik sicher ohne Zorn, mit einem lächeln im Gesicht wegräumen, damit ihr beim nächsten mal wieder eine saubere Abteilung habt, scheinbar kennt ihr es nicht anders und fühlt euch im Dreck wohl!! Liebe Grüße, auf den nächsten Streik

    AntwortenLöschen
  8. Biberach? Ist da nicht die ehemalige WGL Sraßmaier nach ihrer Degradierung? Wundert mich, dass die Streikbrecher hergibt, nachdem was mit der abgezogen wurde! Manche lernen es nie

    AntwortenLöschen
  9. putzteufel. hast wohl nen aktuten hirnkoller.

    AntwortenLöschen
  10. @Putzteufel:
    könntest du uns nach möglichkeit fotos von deinem markt, bzw. deiner abteilung zukommen lassen? hört sich im ersten moment ja erschreckend an! gibts nicht bei dehner diesen "tier-kodex"? verstößt man mit solchen sachen nicht gegen denselbigen?

    AntwortenLöschen
  11. @isnogud, das ist denke ich kein problem, schick ich das an die blog-email?

    AntwortenLöschen
  12. stimmt, bei dem Mist den ihr macht, kann man nur einen Hirnkoller bekommen, wenigstens lesen es die richtigen!

    AntwortenLöschen
  13. nochmal ich, ja den Tierkodex gibt es, wir versuchen uns auch nach bestem Wissen und Gewissen daran zu halten, auch wenn unser WGL uns manchmal die Hölle heis macht!

    AntwortenLöschen
  14. @putzteufel:
    ja bitte an obige adresse schicken!

    AntwortenLöschen
  15. werd ich machen! Würde mich freuen wieder von euch zu hören!

    AntwortenLöschen
  16. Macht weiter so nicht den Mut verlieren wer aufgiebt ist verloren.

    AntwortenLöschen
  17. da bin ich dann mal gespannt wie es in unserer Abteilung aussieht,
    wie ich lese wollt ihr Fotos aus den Abteilungen,
    na dann werden wir uns morgen mal als Paparazzie betätigen,
    wir freuen uns schon und schauen uns das Chaos an das die Streikbrecher hinterlassen haben.

    Den wie ich gehört habe, wird ja über uns Streiker ganz schön abgelästert, vor allem die Kollegen aus dem Stuttgarter Raum, nur lästern und nicht arbeiten, ist das die Aufgabe eines Streikbrechers?!?
    Ihr solltet eigentlich bei den Kunden mehr Eindruck hinterlassen, den mit Dummgelabber kommt ihr nicht weit....
    Schöne Grüße noch, hoffe ihr seid gut in den Bundesländern BW und NRW wieder angekommen

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.