Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Werbung umsonst

Die Kemptener Kämpfer haben bei einer ihrer letzten Aktionen an einer Brücke ein Banner aufgehängt das die Dehner Geschäftsleitung auffordert die Tarifverträge anzuerkennnen. Super Idee und endlos kreativ. Von diesen Beschäftigten kann der Meister Hönig, der Weinliebhaber Weber und Doktor Flassak eine Menge lernen. Die 3 verjubeln nämlich richtig viel Kohle für eine Werbekampagne deren Erfolg bezweifelt werden darf.
Klasse Aktion aus Kempten und wir sind der Meinung es gibt viele Brücken im Dehner Blumenland. Wir werden weiterhin die hinterhältige Tarifflucht von Dehner öffentlich machen. Wir haben den Tarif verdient. Ein Dankeschön gilt dem ver.di Bezirk Kempten FB 12 für seine Unterstützung.

14 Kommentare:

  1. au haben will!! Kempten und Kaubeuren, ihr habt sie voll erwischt! Die Streikerfamilie ist stolz auf euch!

    AntwortenLöschen
  2. Rückkehr der ver.di-Ritter19. Mai 2011 um 07:26

    Ist eigentlich keiner bei der Dehner Geschäftsführung da die den Wahnsinn der Tarifflucht stoppen kann?

    Es war ein Fehler uns um den Tarifvertrag zu bescheissen, klar. Aber auh Dehner Manager dürfen Fehler machen.

    Echte Größe zeigt man jedoch wenn man Fehler zugeben kann und sie rückgängig macht.

    Das Image in Schwaben hat seit gestern (Bericht der AZ) Dehner in die Steinzeit zurück gebombt. Was uns gester Kunden auf diese Sauerei angesprochen haben und und bestärkten war einfach sensationell.
    Wir werden weiter mahen und wenn es noch Jahre dauert.

    An die ober "WEBERKNECHTE" Flassak und Hönig

    "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

    AntwortenLöschen
  3. cool, in Memmingen,Kaufbeuren und Senden wüßte ich schon ein paar schöne Plätze.

    AntwortenLöschen
  4. die Konkurrenz freuts! Machen vielleicht die selben Schweinereien, aber da wehrt sich keiner lautstark!

    AntwortenLöschen
  5. Regionsleiter sind Plattmacher19. Mai 2011 um 07:42

    Streikfamilie!! Das ist Klasse. "La Familia" ist wirklich stolz auf unser "AllgäuPower Team".

    Hätte gern vom Marktleiter Könen dem Mister "ICh bin so Toll" und Marktleiter "Ich habe Hönigs Besuch überlebt" Nocker die Gesichter gesehen.

    Unser Facility Manager Herr Dürnberger hatte gestern als unsere ver.di Betreuer auf einmal vor ihm stand einen Blutsturz.

    Aber danach als er merkte das wir nicht streiken, gleich wieder so getan als hätte er alles im Griff. Solche Leute braucht Dehner immer schön so tun als ob man was kann.

    Uns die Kohle nehen für unsere harte Arbeit aber den Marktleitern die Kohle nur so hinterherschmeissen für ihre bloße Anwesendheit.

    Prinzip Dehner. Die die arbeiten machen es auh für weniger. Die die viel haben und nur wihtig tun bekommen noch mehr.

    Machen sie ruhig so weiter Herr Hönig. Das bestätigt uns nur.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Superaktion!
    Auch in und um Königsbrunn gibt es Brücken! Lasst es uns nachmachen!

    AntwortenLöschen
  7. Das nenne ich Dehnerwerbung mit Stil!

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich wäre es schön, wenn die Mitarbeiter der Konkurrenz auch den gleichen Mut hätten wie wir,aber einer muß ja anfangen.Und es kann nicht als Argument gelten nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zu dieser Werbung. Endlich mal ne Werbung die bei dem Kunden ankommt.Die heiligen drei verpulvern ja Millionen für ne Werbung die mittlerweile immer fragwürdiger wird.Macht weiter so.
    schönen Tag

    AntwortenLöschen
  10. Image ist einfach alles

    AntwortenLöschen
  11. Aber Leute, die KollegInnen von OBI in Augsburg haben es uns doch vorgemacht wie kämpfen geht.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kempten,

    das habt ihr super gemacht,
    diese Aktion war klasse,
    macht weiter so,
    meine Hochachtung

    viele Grüße aus dem
    unteren Illertal

    AntwortenLöschen
  13. gab´s da nicht mal´n lied von peter maffay?
    über diese brücke musst du gehen, dann wirst auch du die tarifbindung sehen... oder so ähnlich?

    AntwortenLöschen
  14. HowardNorbertOle19. Mai 2011 um 22:41

    das stimmt,
    das hat der Maffay gesungen,
    das passt genial,
    das heißt noch 7x Streik und wir haben sie wieder,
    unsere Tarifbindung,
    schön

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.