Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 16. Mai 2011

Attacke 2.0



Was Georg der kleine Weinpanscher kann, können wir schon lange!

Dehner-ver.di-Infoblog jetzt bei facebook!

Helft uns den Blog bei Euren Freunden und interessierten Mitmenschen noch bekannter zu machen und gebt uns ein "Gefällt mir"!

Auf die nächsten 100.000 Klicks!

22 Kommentare:

  1. wann haben die da oben genug.
    image immer mehr im arsch.
    gl das ist es nicht wert!
    so hats bei schlecker auch angefangen,haben heute umsatzminus und einen schlechten ruf.
    herr weber bremsen sie!

    AntwortenLöschen
  2. @16.05. 12:18
    Na Dehner mit Schlecker zu vergleichen ist wohl etwas übertrieben bei denen geht es um einen Mindestlohn und nicht wie bei uns um Tarif.

    AntwortenLöschen
  3. Wow Dehner verdi Infoblog bei Facebook ist ja der Wahnsinn ganzen 13 Personen gefällt diese Seite nach fast einem Monat Laufzeit...lach würd mal über euer Tun nachdenken von ca. 5000 Dehner beschäftigten ist das aber ne gewaltige Leistung.

    AntwortenLöschen
  4. soviel zu eurem nachplappern der WGL und Regios(wird gerene von denen behauptet)Im Gegensatz zu uns hat Schlecker endlich wieder Tarifbindung. zuviel negativpresse und Kundenrückgang, hat zwar gedauert aber sie sind wieder drin, da waren es auch nur ein paar, die Radau gemacht haben

    AntwortenLöschen
  5. Facebookneuling16. Mai 2011 um 19:07

    jetzt wo du es sagst, muss ich mich doch glatt bei fb anmelden(wollt ich zwar nicht) aber wenn es der sache dient gerne auf die nächsten 13. in meinem bekanntenkreis ist niemand bei fb, außer die jugend(davon hat dehner nicht soviele)lach du weiter, wenns dir gut tut!

    AntwortenLöschen
  6. Lach ruhig. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Dein "Lach" über Facebook hat uns gezeigt, das wir auf den richtigen Weg sind.

    AntwortenLöschen
  7. steter tropfen höhlt den stein!

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym 16.05., 18:26 Uhr

    Stimmt schon, bei 5000 Beschäftigten sind 13 Facebook-Leute nicht gerade viel.
    Ich bin nicht bei Facebook und werd aus dem Grund auch kein Mitglied dort werden.

    Nachgedacht habe Deiner Empfehlung zur Folge auch, über mein und unser Tun...

    Ich sehe mich auf der richtigen Seite. Ich kann mich jeden Tag im Spiegel ansehen, ohne das es mir schlecht wird. Ich kämpfe für meine Rechte und für die Rechte meiner Kollegen.

    Und was tust Du?

    AntwortenLöschen
  9. @16.05. 23:35
    Hat einer von uns Streikbrechern darum gebeten für unsere wie schreibst so schön Rechte der Kollegen zu kämpfen...NEIN....
    Zu der frage was ich tu: Ich steh noch gern morgens auf und geh in die Arbeit das tut manch einer von euch nicht.
    Nee jetzt mal noch eins ernsthaft von mir ich bin absolut zufrieden mit meinem Lohn kann aber auch daran liegen das dieser Lohn natürlich nicht so viel Wert z.b. in München hat als bei mir in der ländlichen Gegend.
    Ich verdien um es mal so zu sagen für ne Frau ein schweine Geld!

    AntwortenLöschen
  10. @Anonym 17.05., 07:37

    Leider hast Du nicht recht. Ich kenne Dutzende von Streukbrechern die bei Problemen sofort zum Betriebsrat rennen und um Hilfe nachsuchen.

    Ich kenne allerdings keinen einzigen Streikbrecher oder Betriebsratsgegner der jemals auf eine tarifliche Lohnerhöhung verzichtet hätte. So konsequent ist der sonst so selbstbewusste Streikbrecher dann doch nicht...oder hast Du etwa schon darauf verzichtet?

    Dein Lohn sei Dir gegönnt, schließlich arbeitest Du ja auch dafür.
    Wir arbeiten übrigens auch sehr hart für unser Geld. Bei manchen reichts aber hinten und vorne nicht zum Leben. deshalb gehen wir auf die Strasse und nicht etwa weil wir faul sind, oder unseren Job nicht mögen.

    Hier geht es um gerechten Lohn, um unser hart erarbeitetes Stück vom Kuchen, nicht um Reichtum oder Luxus...

    Denk da mal drüber nach!

    AntwortenLöschen
  11. @Anonym 17.05.11 07:37,
    die Adresse der Zentrale hast du ja,
    dort wartet man auf dich STREIKBRECHER,
    kannst deinen neuen Vertrag unterschreiben,
    mit sämtlichen Verzicht auf ALLES,
    auf das was unsere Eltern und Großeltern erkämpft haben und das was wir erkämpfen.

    Du kannst gerne weiter schön zur Arbeit gehen, wir gehen gerne für unsere Sache zum streiken und werden das sehr gerne weiter tun.

    viele Grüße an meine Mitstreiker,
    ich wünsche euch einen schönen restlichen Dienstag

    AntwortenLöschen
  12. @Schlörz,
    glaub mir soviel Charakter haben die nicht!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo anonym 16.05. 23:25
    Wenn ich so einen Schmarren lese wird mir schlecht.
    Überlege dir doch mal warum du so ein "Schweine Geld" verdienst.
    Weil wir mal eine Tarifbindung hatten deshalb.
    Man könnt ja meinen du gehst mit 4000Euro netto heim.
    Dank der jetzt leider nicht mehr vorhandenen Tarifbindung, müßen wir noch nicht am Existensminimum rumkrebsen.
    Hast du schon mal ausgerechnet was dir jeden Monat an Gehalt durch diese Tarifflucht fehlt?
    Es reicht doch teilweise jetzt schon hinten und vorne nicht zum Leben.
    Und genau diese Tarifbindung wollen wir wieder,nicht mehr nicht weniger.
    Ich glaub ich lese schlecht, du schreibst
    "und dann auch noch als Frau,"
    warum soll bitte eine Frau weniger verdienen als ein Mann.
    Ist deine Arbeit weniger Wert ?????????????
    Kannst du davon eine Familie ernähren?

    Recht hast du eigentlich schon,
    du willst das Geld ja gar nicht,
    oder doch und nur den leichten kriechenden Weg nehmen?
    Und die 37,5 Std Woche magst du bestimmt auch nicht,
    dann geh 40-45 Std. arbeiten.
    Den Urlaubsanspruch mit 6 Wochen im Jahr brauchst du auch nicht,
    nimm freiwillig nur 4Wochen.
    Da du gerne morgens aufstehst, kann dir das ja nur viel Freude bereiten.
    Weihnachts und Urlaubsgeld nein das brauchst du bei deinem riesen Verdienst bestimmt auch nicht,
    verzichte darauf.
    Einen befristeten Arbeitsvertrag findest du wahrscheinlich auch ganz Klasse.
    Wenn man es ganz objektiv betrachtet, zustehen tun dir die Rechte eigentlich auch nicht.
    Und ich wunder mich schon sehr, du willst sie ja gar nicht.
    Tust auch nix dafür, dass der Tarif wieder gezahlt wird.
    Also verzichte darauf mach jeden Monat eine Spende.
    Somit machst du wenigstens etwas sinnvolles.

    Eine Bitte, wenn du die Rechte nicht willst,
    und auch an alle anderen Streikbrecher
    für die du sprichst, die diese Rechte auch nicht wollen.
    VERZICHTET doch darauf.
    Seit konsequent und besteht auf einen neuen befristeten Arbeitsvertrag.
    Ohne diese Rechte.
    Laß wieder von dir hören wenn du das gemacht hast.
    Ansonsten, lieber zuerst DENKEN dann REDEN.

    AntwortenLöschen
  14. Tut mir Leid, aber Dehner und Schweinegeld, das passt nicht zusammen. Wenn ich denke ,wie wir unser Geld als Frauen verdienen(warum sind es bei Dehner nur sowenig Männer??, ach, ich vergaß, sind ja meistens die Haupternährer und mit nem normalen Vk Gehalt nicht gut möglichj)ist es nicht zuviel verlangt, wenn wir unseren Tarif bekommen! Ich kenne genügend leute wo im Verkauf beschäftigt sind, da ist keiner dabei wo unter Tarif arbeitet!

    AntwortenLöschen
  15. wenn man irgendwo neu anfängt und weiß, da steht kein tarifvertrag dahinter ist es denke ich eine andere situation wie bei den meisten von uns. wir haben einen arbeitsvertrag, der uns tarifliche leistungen zusichert aber nicht eingehalten wird. ich nenn das betrug!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Einige verdienen schon ein Schweinegeld. Die können auch gut Streikbrecher sein. Die brauchen den Tarif nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Also ich verdiene kein Schweinegeld bei Dehner.
    Sondern nicht mal nach Tarif.
    Sollen sich was Schämen, aber das kann man glaub ich nur wenn man auch Charakter hat.

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es wirklich schade, wenn man nicht bereit ist sich zu informieren warum manche Mitarbeiter streiken. Wir hören die interessantesten Antworten von den Streikhelfern. Eine von meinen Liebsten kam glaube ich sogar von einem Abteilungsleiter. Der sagte, wir brauchen keinen Betriebsrat, denn wir kommen mit unserem Filialleiter aus. Wir haben doch keinen Betirebsrat, weil wir uns mit dem Marktleiter nicht verstehen. Die meisten haben Angst und informieren sich nicht darüber das sie z.B. nicht gekündigt weren können nur weil sie streiken.(Voraussetzung ist natürlich die Mitgliedschaft bei ver.di)
    Dort kann man sich auch als Mitglied anmelden ohne das es andere Kollegen erfahren.
    Außerdem hätte ich eine Frage an die Streikhelfer. Glaubt Ihr wirklich wenn Ihr in einer anderen Filiale aushelft und Ihr Sachen abschreibt wie z.B. Alpenheu oder 250g Hamsterfutter, das Ihr dann dieser Filiale schadet, oder vielleicht der Firma Dehner, aber moment Mal, ist das nicht auch Euer Arbeitgeber? Wo glaubt Ihr werden sie dann einsparen? Ich würde jetzt einfach Mal frei behaupten, daß sie dann beim Personal sparen. Und zwar nicht unbedingt dort wo die teuren Sachen abgeschrieben wurden, sondern einfach nur in der Filiale in dem weniger Umsatz gemacht wird. Denkt doch bitte Mal darüber nach.

    AntwortenLöschen
  19. mit den streikbrechern ist das so eine sache, die märkte schicken echt nur die los, auf die sie sowieso verzichten können! viel spaß heute beim streikbrechen!! bei uns kommen sie nur aus märkten, wo umsatzmäßig ganz unten stehen. bin mal gespannt, wie lange es diese märkte noch gibt!!

    AntwortenLöschen
  20. Harry Tisch ;-)1. Juni 2011 um 09:45

    Ich glaub eher, die kommen aus Eurer Region!Aber Du hast volkommen recht - die sollen daheim bleiben!Die unfähigen und skrupellosen bösen Streikhelfer!Schreiben die einfach Sachen ab und wollen Euch böses! Schande über die, die stundenlang unterwegs sind um Euer heldenhaftes tun boykottieren wollen!!
    Im übrigen würde ich sehr gern sehen, wenn zu Euren regelmäßigen Wochenendsveranstaltungen keiner mehr kommt, was dann wirklich mit Euren Tieren und Pflanzen passiert!
    Auch würde ich gern wissen ob die "Streikbrecher" dann immer noch Umsatzmäßig hinter Euch stehen!
    Ihr lebt nur davon, dass Ihr halt schon eine Weile existiert und und alles irgenswie auf dem Niveau sich eingependelt hat! Auch kann ich die große Klappe haben, wenn ich im " Speckgürtel von München" sitz oder Augsburg!
    Die anderen Märkte wird es auch weiterhin geben, die werden sich weiter entwickeln! Für Euch aber wird es schwierig, Stillstand ist Rückschritt! Möcht Euch mal sehen wenn Euch noch mehr Kunden wegbleiben, da sie ja nie sicher sein können ob Ihr arbeitet oder mit der Trillerpfeife im Hof rumrennt!
    Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Feiertag und an die Kunden der betreffenden Märkte - die Kolleginnen und Kollegen die heut und am Wochenend für Euch da sind, sind lang nicht so dämlich wie mancher Kommentar(@ Anonym 01.06.11 07:58)!
    Mit sozialistischem Gruß
    Einer der jetzt nicht streiken sondern arbeiten geht!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo "Harry Tisch",

    du kapierst es sicher auch noch irgendwann. ;-)

    Sogar der echte Harry Tisch (Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der SED und Vorsitzender des Freien Deutschen Gewerkschaftsbunds in der DDR) hat es am Ende eingesehen:

    "Wir haben Wasser gepredigt und selber Wein getrunken, das tut mir heute alles sehr leid"

    Eine sehr gelungene Metapher mit deinem Namen, schöner hätte ichs auch nicht sagen können. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Harry Tisch!

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß die Streikhelfer dämlich sind! Ich würde Euch auch nicht beleidigen, denn jeder hat eine eigene Meinung und soll die auch vertreten. Wer nicht dafür kämpfen möchte das wir irgendwann Zustände haben werden wie es schon bei Schlecker war soll´s lassen, aber wir möchten solche Zustände nicht haben. Ich lese hier sehr viel, daß es uns doch gut geht. Ja, noch stimmt das wohl, aber soll man erst warten bis es so weit ist und dann versuchen es rückgängig zu machen? Ich glaube es ist leichter vorher dafür zu kämpfen.
    Vielleicht existieren wir schon länger, aber es geht ja nicht nur um Abschreibungen. Wir haben schon ganz andere Sachen erlebt wie z.B. Tiere die 40Euro kosten für 3Euro zu verkaufen, Tiere die eine Kaufurkunde benötigen oder sogar Papiere besitzen, werden nicht ausgestellt bzw. mitgegeben. Das sind teilweise Dinge die dem Kunden schaden können und nicht der Filiale und wenn das Unwissenheit ist, dann frag ich mich wie in der eigenen Filiale gearbeitet wird. Und das dann der Umsatz darunter leidet ist kein Wunder! Wenn es Absicht ist um die streikenden Kollegen zu ärgern, dann kann ich nur sagen das wir frei am Umsatz nicht beteiligt sind. Ihr vielleicht?

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.