Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Grüße aus dem Allgäu

Heute wurden die Filialen Kaufbeuren und Kempten bestreikt!

Die Kollegen aus Kaufbeuren legten gleich am Morgen los.
Die Kollegen aus Kempten setzten dem noch einen drauf, indem sie um ca 11.00
aus dem laufenden Betrieb streikten und alle die Arbeit niederlegten.
Somit war es dem Filialleiter nur noch möglich 2 Mitarbeiter aus Ihrem freien Tag zu
holen.
Dies setzt neue Maßstäbe!

27 Kommentare:

  1. welch 2 ma kommen an ihrem freien tag zum arbeiten wenn gestreikt wird.
    die sind zu bedauern bei so wenig rückgrad.
    armselige kreaturen

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche liebe Grüße nach Kempten und Kaufbeuren!
    Das habt ihr super hin bekommen! Die 2Mitarbeiter ignorieren wir einfach,die wollen es nicht anders! 2oder 3 Dummköpfe gibt es in jeder Filiale so ist es bei uns auch.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Kempten streikt rauschts im Blätterwald.
    Da sind über 95% im Arbeitkampf.
    Die sind einfach nur gut!

    AntwortenLöschen
  4. 20 Betriebsratsmärkte mit der Qualität und die Gl würde an Dauerbluthochdruck leiden!

    AntwortenLöschen
  5. glaub mir, den haben sie so schon!

    AntwortenLöschen
  6. In Kempten hat Herr Hönig eine Abendveranstaltung abgehalten mit dem Ziehl das nicht mehr gestreikt wird.So richtig hat der Plan nicht funktioniert.
    Die Mitarbeiter stehen nach wie vor hinter dem Tarifvertrag und nicht hinter Hönigs Bündnis!
    Ihr habt meinen vollen Respekt.
    So viele Menschen in einem Markt die mit soviel sozialer Intelligenz gesegnet sind findet man selten .
    Bleibt so wie ihr seid !

    AntwortenLöschen
  7. Die Abendveranstaltung von H. Hönig war recht aufschlussreich. Er konnte auch ein oder zwei Mitarbeiter beirren. Aber der Rest von Kempten hat genügend Hintergrundwissen und scheut sich auch nicht darüber nachzudenken - was wäre wenn??
    Heute hat sich gezeigt, was Zusammenhalt einer Gruppe von Menschen, die sich schon lange kennen und die schon lange zusammenarbeiten (in guten und in schlechten Zeiten), bringen kann.
    Vielen Dank an alle Kollegen aus Kempten.

    AntwortenLöschen
  8. Tja der liebe Herr Hönig!So langsam glaubt ihm keiner mehr.Auch unseren Dank an die Kollegen aus Kempten. Macht's weiter so auch wir in unsrem Markt informieren die Kunden täglich was Hönig und Co. mit uns machen.Die Zeit des Mund haltens ist vorbei.Wir wurden lange genug verdummt.

    AntwortenLöschen
  9. Konnte man denn sonst noch "willige Sklaven" dazu abordnen nach KE zu fahren, aus umliegenden Märkten FN oder RV?

    AntwortenLöschen
  10. Kempten - große Klasse ! Keinen Tag sicher sollen sie sich mehr fühlen, wann und wo zu welcher Uhrzeit gestreikt wird.

    AntwortenLöschen
  11. Hab da mal ne Frage ? Verdienen WGL´s so wenig, dass sie schon ihre Ehefrauen als Streikbrecher einsetzen müssen? Oder bekommen sie aus anderen Märkten nicht mehr genügend Streikbrecher ran ?

    AntwortenLöschen
  12. Oha, ist das etwa die Ehefrau von der letzten Zitrone?? Na,kann man diesem WGL glauben, verdient die wirklich wenig! Ob Dehner mehr zahlt wie die angeblichen "sechs" Euro, wo sie pro Std. verdient? Der soll sich, (sollte das stimmen) schämen, seine Frau für einen Lohn arbeiten zu lassen, der sittenwiedrig ist!

    AntwortenLöschen
  13. Da gibt es zwei Möglichkeiten.

    -er, als WGL verdient so wenig bei Dehner, dass aufgebessert werden muss, egal zu welchen Bedingungen!

    -er, als WGL verdient soviel bei Dehner und seine Frau arbeitet um sich die viele Zeit zu vertreiben, wo ihr Mann nicht zuhause ist!

    AntwortenLöschen
  14. Rückkehr der ver.di-Ritter19. Mai 2011 um 07:05

    WGL bedeutet doch bei Dehner nichts anderes als

    WeberGeorgsLakaien

    AntwortenLöschen
  15. Du hast das A vergessen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. A... steht für vieles...
    vornehm ausgesprochen auch für "Allerwertesten"

    AntwortenLöschen
  17. Da sind wir wieder: Kommentare vom untersten Niveau! Hatte in Erinnerung, dass man hier mal gelesen hat, dass es oberhalb der Gürtellinie bleiben soll - Naja, die Meisten fallen nun doch immer wieder auf diese Ebene, schade eigentlich. Zeigt aber, wo die (meisten) Streiker angesiedelt sind...

    Ich und nicht wenige andere haben das Gefühl, dass es hier garnicht mehr um das eigenliche Thema geht. Euer angeblicher Wunsch, in den Tarifvertrag zurück zu gehen ist vermutlich nur ein Vorwand, um Krawalle zu machen..

    Und was die Streikbrecher anbelangt: Wir machen das gerne, wir wissen was sich gehört und werden weiterhin Streikbrecher sein!

    Und nun viel Spass beim Zerpflücken dieses Beitrages. Feuer frei!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Streikbrecher!
    Ich glaube,Du bist versehentlich im falschen Blog gelandet!

    AntwortenLöschen
  19. hallo streikbrecher,
    wenn dehner in die tarifbindung zurückkehrt ist wieder ruhe im unternehmen!
    die gl hat das in der hand.
    sie müssen nur einen anerkennungstarifvertrag unterschreiben, so einfach ist das.

    AntwortenLöschen
  20. @Anonym 19.05.11 21:48

    So einfach wie Du es Dir machst, geht´s garnicht.
    Du kritisierst hier das Niveau... Ich geb Dir da auch teilweise recht, denn mir gefällt auch nicht alles was hier geschrieben wird. Aber hier kann jeder unzensiert erst mal schreiben, und das finde ich soweit auch okay.

    Die streikenden Kolleginnen und Kollegen deahalb als Krawallmacher abzustempeln ist vollkommen unmöglich.

    Wie kommst Du nur auf so etwas?
    Hier streiken junge und alte, Azubis und Gruppenleiter, Frauen und Männer, vom Hilfsarbeiter bis zum Akademiker...
    und die alle sind Krawallmacher???

    Hör mal, ich weiss auch sehr gut was sich gehört. Deshalb streike ich auch, weil ich weiss was sich gehört und ich bin kein Krawallmacher - klar!

    Wenn Du hier das Niveau kritisierst ist das okay, aber bitte selber Niveau beibehalten!

    Ein überzeugter Streiker mit Abitur und akademischem Abschluss (ganz ohne Doktortitel, aber auch ganz ohne Fälschung!)

    AntwortenLöschen
  21. Es gibt Streikbrecher, die gezwungen werden in andere Märkte zu fahren und dies nicht gern tun.

    Und es gibt Streikbrecher, die das mit Freuden tun. Und diese sabotieren sogar Märkte und schädigen sie, wie erst kürzlich nachweisbar war, nur um besteikte Märkte schlecht zu reden.

    Sie sollten mal überlegen was sie da tun, Sie schädigen am Ende sich selbst mit, nämlich ihre hochgelobete Firma Dehner.
    In jeder anderen Firma wären diese Leute nicht mehr tragbar.
    Aber vielleicht wurden sie sogar dazu angestiftet. Fragt sich nun, wer im gewissen Sinne die Krawallmacher sind ?

    AntwortenLöschen
  22. Tja die lieben Streikbrecher.Leider gibt es bei Dehner noch dumme Schafe die nicht merken, wenn sie benutzt werden.Herr Hönig hat die Manipulation echt gut drauf...!!!Wir in unserem Markt leisten gerne Öffentlichkeitsarbeit am Kunden.Es ist schon schlimm genug das die Mitarbeiter verdummt werden.Mittlerweile geht Dehner sogar so weit das die Kunden mit Lockvogelangeboten geködert werden. Leider ist die Ware rasch vergriffen und mit Fachpersonal ist es auch nicht weit her.

    AntwortenLöschen
  23. @Anonym 19.05.11 21:48,

    unterstes Niveau, na ich weiß nicht,
    kann es sein das es Dich nervt, das hier erwähnt wird, das von einem WGL die Ehefrau als Streikbrecher gearbeitet hat?
    Das ist unterstes Niveau, wenn es stimmt das diese Ehefrau hier gearbeitet hat, wie kann den das sein????
    Die ist doch bei Dehner gar nicht angestellt, oder liege ich da falsch????
    Wie sieht es denn da mit der bezahlung aus????
    Das ist unterstes Niveau und nicht wir Streiker,
    den wir kämpfen für dich wie für uns, außer du gehörst zu denen die eh schon über Tarif bezahlt bekommen, aber da würde ich dann ganz still sein...

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, an die Streikbrecher aus Geislingen und Biberach,
    wir haben unseren Markt wieder auf Vordermann gebracht. Ihr könnt wieder kommen und mit eurer Faulheit und nicht vorhandenem Fachwissen glänzen! Es war schön zu hören, dass unsere Stammkundschaft froh ist, endlich wieder uns zu sehen! Bei euren fachl. Kenntnissen und eurer Arbeitsunlust braucht ihr euch nicht wundern, dass eure Märkte nicht laufen! Viel Spaß nach der Schließung!!! Ihr arbeitet ja so schön daran. Auf ein neues!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo „Putzteufel“ was hast du denn erwartet? Welcher ML schickt in der Saison seine besten Leute übers Land? ( Vielleicht hat aber auch keine Besseren)
    Bei uns ,im Freiland , war es genau so,grauenhafte „Zustände“! Wenn wir –so arbeiten- würden,in 5 Tagen nichts auf die Reihe gebracht! Vielleicht Absicht, um uns zu ärgern?Und dabei ganz vergessen,dass sie doch ihrer „so heiß geliebten“ Firma schaden!
    Und noch ein Wort an die Streikbrecher,ML,und WGLA den Umsatz den ihr letzte Woche „erarbeitet“habt, ist nicht euer „Verdienst“,denn wir haben unsere Abteilungen ordentlich und gut bestückt hinterlassen!

    AntwortenLöschen
  26. Es stimmt mich traurig wenn hier immer wieder Streikbrecher runtergemacht werden, sie sind doch auch nur Menschen nicht schlechter oder besser als wir. Sie haben halt ne andere Meinung und stehen da genauso dahinter wie wir zu unserer Meinung. Ob streiker oder nicht jeder von uns hat anstand und zeigt ganz klar wo er steht! mal ganz ehrlich: was nützt es uns wenn wir uns hier gegenseitig anmeckern und dabei das wahre Ziel aus den Augen verlieren?! es liegt noch ein langer weg vor uns um wieder in die tarifbindung zu kommen und dafür brauchen wir mehr zusammenhalt. Kempten zeigt es euch jedesmal wieder was Zusammenhalt bedeutet! Also hört auf euch über andere zu ärgern und steht zusammen für das ein was unser Ziel ist: fair und mutig zurück in die tarifbindung!

    AntwortenLöschen
  27. Anstand ist OKAY. Respektieren, wer streikt und wer nicht streikt.
    Aber in andere Märkte fahren und dort über die streikenden Kollegen schimpfen wie die Rohrspatzen,
    d a s ist u n t e r s t e s NIVEAU.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.