Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 18. April 2011

DIE ZITRONE ODER NICHT??

Liebe Leserinnen und Leser des Blogs,
der Zitronenpokal ist nicht aus dem Blog entfernt worden aus "Angst vor Anzeigen oder keinen Arsch in der Hose" (Zitate vonKommentaren)
Diese Rubrik wird nur noch einmal rechtlich überprüft.
Wir werden auf jeden Fall die Berichte über die Schweinereien, die in den Märkten und in der Zentrale stattfinden, weiter bekanntmachen.
Die Berichterstattung wird sich vielleicht in der Art und Form etwas verändern, aber die Aussagekraft wird die gleiche bleiben.
Ob mit oder ohne Zitrone, die Wirkung wird wohl die gleiche sein.
Wir wollen mit den Berichten nicht alle Marktleiter und die Geschäftsleitung in die Pfanne klopfen.
Alles, was hier berichtet wird, entspricht der Wahrheit.
Die Informanten stehen zu ihren Aussagen.
Wenn die Zustände in manchen Märkten oder in der Zentrale für die Mitarbeiter/innen unzumutbar und menschenunwürdig werden, müssen unserer Meinung nach die Missstände in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.
Dieser Blog ist außerdem nicht nur wegen des Tarifaustrittes gegründet worden.
Dieser Blog dient auch zum Meinungsaustausch und zur Information aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Besucher/innen dieses Blogs.
Außerdem sollte man folgendes beachten:
Wenn die Geschäftsleitung unseriöse oder gesetzeswidrige Handlungen durchführt, wird dies nie ohne Nachforschungen aufgedeckt werden.
Wenn aber ein Mitarbeiter nicht in dieses Gefüge passt ( z.B.wegen Teilnahme am Streik, Krankheit usw.) wird ihm angeraten, einen Aufhebungvertrag zu unterschreiben.
Außerdem wird dem leidtragenden sehr oft mitgeteilt, das seine Arbeitsleistung völlig unzureichend währe und seine Unzuverlässigkeit (z.B.wegen Krankheitausfall) nicht mehr tragbar ist.
Sollte sich so ein Mitarbeiter alleine lautstark wehren wollen, ist er elegant in kurzer Zeit entsorgt.
Dieses Vorgehen muss in die Öffentlichkeit!
Ich denke, die Mehrheit hat die gleiche Meinung wie das Bloggerteam.
Euer Eisbär



3 Kommentare:

  1. Schade,ich war zu spät dran.Als ich gestern über die Nominierungen für den Zirtonenpokal lesen wollte,war alles schon rausgenommen.
    Ein Kollege erzählte mir davon.
    Es bleibt wie immer bei dem Sprichwort"Getroffener Hund bellt!"
    Hier wird sich jetzt über Internetmobbing usw.ausgelassen.Es ist natürlich viel einfacher,die Mitarbeiter in der Filiale leise heimlich fertig zu machen,am Besten ohne die Machenschaften hier im Blog publik zu machen.
    Ich hoffe,Ihr lasst Euch nicht klein kriegen und berichtet nach wie vor über solche,vor Kompetenz strotzenden ,Führungskräfte!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    macht weiter mit eurem Blog.Die Öffentlichkeit, und vor allem die Mitarbeiter haben ein Recht darauf zu erfahren welche üblen Machenschaften bei Dehner an der Tagesordnung sind.So manche "Führungskräfte" ziehen täglich alle Register um bei einer dazu gelaufenen Gl zu glänzen.Auch viele Kunden sind dankbar, wenn man ehrlich zu ihnen ist und sie nicht mit Lockvögeln ködert. Es reicht ja schon wenn wir Mitarbeiter ständig veräppelt werden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blog-Redaktion, liebe Blog-Leser,

    ich möchte mich prinzipiell dem Beitrag, sowie den obigen Kommentaren anschließen.

    Ich finde diesen Blog richtig gut und vor allem sehr sehr wichtig, auch wenn mich nicht jeder Beitrag und jeder Kommentar zu Jubelausbrüchen hinreißt.

    Die Vorgänge innerhalb des Unternehmens hier öffentlich zu machen finde ich allerdings richtig und mehr als wichtig. Wie kommen solche Ungereimtheiten sonst an die Öffentlichkeit? Wie soll der familiär-grün-soziale Nimbus dieses Unternehmens sonst enttarnt werden?

    Es gibt sicherlich viele schlimme Unternehmen die einen richtig besch... Umgang mit den Mitarbeitern haben. Aber Dehner gehört hier inzwischen schon zur Spitzengruppe. Ich erleb das ja selber jeden Tag.

    Der Geschäftsleitung und deren Handlangern gefällt das sicherlich nicht. Aber für Eure Untaten, dürft ihr ruhig mal hier gerade stehen.

    Außen Hui und innen Pfui darf nicht länger funktionieren.
    Trotzdem wünsche ich mir manchmal mehr konkretes, mehr Fakten und weniger Polemik und Aggitation.

    Das Dehner-System: Personal ständig runter, Anforderungen ständig rauf, Tarifverträge abschaffen und gegen Betriebsräte und gegen Gewerkschaften feindselig zu sein, ist kein Weg in die Zukunft.

    Wenn Dehner in der Zukunft zu retten ist, dann ist dieser Blog und der öffentliche Druck der damit sicherlich und hoffentlich gemacht wird, ein wichtiger Beitrag.

    Ich bitte die Blog-Redaktion und alle Leser mal gründlich darüber nachzudenken!

    Macht weiter so.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.