Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 6. April 2011

Bist Du bereit für den Trainerwechsel?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nicht nur bei den Bundesligaklubs dreht sich das Trainerkarussell in dieser Saison sehr stark, selbst bei der Firma Dehner scheint sich ein Trainer und Managerwechsel anzubahnen wie aus gut informierten Quellen vernommen wurde!
Ein seit gut 2 Jahren inaktiver Manager und Ex-Inhaber scheint sich selbst reaktiviert zu haben um seinen Nachfolger in die Schranken zu weisen und auf die Ersatzbank bei Zott zu befördern. Anscheinend ist dieser altgediente Manager und Familienfreundlicher Unternehmer nicht angetan wie sich sein Nachfolger und Sohn als Inhaber der Firma präsentierte und seine "Spieler" behandelte und führte!
Darüber hinaus soll der Posten des Fußballlehrers aus der Möbelbranche durch eine Frau unbekannter Herkunft besetzt werden, da man auch diesen Fehler ausmerzen möchte und die bestehenden Märkte wieder aufpolieren will!

Aus rein objektiver Sicht, macht dieses Vorhaben einen sehr großen Sinn, da das von 2 Generationen aufgebaute Unternehmen durch die 3. Generation durch Fehlentscheidungen, glänzender Abwesenheit und offensichtlichem dessinteresse "geführt und geleitet" wird, und deshalb eine Spirale nach unten durchlebt. Um diesen Umstand aufzuhalten, ist ein Wechsel in der Führungsriege und die Rückkehr in die Tarifbindung ein unerlässliches muss für die weitere Zukunft der Firma Dehner!
Wir werden Euch hierzu weiterhin informieren.
In diesem Sinne einen schönen Tag,
Euer Blog-Team

16 Kommentare:

  1. Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Für den Senior gibt es wahrscheinlich nichts schlimmeres, als die ganze negativpresse der letzten zwei jahre. Dieser Mann hat auf die soziale Karte gesetzt und viel mehr damit erreicht. Auf eine faire Zukunft, ohne Manager die das letzte aus der Firma rauspressen und sich nicht um die Konsequenzen kümmern. Es gibt ein Sprichwort: Nimm, was du willst und bezahl dafür, sagt Gott.
    Liebe Geschäftsführung, dieses Sprichwort sagt, du kannst mit deinen Mitabeitern umgehen wie du willst, aber sie werden sich mit viel Getöse wehren. Das schlechte Image ist der Preis, den ihr zu zahlen habt!

    AntwortenLöschen
  2. die Streikbereiten6. April 2011 um 08:46

    TRAINER - WECHSEL ????????

    Das ist ja die beste aller Nachrichten an einem
    schönen sonnigen Morgen.

    Danke für die tolle I N F O

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das wahr wäre, geh ich wieder mit Freuden zur Arbeit und schaffe für zwei !!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja das wäre ja ein Licht am Horizont!

    Leute zeigt, dass wir Beschäftigten diesen Richtungswehsel wollen.
    Und das kann man nur untermauern "auf der Sraße"!
    Ich bin dabei !

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,
    dies wäre zu schön!Dieser Herr Hönig hat Dehner schon genug geschadet in den letzten Monaten. Siehe Kundenverlust.

    AntwortenLöschen
  6. Wäre ja zu schön um wahr zusein.
    Aber wollen wir mal positiv in die Zukunft sehn, und abwarten was sich da in den nächsten Tagen tut.
    Vielleicht ging ja doch jemand ein Kronleuchter auf.

    AntwortenLöschen
  7. Das wird geziehltes Gerüchte streuen sein, um mögliche Streiks zu verhindern!!
    Für mich zählen nur Fakten. Auf in die Steiksaison zur Tarifbindung, erst dann kehrt wieder Ruhe ein.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube gar nichts ! Vielleicht nur ein Gerücht um vor der Saison die Mitarbeiter ruhig zu stellen ! Was soll auch ein –Trainerwechsel- bringen wenn die Zustände bleiben wie sie sind!

    AntwortenLöschen
  9. Genau so sehe ich das auch, erst zurück in die Tarifbindung und einige Veränderungen in den Filialen dann sehe ich positiv in die Zukunft! Deshalb wird gekämpft bis es soweit ist !!!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig! Alles Lügen und Gerüchte, hallo Kollegen last euch nicht einlullen !!!
    Wir kämpfen bis wir Fakten haben !!!a

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt Recht. Das ganze hat "a leichtes Gschmeckle".

    AntwortenLöschen
  12. Mit –Hönig weg- ist es noch nicht getan !Der Rest der GL ist auch nicht viel besser!
    Die Einstellung mit und zu Betriebsräten wird auch mit –Hönig weg- nicht besser werden!!!!!
    Die Profit-und Geldgier wird auch mit –Hönig weg- nicht aufhören !!!
    Wir haben noch viel Arbeit vor uns!!!Aber das Wichtigste :
    WIR WOLLEN ZURÜCK IN DIE TARIFBINDUNG !!!!!a

    AntwortenLöschen
  13. Eine sozial denkende, kritische starke Frau an der Spitze, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt von der übrigen GL, neue Wege geht und Dehner wider das werden läßt, was er mal war?
    Tarif und mehr Stammpersonal ?
    Ja, das wäre die Lösung für das Delämmer.

    Zeigen wir gemeinsam, dass uns eine Veränderung der jetzigen Verhältnisse am Herzen liegt.
    Wir sind Dehner!
    Allso auf die Straße!

    AntwortenLöschen
  14. Wer kämpft kann verlieren,
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

    AntwortenLöschen
  15. Genau so ist es nur Fakten zählen. Und dazu ist die Straße der richtige Ort.Wir in unserem Markt sind der Meinung es ist Zeit das die Heilige drei Könige mal auf die Finger geklopft bekommen.Gerüchte haben immer ein schmales Fundament wobei ein Streik aus soliden Fakten entstanden ist.Leute laßt euch nicht einlullen und kämpft weiter für unseren Tv.
    schönen Abend

    AntwortenLöschen
  16. kleine Ameise
    ein ganz großes Dankeschön an alle Betriebsräte und Filialen die sich einsetzen!!!!
    bei uns ist die Angst so groß das keiner meiner Kollegen sich traut habe schon alles versucht doch alleine schaffe ich es nicht einen Betriebsrat zu gründen.
    aus diesem Grund Danke Danke Danke
    denn auch uns wird es durch eure großartige Arbeit besser gehen! macht weiter so, ich werde es auch weiter versuchen.
    (mach kaputt was euch kaputt macht)

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.