Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 20. Mai 2013

STREIKVERANSTALTUNG IN AUGSBURG AM 17.05.13














Bei der Streikveranstaltung des Einzelhandels in Augsburg mit anschließender Demo war sehr gute Stimmung angesagt.

Bei der Kundgebung in der Augsburger Innenstadt zeigten die Beteiligten Kolleginnen und Kollegen ihre Wut und Betroffenheit wegen der  Kündigung des Tarifvertrages durch die Arbeitgeber.
 Eine kleine Auswahl an Bildern von der Demonstration.








24 Kommentare:

  1. Dehner geht es nicht schlecht, Er fährt seine höchsten Gewinne die letzten Jahre ein. Top ten das Jahr 2012. Warum dann nicht den Tarifvertrag unterschreiben. Er will doch nichts ändern, Dann kann er es ruhigen Gewissens tun. Bei schlechter Wirtschaftslage stehen alle, wirklich alle Beschäftigten hinter ihm. Das Unternehmen ist uns nicht wurscht. So aber ist er unglaubwürdig und will doch was ändern.
    Wir werden aber nicht aufgeben für den Tarifvertrag zu kämpfen. Und wenn es Jahre dauert.

    AntwortenLöschen
  2. verdi Mitglied Metall21. Mai 2013 um 12:45

    Umdenken Herr Dehner.
    Zwischenzeitlich bestelle ich nicht mehr bei Amazon, seit der Fernsehbericht vorrigen >Monat gekommen ist. Wie die mit den Leuten umgehen. Wo das billig hinführt, sieht man ja in Asien.
    Und der Umgang mit Ihren Leuten geht in die gleiche Richtung wie bei Amazon. Ihre Produktqualität hat gegen früher auch nachgelassen, aber nicht die Preise. Billig kann ich auch wo anders kaufen, weiß dann aber, dass ich von der Langlebigkeit der Produkte nicht viel erwarten kann. Ich will aber gute Qualität mit guter Beratung. Das darf dann auch mehr kosten, denn ich bin zufrieden.
    Berater findet man kaum noch und wenn, dann mit wenig Zeit, da neben mir schon fünf andere Kunden trampeln.
    Ein Kunde, der in der Metallbranche zu Hause ist. Ich leiste was, verdiene aber auch gut in meine 36 Stunden.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine Erpressung, eine Drohung oder wollt Ihr uns Angst machen?

    Tolle Show und wie niveavoll!

    Wer hat schon Angst vor der Berichterstattung in diesem Blog?

    Antwort: NIEMAND

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Hinweis, weder Drohung noch Erpressung.

      Angst vor dem Blog braucht keiner haben, wenn Mann oder Frau sich fair verhalten.
      Es liest bestimmt keiner gerne über sein krummen Machenschaften und alle lesen mit.

      Antwort: Einige








      Löschen
    2. Ja, wenn man im Sch...dreck rührt, dann fängt er an zu stinken!
      Und das bekommt nicht jedem.

      Löschen
    3. Es stinkt so vieles ohne das man rührt!

      Löschen
    4. Ja, aber leider fühlen sich die Verursacher des Gestankes überhaupt nicht schuldig, sondern auch noch im Recht!

      Löschen
    5. Genau, das ist auch meine Meinung! Die Ungerechtigkeiten bei der Firma Dehner, die ja meistens von Führungskräften aus gehen, stinken zum Himmel!

      Löschen
    6. Wie sagt gerade ein Fussballspieler, er(Trainer) hat unsere Leistung hervorgehoben.
      Wer hebt unsere Leistung hervor?
      Weder die Geschäftsleitung, als Dank für unsere Leistung, wird der TV gekündigt.
      Noch die Fl, da hört man überhaupt kein gutes Wort, schon gar nicht wenn man Streikt.
      Alles in allem wie ein Tritt in den Hintern.

      Löschen
  4. Hallo 21. Mai 14.00.53
    Beim letzten Streik hat mir jemand was tolles erzählt.So einen Marktleiter mit persönlichen Befindlichkeiten wie: Mitarbeitern Schubladen und Schränke ausräumen wenn diese nicht da sind und trotzig mit dem Fuß aufstampfen, wenn man halt absolut nicht Recht bekommt, seine Position ausnutzen um Mitarbeiter zu quälen um Sie zur Kündigung zu bringen soll es auch schon gegeben haben. Aber stellt Euch vor....
    Da hat die GL doch mal reagiert und Ihn degradiert!
    Hat ja lang gedauert, aber wie man sieht - es geht doch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  5. Es ist wirklich beängstigend zu lesen wie hier in diesem Blog mit Schuldzuweisungen um sich geschmissen wird. Es spiegelt die Situation in vielen Märkten wieder.
    Egal ob Streiker oder Nichtstreiker, Führungskräfte, Betriebsräte, Teilzeitkräfte, Gewerkschaftsmitglieder, Kunden, Betriebzugehörige ........
    Die allermeisten Mitarbeiter sind dieser Streiterei nicht nur sehr überdrüssig, sondern an der Grenze ihrer mentalen Belastbarkeit angelangt.
    Die Arbeitsituation und der Zusammenhalt untereinander ist auf dem allerniedrigsten Stand, seit ich bei der Fa. Dehner arbeite. Die Situation ist so angespannt, dass Freundschaften unter den Mitarbeitern, die teilweise Jahre andauerten, am zerbröckeln sind.
    Mitarbeiter wollen nicht mehr in den Aufenthaltsraum zur Pause, weil man nicht weiß, ob einer von der "anderen" Partei drin sitzt.
    Jeder Blickkontakt untereinander wird gedeutet, hat der was gegen mich? Mit wem darf man noch sprechen, wenn diese oder jene Person anwesend ist?
    Darf man lachen, wenn die Geschäftleitung einen Witz macht und ein Betriebsrat anwesend ist, oder auch umgekehrt?

    IRRUNGE-WIRRUNGEN AM LAUFENDEN BAND!!!

    S e h r g e e h r t e Geschäftsleitung U N D s e h r g e e h r t e Verdi-Vertreter,

    wäre es nicht langsam an der Zeit, dass Sie, die Sie in sehr verantwortungsvollen, leitenden Funktionen und Positionen sind, Ihre erworbenen Kenntnisse in Menschenführungen und Verhandlungtaktiken endlich dazu einsetzen, um sich aufeinander zu zu bewegen???

    ZUM WOHLE DER MITARBEITER UND DER FIRMA DEHNER!!!

    Wäre es nicht endlich an der Zeit, nicht stur auf der eigenen Meinung zu beharren, sondern endlich abzustecken, wo sind die Gemeinsamkeiten?

    Wer hört zuerst auf mit Schlamm zu schmeißen???
    Wer zieht als Erster die weiße Flagge hoch??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wiederhole mich gerne.
      Zürück in den TV und alles ist wunderbar.

      Löschen
    2. Àlso bei uns in K ist der Zusammenhalt der Kollegen spitze. Die paar, die nicht streiken werden ganz normal behandelt

      Löschen
    3. Seit ihr euch echt sicher?

      Löschen
  6. Wenn ML wie D in K Bilder von der Wand nimmt nach einem Streik um veränderungen anzutreiben,wäre es am besten er würde sich auch selbst entsorgen. Viele MA in K Streiken bald schon mehr gegen den ML als für den Tarifvertrag. Die einzige arbeit zu der Er fähig ist,am Streik einen Menüplan zu erstellen.Diese Woche sitzt Er nur inseinem Büro und Überlegt sich wahrscheinlich die nächste Schweinerei die Er den Streikenden reinwürgen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür geht unsere durch die Filiale und klebt an jede Tür, den lächerlichen Ausdruck von der GL.

      Ansonsten sitzt auch sie im Büro und telefoniert.
      Bestimmt mit ihm und ihrem Kollegen aus AI.
      Menüplan wird hier auch erstellt, oberste Priorität.

      Er könnte sie doch gleich mitnehmen, hier trauert ihr keine/r nach.

      Löschen
    2. Anzeichen von Schwäche und Hilflosigkeit.

      Löschen
  7. Telefongespräche

    Montag: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag, verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter. - Der Marktleiter ist kurzfristig verhindert und kommt heute später, jedoch kann ich nicht sagen wann.
    Dienstag: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag, verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter, ich habe schon gestern angerufen. - Der Marktleiter ist unterwegs und hat einen wichtigen geschäftlichen Termin.
    Mittwoch: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag, verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter, ich habe schon am Montag und gestern angerufen. Der Marktleiter ist in der Mittagspause und kommt zwischen 14 und 16 Uhr zurück.
    Donnerstag: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag, verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter, ich habe schon am Montag, am Dienstag und gestern angerufen. - Der Marktleiter hat heute frei und ist nicht erreichbar.
    Freitag: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag,verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter, ich habe schon am Montag, am Dienstag, am Mittwoch, am Donnerstag und gestern angerufen. - Der Marktleiter ist am frühen Abend selten im Hause.
    Samstag: Das Garten Center Dehner, guten Tag. - Guten Tag, verbinden sie mich bitte mit dem Marktleiter, ich habe schon am Montag, am Dienstag, am Mittwoch, am Donnerstag und gestern angerufen. - Der Marktleiter ist am Samstag unregelmäßig und teilweise nur kurze Zeit im Markt, rufen sie bitte nächste Woche wieder an, jedoch ist der Marktleiter in der nächsten Woche mehrere Tage vereist.

    Homburg grüßt alle Freunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als frühere Mitarbeiterin und eifrige Mitleserin, kann ich sagen, es hat sich nichts zum Positiven verändert.
      Diesen Post kann ich unterschreiben. Das hätte auch auf unsere heute geschlossene Filiale gepasst.
      Man könnte nur hinzufügen, leider ist der FL stundenlang außer Haus, mit dabei ist die Gruppenleiterin von Boutique. (Wenn man nachdenkt arbeitet heute noch, von jedem der beiden, ein Familienmitglied bei Dehner.) Dafür wurde dann nicht um 18,30 die Filiale abgeschlossen, sondern erst eine gute halbe Stunde später. Mann und Frau waren ja gut ausgeruht. Was bin ich froh die Firma gewechselt zu haben.

      Löschen
    2. Ja ja der Chef und sein Kind!
      Wassermangel in Homburg!
      Ich glaube die Stadt hat uns das Wasser abgedreht und die Kunden gleich mit!

      Löschen
    3. das stimmt doch garnicht was soll das denn

      Löschen
    4. Frauen haben alle das gleiche Problem.
      Ich glaube das heißt Helfer Syndrom!

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.