Info über den jetzigen Informationsstand der Verhandlungen mit der Geschäftsleitung über die Einführung der neuen Telefonanlage in Betriebsratsmärkten.
Die ersten Infos wurden vom Gesamtbetriebsrat am 29.01.11 und am 01.02.11 bekanntgegeben.
(siehe Label Telefonanlage) http://dehner-verdi.blogspot.com/search/label/Telefonanlage.
Die ersten Unterlagen kamen von der Abteilung Organisation am 14.12.11. Bedienungsanleitungen der Anlage).
Der Betriebsvereinbarungsentwurf wollte Die Geschäftsleitung bis Ende Februar bei dem Technologieausschuß einreichen.
Ende Juli ging der Entwurf mit drei gefüllten Leitzordner beim GBR ein.
Nach Durchsicht der Ordner wurde bei der GBR-Tagung Ende September beschlossen, dass ein Sachverständiger zur Beratung des Technologieausschusses benötigt wird.
Am 17.11.11 wurden bei einer Sitzung des Technoauss. mit dem Sachverständigen ein Katalog mit offene Fragen an die Geschäftsleitung zusammengestellt.
Diese Fragenkatalog wurde an die Bereichsleitung Organisation weitergeleitet mit der Bitte, die Fragen bis zum 07.12.11 zu beantworten.
Der nächste Termin für weitere Beratungen innerhalb des Technologieausschusses ist der 14.12,11.
Inzwischen gab es laut Aussagen verschiedener Betriebsräte Mailkontakte zwischen Marktleiter und der Geschäftsbereichsleitung Organisation.
Die Marktleiter beklagten das inzwischen schlechte Handling mit der alten Telefonanlage.
Die Störungen lassen sich inzwischen nicht mehr richtig beseitigen und neue Telefone für die alte Anlage sind auch schlecht zu besorgen, da der Wartungsvertrag für die alte Anlage im Frühjahr 2011 schon gekündigt wurde.
Die Antwort der Bereichsleitung H. Oswald an die Marktleiter lautet:
Hätten Sie Ihre Betriebsräte von der neuen Telefonanlage überzeugt, würde schon lange die neue Anlage in den Märkten installiert sein.
Eine sehr einseitig objektive Antwort an die Marktleiter, die bestimmt wieder alle Betriebsräte in den Märkten zu Spüren bekommen.
NOCHMAL:
WIR HABEN NICHTS GEGEN DIE NEUE TELEFONANLAGE
Wir hoffen, Euch umfassend über den Stand der Dinge aufgeklärt zu haben.
Eine schönen zweiten Advent
Sind für Euch auch Zwischeninformationen wie z.B. wie oben beschrieben von dem GBR wichtig, dann schreibt es bitte in den Kommentaren.
Genauso läuft es leider ab.
AntwortenLöschenDer Betriebsrat wird dafür verantwortlich gemacht!
Von der GL werden Sie getreten und die Hand die sie schützt in die beißen sie!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, es weiß jeder, was mit einer Telefonanlage der neuen Generation (übrigens auch mit der alten) alles gesteuert und überwacht werden kann.
AntwortenLöschenAus diesen Gründen möchte der GBR eine Betriebsvereinbarung. Es geht nur um den Schutz der Betroffenen, die telefonieren.
Diese Anlagen haben mit einem normalen Telefon nichts mehr zu tun.
Es sind ganz einfach gesagt PC-Anlagen.
Was man mit einem PC alles anstellen kann, wisst ihr hoffentlich alle.
( speichern, aufnehmen, abhören, u.s.w)
Unbegrenzte Möglichkeiten Für die Geschäftsleitung, wenn diese Merkmale der Telefonanlage benutzt werden.
Die Antwort der Bereichsleitung ist ein typisches Zeichen dafür, wenn man den BR nicht rechzeitig und umfassend (so wie im BetrVG vorschreibt - also bevor eine Entscheidung getroffen wird) informiert und stattdessen versucht Tatsachen zu schaffen. Vielleicht sollte man in der Vorstandetage darüber nachdenken in der Bereichsleitung den/die für die Verzögerung Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen, statt zuzulassen, dass die Bereichsleitung den Markleitern und somit auch dem GBR die Auswirkungen des eigenen Vorgehens zum Vorwurf macht.
AntwortenLöschenVertrauensvolle Zusammenarbeit geht anders Herr H. Oswald ...
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