Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Sonntag, 22. März 2020

Zusammen halten - jetzt erst recht

Hallo an alle Leserinnen und Leser,

inzwischen arbeiten die Betriebsräte in Bayern in Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft und dem Gesamtbetriebsrat seit Samstag unter Hochdruck. 

Sie werden für Euch kämpfen.

Weitere Informationen gibt es am Dienstag.

Anbei noch eine Petition von  Verdi

Zusammen halten - jetzt erst recht. Petition und Gesicht zeigen: Miete zahlen trotz Corona! - 90% Kurzarbeitergeld (KuG) jetzt! 
  

 Link

 Bitte unterstützt diese  Petition mit Eurer Stimme.





9 Kommentare:

  1. Andere Arbeitgeber zahlen 90 bis 100% Kurzarbeitergeld denen es mit Sicherheit nicht so gut geht wie Dehner!!!! Nein bei Dehner gilt die Devise das Fußvolk in Finanzielle Not bringen und die oberen Etagen stopfen sich noch die Taschen von mit Staatlichen Hilfsmittel. Holly ihr Fünf Geschäftsführer 5 Monate Lohnverzicht und 100% Kurzarbeitergeld für die unteren Lohngruppen sind gesicherte. Dann gehen wir aus dieser Situation alle mit einem blauen Auge raus.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns müssen alle für diese Woche Urlaub nehmen auch wenn wie oben steht man keinen Mitarbeiter zwingen darf

    AntwortenLöschen
  3. Wird denn auch für Filialen gekämpft, die keinen Betriebsrat haben?

    Es nutzt nichts jetzt zu sagen, dass wir einen gründen sollen... es will sich keiner dazu bereit erklären, leider!!!

    Also?... falls der Gesamtbetriebsrat Kurzarbeit durchsetzt, wird es dann für alle Filialen gelten oder nur für die Filialen mit eigenen Betriebsrat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird hoffentlich Gegenstand der Verhandlungen sein. Wir können nicht ja und nein sagen.

      Das mit der Betriebsratswahl wäre jetzt ungünstig. Aber es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Einfach Kontakt aufnehmen. Lassen sie uns im Austausch.

      Löschen
  4. Eine Frage: müssen wir bis zum Beginn der Kurzarbeit neuen Urlaub nehmen? Mir ist bekannt, dass alter Urlaub genommen werden muss, wenn kein alter Urlaub mehr vorhanden ist es eine bezahlte Freistellung...

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag Herr Weiland, Sie werden die Verhandlungen zum Kurzarbeitergeld mit der Geschäftsführung führen. Ich bitte Sie eindringlich lassen Sie sich nicht um den Finger wickeln. Viele Firmen bezahlen 90% alles andere wäre für mich und meine Kollegen ein Finanzieller Untergang . Ich bin nur eine 30 Stunden Kraft ohne Nebenjob. Ich brachte wahrscheinlich Jahre um mein Konto wieder auf Null zu bringen ohne mir etwas zu leisten. Ich kann nur beten das mein 11 Jahre altes Auto nicht den Geist aufgibt und sonst keine unerwarteten Zahlungen kommen . Bitte kämpfe Sie Herr Weiland für mindestens 90% die Dehner Menschen brauchen diesen Betrag. Bei weniger wissen wahrscheinlich viele Kollegen und Ich selbst, wie es weitergehen kann. 90% Prozent muss ihr Minimum sein was am Ende des Tages gezahlt wird . Sie kämpfen für Tausende Existenzen und nicht nur für sich selbst. Ich drücke ihnen die Daumen das Sie einen guten Abschluss für die Beschäftigten raus holen.

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns im Markt ist Verunsicherung sehr groß. Kurzarbeitergeld was ist das ,ab wann gibt es da , bekommen es alle,müssen alle auf Geld verzichten,oder die groß Verdiener bei Dehner kommen wie immer ungeschoren davon. Unser Marktleiter jammert am meisten er muss ja immer erreichbar sein und freie Tage werden ihm fehlen und Geld wird auch weniger bei ihm. Bei solchen Aussagen muss Ich echt Kotzen !,,,,, Er ist ja immerhin allein Stehend und hat kein Hund und keine Katz!,, Aber bis wenn bekommen wir Info ab wann und wieviel Kurzarbeitergeld wir bekommen. Herr Weiland 90% Prozent wäre auch meine Forderung Ich brauche jeden Cent Ich komme schon mit 100% Prozent kaum über die Runden.

    AntwortenLöschen
  7. was wir jetzt brauchen ist mehr Geld und nicht weniger ..warum sollen eigentlich immer nur die Menschen bezahlen die arbeiten ? Jahrzehntelang sich die Taschen vollmachen und sich alles mögliche kaufen....und wenn es dann mal dick reinkommt kürzt man gleich die Löhne ? Fangt erst mal in euerem "Dienstleistungzentrum" an....

    AntwortenLöschen
  8. Bitte beide aktuellen Post lesen und dort Fragen stellen.

    Gernae auch Berichte aus den Märkte!

    Danke!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.