Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 7. August 2013

Der Hausmeister informiert... 2.0

und hier nun der versprochene zweite Brief...

Kleine information noch am Rande lieber Erich. Den kollabierten Kollegen geht es wieder gut und haben auch die Arbeit in Eurer Sauna wieder aufgenommen.
Dieser Nachtrag von Dir ist eine einzige Schweinerei und man merkt sofort das nur geheuchelt wird. Und nun ein Nachtrag unsererseits, nicht nur das Gewerbeaufsichtsamt war anwesend... Die Berufsgenossenschaft interessierte sich auch für diese Vorfälle.
Wir werden diese "Informationen" an diese zwei Behörden weiterleiten!
Schönen Tag noch, egal wo Du Dich gerade klimatisierst.




 ML-Info Facility Management                              Nr.: 02-2013-1


Nachtrag/Erläuterung
Hitzewelle und Extreme Temperaturen in den Märkten



Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

es tut mir leid, wenn es aufgrund meines ersten Schreibens zu Missverständnissen und Verwirrungen aufgrund fehlender Erläuterungen kam.

Erläuterung:

In einem unserer Märkte kollabierte gestern eine Mitarbeiterin und musste vom Notarzt versorgt werden. Aufgrund der Vorfälle hatten wir bereits die Gewerbeaufsicht im Hause und waren angehalten dringend Hitzeschutzmaßnahmen zu ergreifen, woraufhin ich dieses Schreiben an Sie verschickt habe.

Bitte verstehen Sie das Schreiben so, dass wir uns hier gegenüber der Gewerbeaufsicht schützen müssen und setzen sie die darin angesprochenen Empfehlungen nur soweit um, wie es Ihren Marktbetrieb am wenigsten stört oder gar negativ beeinflusst.



Viele Dank, für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße


i.A. Erich Hopf
Leiter Facility Management


89 Kommentare:

  1. Wie wäre es anstatt sich von dem Gewebeaufsichtsamt zu verstecken endlich was produktieves in Sachen Hitzeschutz zu machen? Ja ich weis das kostet Geld aber da spart man an der falsche Stelle.
    Die Kunden bleiben ja auch weg.
    Vielleicht auch ein Grund für die Abwanderung der Kunden?!?
    Denkt mal darüber nach .
    Ich will ja nicht in einem Kühlhaus arbeiten aber fast 40 Grad oder darüber und Tropische Luftfeuchte sind nicht Gesundheitsfördernd.
    Das kann jeder Arzt bestätigen.

    AntwortenLöschen
  2. Gesundheitsfördernd ganz im Gegenteil, ist doch schon Körperverletzung.

    AntwortenLöschen
  3. den freund sollte man aus seinem Büro hebeln und mal ne Woche bei über 40 grad in nem markt mal richtig schaffen lassen erstens wird er es gar nicht durchhalten und wenn doch bin ich mal gespannt ob er immer noch so einen mist verzapfen würde und so einer ist Leiter Facility Management der ist so was von schräg drauf kommt der schon aus Deutschland oder aus einem bananenstaat wo es egal ist was menschen fühlen weils keinen juckt wenn ja soll er dorthin zurückgehen
    aber hier gehen wir nicht so mit menschen um .

    AntwortenLöschen
  4. Da wird mal wieder mit zwei Zungen geredet, Öffendlich zu den Mitarbeitern so, damit die still sind. Offiziel tut man doch alles um Abhilfte zu schaffen und hinter der Hand an die MLs wird relativiert. Tüpisch bei Dehner.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, Markleiter müsste man sein! Dann könnte man den ganzen Tag am Computer spielen, telefonieren, den Mitarbeitern sagen: ja ich kümmer mich drum....usw...usw...
    Jung, dynamisch, stinkfaul und keine Ahnung.
    What a wonderful World.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Frau Chefin muss auch nur einmal die Woche Spätschicht machen.
      Dem anderen druckt man drei Mal die Woche aufs Auge.
      Aufsperren geht ja überhaupt nicht.
      Das sind doch tolle Führungskräfte bei Dehner.

      Löschen
  6. Ach ja, Dehner und seine Führungskräfte,wie mann so hört verläßt Ricken auch das Schiff und geht in die Möbelbranche!!Da fragt mann sich doch welcher Arbeitsplatz ist zur Zeit bei den schlechten Zahlen in den Märkten noch sicher?. Es ist schon schlimm das es in Region 3 bald wieder einen Marktleiterwechsel gibt, wo keiner mit gerechnet hat.Leute wach werden, und Betriebsräte wählen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich ja schon sehr interessieren, welcher Markt hiervon betroffen ist, oder sind es mehrere Märkte die einen ML-Wechsel bekommen????

      Löschen
    2. Es könnte sein das du als nächstes dran bist ....

      Löschen
  7. Hallo,
    Um deine Frqage zu beantworten, es handelt sich um den Markt 078! Der "noch" jetzige Marktleiter dort dürfte sehr bekannt sein. Ein angeblich "freiwilliger" Wechsel wobei mann schon zum nachdenken kommt.

    AntwortenLöschen
  8. Der kann doch nur einen 0815 Markt

    AntwortenLöschen
  9. Kaiserslautern.Im wurde nicht gekündigt. Er wechselt "freiwillig" nach all den Jahren. der eine glaubts der andere nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freiwillig nach Neustadt, das ich nicht Lache .
      Ich weiß warum unser ML robl weg soll!
      Er macht Platz für eine Freundin des Marktleiters in Homburg!
      Das hat Herr Ricken alles noch gedeckelt bevor er unehrenhaft entlassen wurde!

      Löschen
    2. über den ML. in homburg hört man ja nur schlechtes gibt es auch was gutes über ihn zuberichten???????

      Löschen
    3. Haben wir jetzt Märchenstunde? Ich dachte nur Homburg wäre zum schmunzeln, aber es gibt wohl noch einen Markt, der nur peinlich ist.Hirn einschalten bevor man etwas schreibt, was nicht der Wahrheit entspricht

      Löschen
  10. Eure Sorgen möchte ich haben

    AntwortenLöschen
  11. Freiwillig hört sich gut an, was steckt wirklich dahinter? Fakt ist , es wird weiter Personal abgebaut u die oberen Etagen wissen das auch bzw veranlassen es und geben den Druck weiter , egal ob RL oder WGL, Day sind auch arme Würstchen , die nichts ausrichten können! Haben selbst zu parieren oder gehen freiwillig . Ist jetzt wohl der Neueste Trend, hört sich auch besser an. Vielleicht sollten demnächst mehrere mal wieder Stellenangebote lesen oder werden gezwungen dazu? Das Schiff fängt an zu sinken und zu stinken

    AntwortenLöschen
  12. Ja Kollege. muss ich Dir recht geben. Die Umsätze sprechen wohl Bände und die Kunden werden immer weniger! Ich rieche es auch schon, Arnes Dehner was ist nur aus dir geworden??die Kunden machen es und vor, sie gehen ja auch freiwillig weg.. Lach mich tot.. und das Personal macht's nach. Aber was sollen wir auch noch in den Mörkten, Kunden bedienen wo keine sind?die freiwillig woanders hingehen, da wo sie besser beraten und bedient werden und günstiger ist! So wie es die Führungskräfte machen, die wechseln doch auch freiwillig , mit Sicherheit nicht um sich zu verschlechtern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich gebe dir Recht die Umsätze werden weniger. Weil wir weniger Personal haben die beraten!!!!!! Und das erwarten unsere Kunden von Dehner. Egal ob alt oder Internetgeneration. Und wenn weniger Personalzum bedienen da sind Geht man halt oder kauft bei Aldi. Da ist es bedeutend billiger und man erwartet keine Beratung. Aber es besteht der Verdacht daß Dehner genau dahin steuert. Wir brauchen uns keine Hoffnung machen auf Tarifvertrag etc.

      Löschen
    2. GERADE KAMS AUFS RTL: Angela MERKL FORDERT IN ALLEN BRANCHEN TAIFVERTRÄGE!!!!

      Löschen
    3. gutes betriebsklima daß ich nicht lache ,wenn einige nicht so hinterlistig wären ,hätten wir ein super betriebsklima

      Löschen
  13. Was soll man denn noch Glauben .es sind schon wieder sovieleä
    Gerüchte im Umlauf, warum geht denn 078 angeblich freiwillig?warum kriegend wir neuen RL? Warum gehen oder wechseln sie nach vielen Jahren?wer ist der Nächste der freiwillig geht oder freiwillig gehen muss? Warum tut Herr Weber nichts? Befindet sich bestimmt im Weingebiet?


    AntwortenLöschen
  14. Mach dich nicht ins Hemd

    AntwortenLöschen
  15. Zurzeit haben wir in Homburg das beste Betriebsklima seid Jahren!!!

    AntwortenLöschen
  16. Na wenn das so ist verstehe ich eure Hilferufe nicht! Wäre ja schön, wenn es so wäre

    AntwortenLöschen
  17. Hier wird von den letzten 2 Wochen geredet!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hihi.. wer's glaubt wird selig

    AntwortenLöschen
  19. Macht der Gewerkschaften schwindet
    Stell dir vor, es ist Streik - und keiner schert sich drum. Nicht jede Kleingewerkschaft habe die Macht, ein ganzes System stillzulegen, schreibt die Presse heute über den Arbeitskampf.
    Die Macht der Gewerkschaften schwindet - vor allem deshalb, weil die Mitgliederzahlen sinken - schwindende Verhandlungsmacht, politischer Bedeutungsverlust.

    Wenn ich die aktuellen Ereignisse der letzten Zeit beobachte, frage ich mich, inwieweit die Gewerkschaften überhaupt noch eine Existenzberechtigung haben.

    Sie stellen horrende Lohnforderungen (ver.di), bei denen selbst betroffene Arbeitnehmer mit dem Kopf schütteln, verlangen sehr hohe Mitgliedsbeiträge und lehnen grundsätzlich alle Veränderungen ab.

    Ist nicht schon längst ein Trend "weg von den Gewerkschaften" erkennbar?

    Ich habe den Eindruck, dass viele Firmen ohne Gewerkschaften bessere Lösungen finden können als mit der Gewerkschaft.

    Ist eine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft überhaupt noch sinnvoll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer stellt horrende Lohnforderungen?
      Bei einem Verdienst mit 14 Euro Brutto kann wohl von horrend keine Rede sein.

      Wenn wir Verdi nicht hätten würden wir nicht mal das verdienen.

      Stell dir vor Firma Dehner sagt 8,50 Verdienst.Und Urlaubs und Weihnachtsgeld ist auch gestrichen.
      Und keiner schert sich drum.

      Wenn ich mir die IGM Verhandlungen anschaue da sind die Verdienste gerecht.
      Im Verkauf kann von horrend keine Rede sein.

      Löschen
    2. An Anonym 26. August 2013 08:44,
      so eine kranke Einstellung gegenüber Gerechtigkeit kann nur ein schräger Arbeitgeber oder ein geblendeter Arbeitnehmer mit gewaltigen Wahrnehmungsstörungen haben.
      Sorry, aber diesen Mist kanst du in der Pfeife rauchen.

      Löschen
  20. http://www.rosenheim24.de/bilder/2010/03/03/655107/1312915951-beleidigung-amtsgericht-goetz-zitat-strafbefehl-2zSd9CnWt09.jpg

    AntwortenLöschen
  21. Der Wahnsinn hat einen Namen und kehrt nach Homburg zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich ist Trier dieses A........ los

      Löschen
    2. Was bitte bringt dich zu dieser Äusserung? Warum weißt du mehr wie die Trierer Belegschaft?

      Löschen
    3. Es gibt halt immer ein paar Klugscheißer .ihr macht die ganze Region so lächerlich und schadet uns allen, schaltet mal euer Hirn ein, wenn ihr das überhaupt habt. Hoffentlich räumt der neue RL mal so richtig auf bei euch, kommt mit Sicherheit auch eine Menge Dreck zusammen

      Löschen
  22. wenn das stimmt, kommen wir auch wieder kaufen...
    einer von vielen Stammkunden

    AntwortenLöschen
  23. Hallo was ist denn los in Homburg Trier ? Kommt Herr Qu . Zurück ??? Habe ich etwas verpasst.... Bitte um Aufklärung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn in Homburg nicht bald was passiert nimmt das die Belegschaft selbst in die Hand!
      Wie kann ein einziger Mann nur alles zerstören !!!
      Arme Firma dehner
      Zentrale bitte unternehmt was!!!

      Löschen
  24. am besten nach nirgendwo. oder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsicht Homburg - glueckwunsch nach Trier

      Löschen
    2. was ist da los? geht Qu wirklich? solange der RL R sein Mäntelchen über den hält geht da garnichts. Schade für euch in Trier

      Löschen
    3. Irgendwie scheint ihr alle krank zu sein? Was geht euch Trier oder Homburg oder an kehrt den Dreck doch in eurem eigenen Markt ! In Trier ist alles ok! Guckt euch mal den RL in Bayern an! Da hält nicht nur der RL das Mäntelchen über viele Dinge. Auch de Bruder des RL über ihn. Es könnte euch schlechter gehen u mache werden sich noch demnächst umgucken

      Löschen
  25. Könntet ihr vielleicht mal deutsch schreiben ? Wer geht oder kommt? Hatten wir nicht schon genug Wechsel ?

    AntwortenLöschen
  26. Ach die Homburger sind es doch gewohnt.... Sch ... Zu haben, die Kriegen das schon hin

    AntwortenLöschen
  27. Ja ja... Haben doch einen guten BR..hi hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über gut lässt sich streiten, ich habe schon bessere BR kennengelernt

      Löschen
    2. Ich auch, bevor ich den BR aus Homburg nehme, dann lieber keinen

      Löschen
    3. Coole Antwort !
      Fast der gleiche heruntergekommene IQ
      Wie der ML in Homburg !
      Belügt alle bis hin zur zentrale!

      Löschen
    4. Wenn keine Hilfe von außerhalb kommt,
      Geht Homburg an die Presse damit!!!
      Die Mitarbeiter können genug beweisen !

      Löschen
  28. Nun versteht man aber die Welt nicht mehr, dachte ihr hättest so ein tolles Betriebsklima wie am 22.8. geschrieben .macht ihr eicht selbst etwas vor , oder was läuft bei euch ab? Womit wollt ihr denn an die Presse gehen? Könnte aber dann passieren , dass der BR auch nicht gerade gu darsteht, was man so hört,

    AntwortenLöschen
  29. Na wie geht's denn weiter bei euch? Maulkorb bekommen?

    AntwortenLöschen
  30. ich verstehe nicht wie man über der BR: schimpfen kann das sind nur die wo sich beim chef gut einschleimen können ,wenn die weg wären hätten wir ein super betriebsklima aber die können das so gut daß der das noch nicht einmal merkt ,aber wer hoch hinaus will kann tief fallen ,unser BR.ist spitzte !!!! immer für uns da ,es ist lächerlich das die geschäftsleitung da nix unternimmt wir bekommen nie ruhe in betrieb .es muss was passieren

    AntwortenLöschen
  31. Wenn du jetzt von Homburg redest? was ist spitze an dem BR ? Da wird der eine gegen den anderen ausgespielt und wann ist er für euch da, wenn er mal da ist., habe ich gehört!aber ihr seit euch ja noch nicht einmal im schreiben einig, der eine schreibt so gutes Betriebsklima hatten wir noch nie, der andere will an die Presse, der nächste schreibt schlechtes Betriebsklima . Wisst ihr überhaupt was ihr wollt? Scheint mit nicht so. Vielleicht ist euer ML gar nicht so schlecht wie ihr immer schreibt, vielleicht macht ihr ihn dazu? Ich bin schon ein paar Jährchen bei Dehner und warum habt ihr so einen Versclhleiss an ML? Schon sehr merkwürdig und auffällig, habe ich in anderen Märkten noch nicht so mitbekommen, mal an die eigene Nase packen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kollege , was erwartest du von der Geschäftsleitungen? Die haben mit Sicherheit andere und wichtigere Sachen und Probleme als sich mit einem Markt zu beschäftigen, wo die Herrschaften sich nicht einig werden können. Meine Güte , ihr tut so, als wenn ihr der einzigste Markt seit, wo Unzufriedenheit herrscht. Dehner hat noch mehr Märkte als euch. Do stinkt es teilweise noch mehr. Wenn ich schon lese, dann gehen wir an die Presse , Dehner war schon so oft in der Presse , positiv wie negativ, meinst du das juckt die, ob einmal mehr oder weniger.was war als es so heiß war, unser toller RL sagt, die Hitze geht ach wieder vorbei, und siehe da , sie ist wieder vorbei
    Wenn alle Märkte ihren pippifax hier schreiben würden, wo kämen wir denn da hin. Ich kann ja verstehen bei ernsthaften Problemen, aber ihr habt selbstgemachte hausprobleme, die andere Märkte auch haben. Und alten die Klappe.gehe mal in den Osten , da könntest du jeden Tag etwas schreiben, da hättest du schon wunde Finger, aber nicht vom arbeiten, sondern vom schreiben an die Ges häftsleitung. Was wollt ihr eigentlich, habt ihr keine Arbeit seit ihr auch am heulen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pippifax ist ja immer Ansichtsache.
      Warum haltet ihr im Osten die Klappe?
      Schreibt doch jeden Tag interessiert hier bestimmt viele.
      Und dann immer der selbe Spruch.
      Was wollt ihr eigentlich habt ihr keine Arbeit....
      Wir wollen einigermaßen gerne in die Arbeit gehen, ohne Schikane und mit gerechtem Lohn.
      Ach ja und den Tarifvertrag den wollen wir auch wieder.
      Sind Dinge die normalerweise nicht zu hochgegriffen sind.
      Aber bei Dehner sind das scheinbar nicht durchführbare
      Dinge.
      Warte auf das nächste Jahr, die Hitze kommt wieder und dann auch wieder das zuständige Amt.

      Löschen
  33. es gibt doch wahrlich andere probleme auf der welt ,hört endlich auf und sprecht euch mal mit den beteiligten aus nur so kann es gehen schaut mal nach syrien da gibt es probleme gegen das ,ist das pipifax bei euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es wiederlich und Menschen verachtend!!
      Als Vergleich Syrien zu nehmen !
      Die Armen Menschen werden mit Giftgas beschossen !
      Armer Dummer Schreiber hat kein Hirn

      Löschen
  34. Syrien Ägypten einfach nur furchtbar.
    Aber die Frage ist, warum ist es dort soweit gekommen?




    AntwortenLöschen
  35. Region 3 beendet die Tyrannei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was kommt anschließend?
      Der nächste Tyrann!!

      Dies ist von der Eignerfamilie so gewünscht und die Geschäftsführer und die Geschäftsbereichsleiter, Regionsleiter und Marktleiter müssen das so durchführen!

      Löschen
    2. Bullshit!!!
      Das unternehmen soll nach vorne gebracht werden dazu brauche ich keine innerbetriebliche Unruhen und vetterschen Wirtschaft!
      Nur wenn der Regionsleiter alles vertuscht was nach oben soll, wie soll dann die Geschäftsleitung reagieren !
      Der Regionsleiter 3 knebelt seine ML
      Und denen bleibt nix anderes übrig !
      Als seinen Worten Taten folgen zu lassen!

      Löschen
  36. Ausgrenzung,die Verbreitung von Unwarheiten, Unfähigkeit, Bevorzugung, autoritaerer Führungstil, unqualifizierte Besetzung der Abteilungen, Spaltung der Belegschaft, Drohungen, provozieren von Eskalation, ungeliebte Mitarbeiter durch kuenstliche Verkleinerung des Personal in Bedraengnis bringen, menschenverachtende Einzelgespraeche, Verleumdungen usw. gibt es leider mindestens in einem Markt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles stimmt, nur das in einem markt musst du ausweiten, ich würde sagen in jedem markt.

      Löschen
    2. Alles in Homburg schon seid Monaten an der Tagesordnung !!!!!!!!
      Wir wollen vernünftig arbeiten mehr nicht!!!!!

      Löschen
  37. passt genau auf Homburg!!!!

    AntwortenLöschen
  38. Es stimmt das der "noch" jetzige Regionsleiter in Region 3 die Ml und Gruppenleiter/innen enorm geknebelt hat. Dazu fällt einem bestimmt das ich nenn es mal, daß pauschal "150 Euro" Angebot ein. So eine Sauerei hätten wir bei Dehner nicht gebraucht....

    AntwortenLöschen
  39. Herr Ricken ist, laut heutigem Schreiben, mit sofortiger Wirkung freigestellt. Warum plötzlich diese eingenartige Wende?

    AntwortenLöschen
  40. Da freut sich Möbel Martin aber auf einen Top Einkäufer!!!
    Mal sehen was der Herr Super knebler da veranstaltet!
    Aber anscheinend hat er vom Personal die Schnauze voll!!!
    Und Gott sei dank hat die GF gemerkt was da los ist... Einige seiner Untertanen haben jetzt den kackstift bestimmt ein Meter raushängen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruss an den tollen ML
      Herr H.
      Nach Homburg
      Mal gespannt was noch für Lügen kommen!
      Dieser Mann schädigt das unternehmen!

      Löschen
    2. gibt es bei euch auch einmal ruhe im betrieb????

      Löschen
    3. Richtig! Es schadet euch kein RL kein ml ihr schadet euch selbst, denn so ein hausgemachtes Theater wie bei euch gibt es in keinem Markt! und das sonderbare , euer Theater besteht schon seit Jahren, da gab es noch keinen Herr R. und Herr H., aber einen Herr P und Herr M gab es schon, sehr auffällig ! Seit endlich ruhig, ihr schadet der ganzen Region! Ihr habt auch Weihnachten den nächsten Krieg mit anderen Führungskräften, mal schaun wer denn wieder der Böse ist?immer die anderen nur ihr nicht

      Löschen
  41. Ist die Betriebsrente noch sicher?

    Viele gehen davon aus, dass – falls die gesetzliche Rente für den Lebensstandard im Alter nicht ausreicht – zumindest die betriebliche Altersversorgung diese Lücke ausfüllt. Doch dieses Vertrauen ist brüchig geworden. Erst vor kurzem gab die Lufthansa zu, dass sie wegen der niedrigen Zinsen Rentenzusagen kürzen muss. Schon im vergangenen Jahr musste die Fluggesellschaft die Betriebsrenten mit fast einer halben Milliarde Euro zusätzlich stützen. Die Pensionsverpflichtungen der Lufthansa belaufen sich auf insgesamt elf Milliarden Euro.

    Betriebsrenten sind nur zu 44 Prozent gedeckt

    Eine Untersuchung zeigt, dass die betrieblichen Renten in Gefahr sind. Von den großen Konzernen weisen nur SAP, die Deutsche Bank, die Commerzbank, Linde, Heidelberg Cement und Henkel eine sehr gute Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung auf, die internationalen Maßstäben entspricht. Bei kleineren Unternehmen ist die finanzielle Abdeckung der Betriebsrente wesentlich schlechter und liegt im Durchschnitt bei nur 44 Prozent.

    Durch die steigende Lebenserwartung und die äußerst niedrigen Zinsen an den Finanzmärkten geraten immer mehr Firmen unter Druck. Das bedeutet konkret: Die Betriebsrenten werden entweder erheblich reduziert, oder die Unternehmen müssen zusätzliches Geld für die Altersversorgung bereitstellen. Besonders bitter ist die Lage für jüngere Beschäftigte, die dann oft mit viel geringeren Leistungen im Alter zufrieden sein müssen. Aber auch bei Menschen, die kurz vor dem Ruhestand stehen, kann eine drastische Kürzung der Betriebsrente eine böse Überraschung darstellen.

    Setzen Sie auf Eigenverantwortung

    Bei Ihrer Altersvorsorge im Alter sollten Sie selbst die Verantwortung übernehmen. Eine Versicherung oder ein Unternehmen wird in erster Linie eigene Interessen wahrnehmen. Schnell ist eine Kürzung beschlossen, und Ihre gesamte Planung für Ihre Altersvorsorge ist hinfällig. Viel besser ist es, wenn Sie beizeiten einen Sparplan beginnen und in Eigenregie Ihre Alterssicherung gestalten.

    AntwortenLöschen
  42. Homburg will einen neuen ML!!!

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen,
    was mus ich denn da lesen? Es war ja schon länger bekannt da Robl geht! Angeblich ein frei gewählter Zustand.....(glaubt bei uns keiner bei den Marktzahlen).Leute was ist denn das für eine Nummer mit dem Ricken? Hat er Robl etwas nach all den Jahren abserviert?

    AntwortenLöschen
  44. Vielleicht solltet ihr mal den Robl selbst fragen, bevor hier wieder Spekulationen geschrieben werden ! Ich schätze den Kollegen Robl sehr und ich glaube nicht, dass ihm dies hier überhaupt recht ist, denke eher peinlich , denn er ist ein sehr ruhiger Vertreter. Wie könnt ihr nur immer über andere Menschen so einen bullshit schreiben! Und nur mal do zur Info, auch andere Märkte haben gute Zahlen und packen euch noch in die Tasche. Also lasst doch jedem sein Leben

    AntwortenLöschen
  45. Wo wir mal bei Spekulationen sind, auch wenn eure Zahlen gut sind, wie der andere Kollege schon sagte, es gibt noch bessere, habe ich mal gehört, bei einem ML Treffen,dass Herr Robl gar nicht so glücklich bei euch ist, also ganz anders als ihr es darstellt! Woran das wohl liegen mag? Ihr habt wohl immer Sündenbock , solltet erstmal in eurem eigenen Markt aufräumen !

    AntwortenLöschen
  46. Ich glaube , wie ich den Robl kenne und das schon seit Jahren, wenn er es nicht selbst gewollt hätte, wäre er nicht gegangen , das hätte auch ein Herr R. nicht hinbekommen , dafür ist Robl zulange im Geschäft und nicht zu vergessen, es gibt da ja noch einen gewissen Oberhäuptling in Rain! Also.. was zerbrecht ihr euch den Kopf über ungelegte Eier, ist das euer Problem? Lasst doch alle machen was sie wollen

    AntwortenLöschen
  47. Schrecklich , was andere hier angeblich wissen wollen und es auch noch schreiben! Soll Robl der Mannschaft doch klar sagen, dass er selbst versetzt werden wollte ! Dann hört endlich diese Hetzerei hier auf, wer was gesagt hat ! Ich bin selbst ein ML , habe auch schon ein paar Chaotenschoten von euch mitbekommen, also seit mal schön ruhig und was den RL angeht, wie ihr immer so schön schreibt, hat wieder abserviert, nicht zu vergessen , er hat sich auch für andere eingesetzt und eine Versetzung ermöglicht, damit man wieder ein normales Fsmilienleben führen kann und dafür Sage ich danke! Es ist wirklich nicht ganz fair was hier so abgeht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht zu akzeptieren hier Namen zu nennen.
      Es gibt überall eine rote Linie, die zu beachten ist. Jedoch dient der Blog allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich Luft zu machen und Misstände anzuprangern. Selbstverständlich entstehen dann kontroverse Meinungen, die einfach dazugehören. Wir sollten über eine solche Einrichtung froh sein.

      Löschen
  48. Es geht doch hier nicht um Misstände, ich sehe es als persönlichen Rachefeldzug gegen manche Personen, denn für Misstände zu beheben sind die Geschäftsführer da oder Personalbüro oder oder . Es gibt doch genug Leute jetzt in Rain, die eine Oberaufsichtsaufgabe haben, Controller usw. Und wenn sich Mitarbeiter verschaukelt vorkommt, soll er den Mund aufmachen aber nicht im Verdi Blog und seinen Frust rauslassen , sondern das Tel in die Hand nehmen und in Rain anrufen und soll dort seine Klagen und Sorgen rüberbringen. Im Blog schreiben und über Leute herziehen bringt keine Lösung, denn es sind doch auch noch die WGL da, die sich auch in alles reinmischen.aber man sollte mal versuchen daran zu arbeiten miteinander auszukommen und nicht immer gegen einander zu arbeiten. So macht das arbeiten viel mehr Spass. Und ich denke mal, ein Hr,Rob kann sich selbst wehren, da braucht er nicht Dummschreier im Verdi Blog

    AntwortenLöschen
  49. Wofür haben wir denn die BR gewählt ? Die sollten doch für in die Misstände regeln, aber leider haben noch nicht alle Märkte einen BR, aber da gebe ich Dir lieber Kollege, es rechtfertig nicht, hier Namen zu nennen und zeigt ja ganz deutlich in manchen Sachen, dass es persönlicher Frust ist und der gehört nicht hierhin. Sachliche Dinge sind ok, aber keine persönlichen. Das zeigt aber auch deutlich das Niveau des Schreibers, tut mir leid, aber so sehe ich das, denn wer Niveau hat lässt sich hier nicht so gehen

    AntwortenLöschen
  50. Wer von den Damen und Herren, die eine "Oberaufsichtaufgabe" haben setzen sich für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein? Jeder, der sich traut Misstände anzugehen, wird die Erfahrung machen, dass er gegen eine Betonwand fährt und das bekommen die Betriebstäte ebenfalls zu spühren. Ein Rachefeldzug gegen jegliche Personen ist verwerflich und bringt die Firma nicht weiter. In vielen Märkten sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unzufrieden, hilflos, stehen unter starkter Beoabachtung. Das Telefon in die Hand zu nehmen und in Rain anrufen und dort seine KLagen und Sorgen rüberbringen ist schlicht und einfach richtig, jedoch muss der Mut vorhanden sein und selbst dann ist der Erfolg sehr zweifelhaft.

    AntwortenLöschen
  51. Wo gibt es heute noch Zufriedenheit, kein Mobbing ?viele meiner Freunde und Bekannte sind auch unzufrieden im Job, aber einfach aufgeben? Wir hoffen doch auf die BR, dafür haben wir sie doch gewählt oder?zusammen ist man stark, es bringt uns wirklich nicht weiter gegen einen persönlich nachzutreten

    AntwortenLöschen
  52. BR. Da sagst du etwas... dazu sollte man vielleicht lieber schweigen..

    AntwortenLöschen
  53. Schweigen ist gut, BR ist teilweise wohl nicht das, was man davon erwartet! Wir sind zwar alle nur Menschen, aber wenn man sich zum BR wählen lässt, sollte man dich schon einer gewissen Verantwortung stellen, ein davor sollten vielleicht von diesem Amt zurücktreten

    AntwortenLöschen
  54. was habt ihr denn gegen den BR. mal butter bei die fische ,unser BR.ist spitzte immer für uns da wenn es keinen BR.gäbe wo wären wir denn heut

    AntwortenLöschen
  55. Hurra, der Besucherzähler hat gestern Abend die 500 000er Marke überschritten.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.