Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Samstag, 28. März 2020

Vereinbarung zu KUG wohl abgeschlossen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ver.di hat Informationen bekommen, dass sich der Gesamtbetriebsrat mit Dehner auf eine Vereinbarung zur Einführung von Kurzarbeit verständigt hat. Wir finden es außerordentlich beachtlich, wie schnell ein so komplexer Regelungsgegenstand, wie KUG ausverhandelt wurde.

Leider liegt uns diese Vereinbarung nicht vor. Wir können daher nicht sagen was nun auf Sie als Beschäftigte zukommt. Und an dieser Stelle ist es nicht angebracht zu spekulieren.

Wir gehen davon aus, dass der Gesamtbetriebsrat alle Dehner Beschäftigten umfassend informiert. Auch gehen wir davon aus das in Märkten mit Betriebsrat, diese Gremien umfassend vom Gesamtbetriebsrat informiert sind. Die örtlichen Betriebsräte können eigentlich ihre Kolleginnen und Kollegen lückenlos informeiren.
In Märkten ohne Betriebsrat, könnte dies zum Beispiel durch ein FAQ, Hotline oder Zentrale GBR-Emailadresse zu KUG geschehen.

Sollten wir weitere Informationen vom Gesamtbetriebsrat bekommen, werden wir informieren.
Unseren ver.di Mitgliedern steht noch die Beratung zu KUG durch die jeweiligen ver.di Bezirke vor Ort zur Verfügung.
Liebe Kolleginnen und Kollgen, wir wünschen Ihnen in dieser verwirrenden Zeit alles Gute. Wir hoffen auch, dass für Sie die finanziellen Einbußen nicht zu gravierend sind. Kommen Sie gut und unbeschadet durch diese Zeit.

Ihre Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Anmerkung: Wir sind in Emails und hier in Kommentaren für die Informationen an Sie zum Teil hart krtisiert worden. Jeder darf seine Meinung haben. ver.di aber auch! Ver.di vertritt ausnahmslos die Interessen von Beschäftigten und hat das Recht Dinge, die möglicherweise die sich zum Nachteil der Beschäftigten auswirken könnten,  zu krtisieren. Würden wir das nicht tun wären wir nur, umgangssprachlich, Erfüllungsgehilfen der Arbeitgber. Wir verstehen uns als Kampforganisation für bessere Arbeits - und Sozialbedingungen.

74 Kommentare:

  1. Ich hab mal von nem gbr Mitglied gesagt bekommen dass er für Märkte ohne Betriebsrat nicht tätig wird. Stimmt das???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt leider... in Filialen ohne Betriebsrat, muss jeder für sich selbst kämpfen. :(

      Löschen
    2. Aber dass so einen Scheiss für einen mitaushandeln, das geht dann

      Löschen
    3. Wieso Scheiss ?

      Löschen
  2. ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um über die Welt von morgen nachzudenken....

    AntwortenLöschen
  3. das ging ja voll nach hinten los. jetzt DÜRFEN alle 80% arbeiten und dehner zahlt nur 20% prozent der personalkosten. dann kanns ja jetzt voll abgehen... am samstag war schon wieder so viel lo,als wäre alles ganz normal. und seit wann gehöhren eigentlich guppys und chinchilla s zur grundversorgung...?

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwo muss das Gehalt für die Geschäftsführung doch herkommen.
    Hauptsache an uns wird eingespart.
    Und unsere Gesundheit, die zählt auch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Wie viele Filialen haben noch geöffnet?
    Weiß das jemand.

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich Dehner... wir dürfen weiter für 20% Lohn arbeiten und uns immer noch dem Virus aussetzen, DANKE Dehner !!!
    Die Filialen, die geschlossen haben bekommen den gleichen Lohn wie die arbeitende Bevölkerung... verarschen?
    Was sollen wir überhaupt noch verkaufen, wenn fast alle Tische im Freiland leer sind???
    Genau JETZT solltet ihr mal in die Filialen gehen und vom Schreibtisch aufstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chefetage macht bestimmt Homeoffice, damit sie sich nicht anstecken.

      Löschen
  7. Voll dem Risiko ausgesetzt zu sein ,und voll zu arbeiten,dennoch nur Kurzarbeitergeld zu erhalten,halte ich für keine motivierende Angelegenheit. Da fühlt man sich dann doch dem Unternehmen nicht mehr verbunden.Dieses ganze Biathlon - Getue kann sich das Dehner Unternehmen schenken.DER ANREIZ UMSATZ EINZUFAHREN interessiert wohl dann niemanden mehr.Und verlangen dass Minusstunden aufgebaut werden,da doch gerade wenig zu tun sei, und dies auch noch unter dem Vorwand das gefährdete MA dies doch annehmen sollten ist dann besonders perfide.Ausserdem weiss ich auch nicht wieso Rasenmäher und Aquarien zur Grundverorgung gehoren.Und Kollegen dafür ihre Gesundheit gefährden.Ist Corona jetzt gefährlich oder nicht ?Die Kollegen der Baumärkte und Gartencenter sind die Bespasser für die Leute,die derzeit keine andere Möglichkeit haben sich zu amüsieren.
    Kommt gut alle durch diese Krise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Zeit wo du arbeitest bekommst du deinen normalen Lohn, es wird denk ich eher so sein dass sie einen bestimmten Anteil Personal in Kurzarbeit schicken, die wo arbeiten dürfen halt dann für die mitarbeiten, das werden sie bestimmt bis März nächsten Jahres so machen. Ausserdem schreibt Dehner dass sie noch ihren Anteil der Sozialversicherungen zahlen. Das stimmt nicht, das übernimmt komplett der Staat!!! Schämen sollen die sich

      Löschen
  8. Ist schon unverschämt.
    Für`s Arbeiten noch mit 80% abgespeist werden.
    In Bayern wurde das ja verboten.
    Nachdem wir auch die Bespasser waren.
    gibts nicht schon Filialen, wo sich alle Kollegen krank melden?

    AntwortenLöschen
  9. Für mich hat sich meine Verbundenheit zu der Firma hiermit erledigt.
    Es gibt keine Dehnerblume mehr.
    Das aktive Verkaufen hat sich für mich auch erledigt.
    Wir sind alle gute Verkäufer, ansonsten wäre der Umsatz der eingefahren wurde nicht so hoch.
    Was kostet eigentlich diese Dame, die uns sagen will, wie wir richtig Verkaufen?
    Ich mache nur noch das Nötigste, alles andere hat sich für mich erledigt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere WGL und GF diese Seite besucht und auch die Kommentare liest. Ich fände es toll, wenn sich mal einer von Euch dazu äußern würde....
    Ist es euch wirklich egal wie sich die Stimmung in eurem Laden langsam zur Katastrophe entwickelt? OHNE UNS SEIT IHR NIX! HABT IHR DAS VERGESSEN?

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube man muss weit gehen um so eine Hilflosigkeit und Inkompetenz zu spüren wie die Geschäftsführung von Dehner sich im Augenblick präsentiert. Die großen Macher von gestern sind die Versager von heute. Von Georg Waber hätte Ich ein bisschen mehr Anteilnahme erwartet als das Bedauern das das die Maifeier 2020 nicht stattfindet. Ein Dr. Flüssig hat wahrscheinlich auch nur Angst um sein GELD, der Smarte Frank ist auch mit seinem Latein am Ende ,Coronavirus ist kein Projekt das er am Ende des Tages einem anderen auf drücken kann. In der Personalabteilung muss man sich vielleicht auch eingestehen das Coronavirus nicht mit mit Wutausbrüchen und Schreien geheilt wird. Die neue Wunder in Personalfragen Hr. K. macht auch nur halbseitige Aussagen. Meine Frage Hr. K können Sie nicht mehr oder dürfen Sie nicht mehr?Aber am Ende des Tages gibt es Gewinner und Verlierer von Coronavirus.und Ich sage euch eines Die Verlierer sitzen nicht in Rain am Lech die sitzen in den Märkten. Sobald es wieder losgeht wird das Markt Personal wieder gegeißelt wie eh und je.PS. Markus S hat gerade verkündet Bayern bleibt alles wie es ist bis 19, April also Kollegen in Bayern bis dann.

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt wäre es an der Zeit das sich die Onlinebranche verdient macht. Aber da kann mann ja nicht mal Tomaten und Gurken bestellen. Super Dehner. Daumen hoch....
    Liebe Kollegen haltet durch.
    Bis jetzt haben wir immer alles überstanden.
    Ich bin froh das Herr Söder das für Bayern so entschieden hat. Bis die ersten Maßnahmen mal angelaufen sind hat ja auch ganz schön gedauert. Ganz schwache Leistung ihr da oben uns so hängen zu lassen wie ihr das getan habt. Steckt euch doch euer Geld sonst wohin.
    Das alleine macht auch nicht glücklich. Das es auch anderst geht machen ja viele andere Unternehmen dieser Tage vor. Da wird sich im Fernsehen bedankt bei ihren Mitarbeitern.
    Nicht mit irgendeinem depperten wisch an der Pinwand. Und eure tolle Blume da fehlen mir echt die Worte. Ein Hohn ist das wirklich.

    AntwortenLöschen
  13. Also ich versuche es erneut mit einem Kommentar. Vielleicht wird dieser gepostet? Ich finde es unmöglich das kleinere Unternehmen in der Chefetage auf Gehalt und Provision verzichten, und bei dehner wird ALLES auf den Schultern derer ausgetragen, die sich das ganze Jahr den Ar... aufreissen! Dafür das sie uns mit 80 oder 85 % KGU abspeisen, kriegen sie vollen Lohn? Wie... ist das denn? Weder die Dehner Geschäftsführerebene/Rl/WglA haben sich mit diesem Verhalten einen Gefallen getan, noch der GBR, der nur allzuschnell zustimmte, uns mit so wenig abzuspeisen, während 3 davon 100 % kriegen? Geht's eigentlich noch? Ich halte mich ab sofort an unseren örtlichen BR, der veräppelt mich wenigstens nicht, und denkt, ich merke das nicht. Und die Blume könnt ihr in die Tonne werfen. Es bedurfte nur einer Krise, und schon zeigt sich, was für ein leerer Inhalt die Blume ist. Ich hoffe, das jetzt ALLE aufwachen, und sehen, wie bestimmte Menschen WIRKLICH sind!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Geschäftsleitung von euch kommt gar nix mehr . Keine Aussage ist auch eine Aussage ihr hilfloses Anzug Volk Aber auch für euch gilt der Spruch den mein Opa schon immer gesagt hat. DAS L ETZTE HEMD HAT KEINE TASCHEN !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Der laden ist zum Bersten voll und wir mitten drin.
    Wieso ist überhaupt der Tierverkauf noch offen.
    Andere Läden verkaufen keine Tiere mehr und wir sind z. T. von 4- 6 Idioten umringt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum ist euer Laden voll? Seid ihr nicht in der Lage vor der Tür abzuzählen? Wenn ihr bestimmte Richtlinien nicht einhaltet gibt es neuerdings einen Bußgeldkatalog, je nach Bundesland. Man kann selbst den Idioten in Ruhe erklären das und wie sie sich zu verhalten haben. Zur Not, wenn es zuviel wird, geh ich aus der Masse raus. Also ein wenig eigenes Hirn einschalten ist doch sicher möglich. Mir muß man nicht alles erst vorschreiben. Stichwort Eigenverantwortung. Es ist verdammt schwer, aber mit Ruhe und Achtsamkeit ist alles zu schaffen. Sich jetzt in jeden kleinen Krümmel reinzusteigern und alles zum Drama zu machen hilft nicht.

      Löschen
    2. Das hat mit Eigenverantwortung nichts zu tun.
      Da gehört durch die Geschäftsleitung eine genaue Anweisungen her.
      Die jeder Filialleiter umzusetzen hat.
      Für was brauchen wir Geschäfstführer, wenn ich nur noch Eigenverantwortlich handeln muss?
      Führsorgepflicht nennt sich das.
      Die haben Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmer.
      Nur merkt man bei Dehner da nichts.
      Die Firma hat fast alle Filialen geöffnet.
      Als Dank werden wir in Kurzarbeit geschickt.
      Die 60% von unserem Gehalt bezahlt uns das Arbeitsamt.
      Das Wetter macht mit, die Märkte sind voll.
      Umsatz wird gemacht.
      Die Geschäftsführer verzichten auf keinen Cent von ihrem Gehalt.
      Wir stehen da, riskieren unsere Gesundheit, bekommen dafür weniger Lohn.
      Eine Schande ist das.
      Auf jeden Fall ist eines ganz klar zu sehen.
      Das Geschreibsel mit der Dehnerblume
      haben unsere Geschäftsführer kein einziges Mal gelesen.
      Und wenn doch, dann haben sie das was geschrieben steht vergessen.

      Löschen
    3. Ich will jetzt nicht lügen, aber ich glaube 60 Märkte haben zu. Das sind echt viel. Am Tag gehen deinem Arbeitgeber etliche € an Umsatz verloren. Klar kriegt Dehner was vom Amt bezahlt, auch richtig. Ob das in Relation steht weiß ich nicht. Auch richtig dein Einwand über die Kommunikation von oben. Kann man drüber reden. Wie RL + ML darauf reagieren? Kann man drüber reden. Was ich meine ist, in Hektik, Stress oder auch Panik, in Rage zu verfallen ist doch auch jetzt doof. Ein zerfleischen untereinander bringt doch auch nichts. Es gibt Menschen die wesentlich stärker betroffen sind. Die stehen vor dem nichts!!! Warten wir ab was so alles noch passiert und ziehen in Monaten Bilanz und man kann dann seine persönlichen Schlüsse ziehen. Wenn man sich nicht mit seinem AG identifiziert kann man ihn in ja auch verlassen. Ist legitim. Nur, wo ist es den heutzutage besser? Lasst uns doch das Beste in dieser Situation machen, in Ruhe und Sachlichkeit, als Team im jeweiligen Markt. Dann wird man weitersehen. Hinterher sind wir schlauer. So ist es immer. Neunmalklug ist nicht immer besser.

      Löschen
    4. soll ich eigenverantwortlich vor der tür stehen und zählen?
      Erklär das mal meinem ML :D
      Und keine Sorge, ich verkriech mich den halebn tag, das sit für mich völlig undramatisch!!!

      Löschen
    5. Wenn du dein Neunmalklug auf dich beziehst, dann bin ich ganz deiner Meinung.
      Wir haben die letzten Jahre einen Umsatzt eingefahren, jedes Jahr wurde die Vorgabe gesteigert und auch erbracht.
      Wurden wir da ein einziges Mal dafür belohnt?
      Nein.
      Es gab weder zum Jubiläum eine Anerkennung.
      Noch wurde unser Tarif so angepasst, wie ihn die Gewerkschaft für Unternehmen die Tarifgebunden sind ausgehandelt hat.
      Heimlich still und leise hat sich Dehner aus der Tarifbindung gestohlen.
      Und dass es heutzutage nirgend wo besser ist, daran sieht man, dass ganz besonders im Einzelhandel einiges nicht richtig ist.

      Löschen
    6. echt jetzt? bist du wie ein kleines Kind welches ständig Belohnung und Anerkennung braucht? Und nachtragend ist man auch noch. Ständig das rumgetrampel auf ein Jubiläumsjahr in dem es nichts gab. Ärmlich. Wie Kleinkinder. Dann geht doch woanders hin. Verdammt nochmal. Beschwert sich H.Weber das ich nicht ständig anrufe und Danke für meinen Arbeitsplatz und Danke für pünktlichen Lohn, Danke für Urlaubsgeld usw. usw.sage? Bleibt doch echt mal mit den Themen auf dem Teppich. Wie es in den Wald.....und so. Kinderkram hier

      Löschen
    7. So einen Mist habe ich selten gelesen.
      Hat dir die Sonne nicht gut getan oder was rauchst du?
      Ich beschwere mich nicht, dass sich Herr Weber für meine/unsere Arbeit nicht bedankt.
      Wir haben ja nicht unerheblich daran Anteil, dass es unseren 5 GF so gut geht.
      Ein Danke müsste eigentlich selbstverständlich sein, sagt doch unsere Dehnerblume auch.
      Nein ich gehe nicht woanders hin,denn es sind keine Forderungen die zu weit gehen.
      Das sollte in einem ganz normalen Arbeitsverhältnis selbstverständlich sein.
      Wir sind doch nicht im Mittelalter, Leibeigene oder Sklaven.
      Wir arbeiten und haben ein ordentliches, gesetzliches, menschenwürdiges, geregeltes Arbeitsverhältnis verdient.

      Löschen
  16. Ist doch scheiss egal wie es den Dummen an der Front geht.
    ... derzeit wird doch toll verdient.
    Ausflugsziel Dehner ist eröffnet!!!
    Weniger Lohn, mehr Arbeit und volle Kassen - klingt doch toll.
    Wir bekommen dann bestimmt wieder eine tolle Danksagung am Aushang... das muss dann genügen.

    AntwortenLöschen
  17. Bei unserem Obi verkaufen sie dir nicht mal mehr Pflanzenschuutzmittel.
    zu gefährlich für die Mitarbeiter... ;)

    AntwortenLöschen
  18. Kurzarbeit wurde für diese und kommende Woche aufgehoben.
    Dafür gilt ab sofort auch nicht mehr der Arbeitsplan obwohl der ja so weit ich weiß bindend ist, wenn er ausgehangen wird.
    Wieder einmal wird auf den Arbeitnehmer nicht Rücksicht genommen, stattdessen wird Flexibilität verlangt.

    Kann man Kurzarbeit ständig so von heute ändern???

    AntwortenLöschen
  19. Die Geldgier überwiegt wie immer die Menschlichkeit und die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Die fünf Geldgeilen Geschäftsführer denken auch nur an sich . kein Gehalts Verzicht von oben nix gar nix kommt da.Die WGLA werden noch mehr treten als bis jetzt geht ja um ihre Provision . Aber nach Corna sollte man sich überlegen ob diese Clowns überhaupt noch gebraucht werden 16 von diesen Pfeifen weniger auf der Gehaltsliste liebe Geschäftsführung und für euch bleibt noch mehr übrig. Also ihr fünf da oben jetzt kann man solche WGLA Nieten kosten günstig entsorgen.

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube wenn ich die BV zur Kurzarbeit genau durchlese wurde unsere Arbeitnehmervertretung ganz schön über den Tisch gezogen. 31.03.2021 warum solange ?.....Keine Nachverhandlungen mehr nach drei Monaten nur noch 70% sind bei mir gerade mal 3% mehr als gesetzlich. Ich glaube da wurde nicht verhandelt sondern nur abgenickt man will ja die Geschäftsführung nicht verärgern!!!!!!Hier wurden Deals auf dem Rücken der Beschäftigten aufs üblelste gemacht.Wenn man nicht selbst von der Kurzarbeit und dem Lohnausfall betroffen ist muss man nicht unbedingt für den Rest der Belegschaft kämpfen. Wenn alles vorbei ist will man doch sicher wieder gemütlich mit der Geschäftsführung zusammen sitzen bei Kaffee und Kuchen. Ich hoffe ihr Verhandlungsführer nimmt euch meine Worte zu Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @F.B. ausM
      dein Kommentar geht völlig daneben. Wenn du die GBV wirklich gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das erhöhte KUG für a l l e Beschäftigten gezahlt wird. Auch die Kollegen der Märkte die keinen BR haben bekommen es ebenso wie die BR-Märkte. Und da du nicht mit am Verhandlungstisch gesessen hast, kannst du dir kein Urteil darüber bilden ob gut oder schlecht verhandelt wurde.
      Zudem hast du offenbar die letzten Wochen die Nachrichten nicht verfolgt? Das RKI spricht davon, dass es bis zu 2 Jahre dauern könnte bis die Corona-Welle abgeflacht ist (So lange werden die Ausgangsbeschränkungen hoffentlich nicht andauern). Da ist es doch sinnvoll, das sich Unternehmen mit einem möglichst langen Zeitraum zur Kurzarbeit absichern, anstatt alle paar Monate wieder mit dem GBR am Verhandlungstisch zu sitzen?
      Da mir scheint, dass du ziemlich überzeugt bist, das du das besser hinbekommen hättest? Dann lass dich doch bei den nächsten GBR-Wahlen zum GBR-Vorsitzenden aufstellen.
      Dann kannst du zeigen wie man deiner Meinung nach richtig verhandelt.

      Dann hätte ich gerne einen Beleg für deine Aussage: "Wenn man nicht selbst von der Kurzarbeit und dem Lohnausfall betroffen ist muss man nicht unbedingt für den Rest der Belegschaft kämpfen."

      Löschen
  21. Kurzarbeitergeld oder Normal Lohn kann das am Monatsende überhaupt noch ein Mensch nachvollziehen wahrscheinlich werden wir da auch wieder beschissen

    AntwortenLöschen
  22. Mal zur Klarstellung:
    Ihr arbeitet gerade 80%, Dehner bezahlt 80% eures Gehalts.
    Die restlichen 20% werden zu 60% vom Staat übernommen.
    Ihr bekommt also nur für die euch fehlende Differenz zum Normallohn das KUG von 60%!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hääääää?
      Wie kommst du denn darauf, dass Dehner 80% Gehalt zahlt bei Kurzarbeit?
      60% gibts davon vom der Arbeitsagentur die Restlichen 20% kommen von Dehner.

      Löschen
    2. Beispiel: Der Arbeitnehmer erhielt vor der Kurzarbeit ein Bruttogehalt von 1733 Euro monatlich. Er hat die Steuerklasse 1, weshalb sich für ihn ein monatlicher Nettolohn von 1238,25 Euro ergab.



      Nach Einführung der Kurzarbeit verkürzt sich sein Bruttogehalt auf 75 Prozent, was einem Betrag von 1299,75 Euro entspricht. Sein Nettolohn beträgt nun nach Abzügen der Steuer 990,34 Euro.

      Der Arbeitnehmer bekommt nun während der Kurzarbeit 247,91 Euro Nettolohn weniger. Von diesen 247,91 Euro zahlt ihm sein Arbeitgeber 60 Prozent (da der Angestellte keine Kinder hat) in Form von Kurzarbeitergeld. Dies ergibt ein KUG von 148,75 Euro.

      Der Arbeitnehmer hat damit während der Kurzarbeit folgende monatliche Einkünfte:
      990,34 Euro (Nettolohn) + 148,75 Euro (KUG) = 1139,09 Euro (gesamt)

      Löschen
    3. Zu oben : beschissen wird da glaub keiner , die Starfe ist einfach zu hoch wenn es rauskommt und irgend einer von uns wird schon Lust haben zu rechnen.
      Du bekommst nur die 60% vom Staat was du weniger arbeitest. Die Zeit wo du arbeitest muss der Arbeitgeber ganz normal bezahlen, sonst würde ja jeder sagen: minimal Kurzarbeit und Staat übernimmt alle Gehälter.
      Hat zwar keiner gefragt aber da die Kunden wohl denken "wir" sind systemrelevant. Ist Kurzarbeit kommende Woche eh nicht mehr da.

      Löschen
    4. Vielen Dank sehr gut und verständlich erklärt.

      Löschen
  23. Was gibts da nicht zu verstehen? KUG wird für den Verdienstausfall gezahlt, der aufgrund der Verkürzung der Arbeitszeit entsteht.
    Wer nicht arbeitet hat Arbeitszeit 0, bekommt von seinem normalen Verdienst 60 oder 67 Prozent des Nettolohns. Dies übernimmt komplett die Arbeitsagentur. Der Arbeitgeber muss vorstrecken, kann sich dies im Nachgang von der Arbeitsagentur holen. Die meisten Arbeitgeber stocken hier auf 80-100 Prozent auf.
    Wer 80 Prozent seiner Arbeitszeit momentan wirklich arbeitet bekommt sein Gehalt für diese 80 Prozent normal von Dehner bezahlt. Von der fehlenden 20 Prozent Arbeitszeit bekommt er 60 oder 67 Prozent. Diesen Anteil übernimmt die Arbeitsagentur. Auszahlung erfolt auch über Dehner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal die anderen Fragen hier beantworten, wenn du schon so schlau bist.

      Löschen
  24. Und jetzt herrscht bei Dehner sowieso wieder "Normalität".
    So schnell kann´s gehen...
    Passt auf euch auf und bleibt gesund (so lange es geht)!!!

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns im Markt wurde vom Marktleiter gesagt 80% Regelung für Vollzeit also 30 Wochenstunden offiziell arbeiten. Aber danach aufstempeln und zurück an die Arbeit es geht hier ums überleben der Firma Dehner da kann man schon mal ein paar Stunden mehr und umsonst Inder Woche arbeiten. Also wird hier schon wieder gelogen und betrogen wie eh und je. Nur jetzt bescheißwir uns nicht selber sondern die Agentur für Arbeit also die Bundesrepublik Deutschland. Aber ich weiß jetzt schon das diese Androhung von 80% meiner bescheuerten Kollegen das macht. Zum Wohle des Unternehmens!!!!!!!!!!!!Also ihr idioten 85 oder 80 Prozent Gehalt bei 120% Arbeitszeiten

    AntwortenLöschen
  26. Hier wir in Sachsen sind froh endlich wieder arbeiten zu dürfen. Nach hier und da mal 2-3 h hies es heute das ab kommenden Montag den 20.4. kein Kurzarbeitergeld mehr geben wird. Wir werden sehen.
    Bleibt gesund....

    AntwortenLöschen
  27. Die Frage ist doch .....kann man Kurzarbeit einfach so aussetzen und bei "Bedarf" wieder einführen ? Wäre gut mal eine Information vom Gesamtbetriebsrat zu bekommen. Und falls die Führung den Schuss noch nicht gehört hat....was wir brauchen sind nicht noch mehr Vorgaben sondern mehr Unterstützung damit wir eure Einkommen weiter mit erarbeiten können....

    AntwortenLöschen
  28. Am 20.April beginnt in Bayern das Geschäftsjahr 2020 Ich wünsche mir das nicht so chaotisch gearbeitet wird wie bis zum 20. März. Das der Schutz der Mitarbeiter wirklich an erster Stelle Stehstunden nicht nur die Geldgier. Ich wünsche mir nur das die Führung der Firma Dehner die Reisleine zieht falls es vor dem Markt zur Eskalation kommt. Und nicht durch die örtliche Polizei und Ordnungsamt. Ob wir Mitarbeiter wirklich sooooooo wichtig wie die Geschäftsführung immer betont sehen wir in ein paar Tagen. Also meine Kolleginnen und Kollegen last euch nicht verheizen und bleibt GESUND!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Vier Tage im Coronavirus Verkauf und Ich kann mit gutem Gewissen sagen es wird sich an nichts gehalten. Weder mindest Abstand noch Einkaufswagenpflicht oder das fünfköpfige Familien zum bummeln kommen.Nein da werden schreiben verteilt mit wir müssen Umsatz aufholen wir müssen alles geben es geht nur ums Geld . Die Gesundheit der Mitarbeiter ist unseren Führungskräften sch...... egal das waren auch nur Leere Sprüche unsere Mitarbeiter sind uns wichtig.Nächste Woche Maskenpflicht in Bayern bin ja gespannt. Im Augenblick tragen alle Mitarbeiter bei uns im Markt Masken bis auf Marktleiter und Stellvertreter. Wenn man unseren Marktleiter darauf anspricht zieht er es ins lächerliche und blubberte unverständlich etwas vor sich hin .In dem Schreiben steht aber deutlich Marktleiter mit gutem Beispiel und Maske.

    AntwortenLöschen
  30. Ich freue mich schon heute auf Tag fünf!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. Heute am Freitag war bei uns im Markt die Hölle auf Erden!!!!! Mindest Abstand gleich Null Sicherheitsvorkehrungen und Türsteher nur optisch vorhanden . Ich glaube es waren zu Nachmittags mindestens 400 bis 500 Kunden im Laden Und das bei 160 Einkaufswagen. Unser Marktleiter hat schon wieder Dollar Zeichen in den Augen. Aber hockt den ganzen Tag im Büro und verlässt seine kleine Ritterburg nur zum Pissen und Rauchen .

    AntwortenLöschen
  32. Die Infektions Zahlen steigen wieder in Bayern wenn ich sehe was bei Dehner los ist kein Wunder . Sicherheitskräfte nur optisch vorhanden, Abstand gar nicht vorhanden,Kinderhort Zooabteilung ab Montag wieder zu 120% Prozent aktiv. Aber Hauptsache der Umsatz passt!!!!!!!! Mitarbeiter scheißegal ! Marktleiter Bürohengst verlässt seinen Stall überhaupt nicht mehr. Maskenpflicht gilt nur für Bodentruppen nicht für Marktleiter. Viel Grüße aus Region 1

    AntwortenLöschen
  33. Freiland reppelvoll.
    Sicherheitsabstand nichtt vorhande.
    Beim Ware verräumen sind wir umzingelt von Kunden.
    Alles ein unzumutbarer Zutand.
    Die Masken aus Leinen und die sollen 8 Std getragen werden.

    AntwortenLöschen
  34. Gott sei dank ist morgen Feiertag. Endlich frei bei uns wurden die freien Tage gestrichen brauchen jeden Mann im Laden meint der Marktleiter. Ob wir die Zeit vergütet bekommen weiß der liebe Gott und die Gnade des Aufseher der den ganzen Tag im Büro sitzt. Da muss man nämlich keine Maske tragen . Ich schau mir das ganze noch eine Woche an wenn es nicht besser wird muß ich mir eine Auszeit nehmen. Das rate ich auch allen anderen die sich das nicht länger geben wollen. Einen Dank wird es eh nicht geben eher nochmals Kurzarbeit um Geld zu sparen und den Gewinn zu maximieren.

    AntwortenLöschen
  35. wir nehmen bei uns im Markt ganz normal frei...in der Zentrale gönnt man sich ja auch ein langes WE. Auf die Dauer geht das sowieso nicht 8 Stunden am Tag seine eigenen Abgase einzuatmen und dann noch körperlich zu arbeiten.....wie lange noch ?

    AntwortenLöschen
  36. Au weia Dehner Geschäftsführung. Ihr habt uns jetzt einiges von euch gezeigt. Zum ersten, das ihr es in KEINER Situation schafft euer leeres Gerede von PERSONAL IST UNS WICHTIG auch mit Substanz zu füllen. Wirklich JEDER weiss jetzt, das ist nur blabla. Kaum 4 Tage auf, schon ein Schreiben vom regions leiter, das im grossen und ganzen sagt GESUNDHEIT, JA JA, ABER JETZT SCHAFFT DIE KOHLE RAN, NUR DAS ZÄHLT. Euer Verhalten ist das Spiegelbild der Firma und darin sieht man gerade nur egoistische, geldgierige Gesichter. 2 Wochen security vor der Türe, und danach m<aßen wir halt schauen wie wir dem ganzen Chaos Herr werden. 1 Woche Zoo zu, jetzt wieder Tummelplatz für Kinder, Familien und Rentner. 1 Woche Schnitt zu, jetzt wieder Anlaufstelle für alle gelangweilten. Und wo seid ihr? Ach ja, in euren klimatisierten Büros mit vorzimmerdame und schönem gemütlichen Kaffee. Und Herr böing, turn sie dich den Gefallen, bleiben sie da auch. Ihr Auftritt in den Märkten war peinlich, überflüssig und höchst anmaßend. Wenn Sie Ihren Thron schon verlassen, dann packen Sie doch mal mit an! Das wäre ne riesen Geste. Die Gier hat jetzt wieder ihre Fratze gezeigt. Eure Blume könnt ihr euch sparen, due nimmt euch ab sofort nicht mal mehr euer treuester Mitarbeiter ab. Wir versuchen jeden Tag zu "überleben", wir kämpfen, wir sind nervlich und körperlich über dem Limit. Und von euch kommt nichts. Erbärmlich.

    AntwortenLöschen
  37. Wo steht es denn geschrieben das wir die Maske 8h tragen müssen?
    Wenn ich das richtig gelesen habe stand da BEIM EINKAUFEN und nicht das die Verkäufer dazu genötigt werden.
    Es gab Märkte die die ganze Zeit offen hatten und als Dankeschön bekommt man weniger Gehalt soviel zum Thema Wertschätzung

    AntwortenLöschen
  38. Ich frage mich ernsthaft, was für einen Wert die Führungsebene bei uns hat? Menschen, die so wenig Anstand haben, uns mit 85 % KUG und weniger abzuspeisen, aber selbst auf nicht einen Cent Provision verzichten! Menschen, die aus Langeweile eine Blume "entwickeln", mit der sie komplett neue Begriffe wie "miteinander" oder "vertrauen" oder "Kommunikation" neu erfunden haben (... Die gab es vorher nicht,diese Begriffe, offenbar dehner hat sie entdeckt, konnte man zumindest vom blabla her glauben?). Menschen, die selbst die neuesten wägen fahren und keinen Cent weniger bekamen während des lockdowns, aber uns mit masken, die so dick wie Teppiche sind und Klamotten von unterster Qualität und lahmen Sicherheitskräften und ein absolutes ZEITERFASSUNGS-IDIOTEN- System zum wahrscheinlich billigsten Preis abspeisen, solche Menschen sind die überflüssigsten . Die Oberflächlichkeit in diesem Konzern, das ach so positive Gerede auf der einen aber das schlechteste Verhalten auf der anderen Seite von jedem ab WglA aufwärts, der billige Versuch, Herrn Böing als Mann des Volkes zu verkaufen, zu denken, wenn man uns ins Gesicht lächelt aber (sinnbildlich) uns hinterm rücken den Mittelfinger zeigt, das würde davon ablenken uns sehen zu lassen was ihr wirklich tut oder besser NICHT tut, ist echt nur lächerlich. Ich beneide euch nicht, ich gönne euch euren Wohlstand. Denn wenn das solch einen benehmens bedarf, nein danke, dann bleibe ich lieber auf der Fläche und laufe am tag 18.000 Schritte. Ich bin es so leid, euch reden zu hören und zeitgleich genau zu wissen, daß es nur leere Worte sind, nur gefakte lächeln, nur vorgetäuschtes verhalten. Immer dann, wenn es darauf ankommt, wenn Ihr zeigen könntet das ihr doch menschlich und nah seid, versagt ihr auf ganzer Linie! Schenkt euch diese überflüssige Blume. Spart euch Worte wie "danke" oder "tolle Arbeit". Lasst euer "wir wollen das es euch gut geht" Gerede. Wenn ihr noch einen Funken rückgrad habt, dann seid wenigstens so, wie ihr wirklich seid. Denn keiner kauft euch dieses grinse-Kasperletheater noch ab. Keiner glaubt euch das leere blabla. Habt den Anstand, euer wahres Gesicht zu zeigen. Zumindest das haben wir verdient. Denn wann immer so Worte wie "Umsatz"oder" abschriften" fallen, fällt auch eure Maske. Dann sieht man, was bei euch zählt. Diese Worte wichtig zu nehmen, ist auch wichtig, denn so läuft eine Firma. Aber ihr vergesst wer sich dafür den Ar... aufreisst! Bauhaus zahlt jedem Mitarbeiter 600 Euro, weil sie durchgehalten haben. Und wir kriegen von euch behämmert masken. Schämt ihr euch da nicht? Glaubt ihr wir wissen nicht, was diese Firma einnimmt, wo eure Verdienste anzusiedeln sind? Und da denkt ihr wirklich, wir stehen dann noch hinter euch oder rackern uns den Buckel krumm? Für euch? Ernsthaft? Lächerlich! Ihr werdet noch sehen, daß euer Verhalten in den letzten 2 Monaten Konsequenzen haben wird. Viel spass dann.

    AntwortenLöschen
  39. Ganz ehrlich? Red doch nicht so einen gequrillten Schrott daher! Es gibt Firmen, die werden mit den gesetzlichen Prozenten abgespeist - also 60 bzw. 67 %. Und da beschwerst Du dich über unseren Abschluss? Wer gibt Dir überhaupt das Recht, so zu urteilen? Die, die Klappe am Meisten aufreißen, haben im Normalfall am Wenigsten zu irgendwas beigetragen. Bitte korrigier mich, wenn ich hier falsch liege.. ABER dem Text nach zu urteilen, bist Du einfach nur ein langjähriger, frustierter Mitarbeiter, der mit NICHTS zufrieden ist. Es zwingt Dich niemand, in dieser Firma zu arbeiten. Wenn einem etwas nicht passt, muss man seine Konsequenzen drauß ziehen.. Aber ich vergaß, dazugehört ja so ne Art Konsequenz... Es ist immer leichter, sich über etwas aufzuregen, als selber einen Entschluss zu fassen und seine Konsequenzen aus etwas zu ziehen...

    Lange Rede kurzer Sinn: Sei froh mit dem was Du hast... Es hätte ganz anders laufen können!

    Gruß, Rosa Luxemburg

    AntwortenLöschen
  40. Wir haben die gesetzlichen60/67% bekommen.
    Wer hat den mehr gekriegt?
    Am meisten nerven mich eure Nicknames,
    Che Guevara, Rosa Luxemburg.
    Diese Menschen rotieren im Grab wenn ihre Namen so ins Lächerliche gezogen werden...
    Objektiv äussert sich hier keiner.
    Ich möchte solche Diskussionen mal lesen oder hören, wenn es nicht anonym oder gar "face to face" geht.
    Auf allen Treffen im realen Leben kommt von ALLEN Angestellten auch nur "blabla"...

    AntwortenLöschen
  41. Rosa, ich bin ganz Deiner Meinung!

    Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag - wie so viele in der Vergangenheit - nicht freigegeben werden, versuch ich es dennoch...

    Ich finde es nach wie vor eine riesengroße Frechheit, dass es hier immer noch Mitarbeiter gibt, die mit der Verhandlung unserer BRler nicht zufrieden sind und den Hals schlichtweg nicht voll genug bekommen haben. Freunde der Sonne, es hätten auch 60 bzw. 67 Prozent sein können - denkt da mal scharf drüber nach!

    Die Verhandlungsführer werden nach wie vor persönich angegriffen und es wird nichts getan? Es hat den Anschein, als würde Verdi das Ganze toll finden und unterstützen?

    Stattdessen werden neutrale, sehr objetktiv geschriebene Beiträge von mir ignoriert oder gar boykottiert? Sorry, hier kann was nicht ganz stimmen!

    Jeder hat das Recht zur freien Meinungsäußerung, gar keine Frage. Sobald diese jedoch in persönliche Angriffe übergeht, hat es nichts mehr mit Vertretung der Meinung zu tun, sondern einfach nur noch mit frustriertem BLABLA, ohne Argumente für irgendwas zu haben.

    Also, Ihr unddankbaren Schreihälse.. Überdenkt Eure Art der Artikulation doch nochmal. Außerdem: Niveau ist keine Hautcreme!

    Beleidigungen und Angriffe zeigen sind nicht unbedingt ein Zeichen von einem Hohen Intelligenzquotienten - sachliche Argumente jedoch schon.

    Gruß,
    der Demokrat

    AntwortenLöschen
  42. So sehe ich es auch Rosa Luxemburg, dann winken wir dem Mitarbeiter mal zum Abschied

    AntwortenLöschen
  43. So viel Bla Bla hier, ohne zu wissen, was wirklich abgeht... Halbwissen verbreiten, um die Diskussion auch schön am Laufen zu halten... Und sich gegenseitig hochzuschaukeln... Keiner von uns Weiss, was zu 100% im Hintergrund alles läuft, Aber ein Leben ohne sich über andere auszukotzen, das Leben wäre soooooo langweilig.


    Keiner wird gezwungen bei Dehner unter einer solch "beschissenen" Führung zu arbeiten. Kleiner Tipp: Bewerbungen schreiben und woanders bewerben, wo es jaaaa so viel besser läuft.

    Manchmal sollte man sich echt selbst an den Kopf fassen.

    AntwortenLöschen
  44. Sag mal weißt du eigentlich wer Rosa Luxemburg war?
    So einen Mist zu schreiben und dann mit diesem Namen zu unterschreiben.
    Rosa Luxemburg war eine einflussreiche Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung.
    Sie würde sich im Grab umdrehen, wenn jemand so einen Mist schreibt und ihren Namen dafür mißbraucht.
    Und wer bist du?
    Deine Schleimspur, rutsch nicht aus.

    AntwortenLöschen
  45. Wertschätzung bei Dehner natürlich unsere Sklavenhalter erwarten von uns Wertschätzung für die Tolle Arbeit die Sie leisten.

    AntwortenLöschen
  46. Bewerbungen schreiben und woanders bewerben? Stand deine Schaukel zu nah an der Wand? Was ist denn das für ein abgeranztes blabla!? Hör mal gut zu, das recht auf vernünftige Bezahlung, auf gute. Arbeitsbedingungen und auf anständigen Umgang mit Arbeitern fördern Mitarbeiter überall. Bei deinem Geschwätz könnte man denken, nur wir bei Dehner wollen das! Was wollt ihr dehner-im-stechschritt-hinterherläufer eigentlich? IHR profitiert doch von unserem rausgehen, IHR profitiert doch davon, vdas wir den Mund aufmachen! Hat einer von euch mal etwas abgelehnt, weil ihr wusstet, ihr habt nichts dafür getan? NEIN. Armselig. Wenn es euch bei dehner so gut gefällt, lehnt zukünftig die Lohnerhöhungen ab, blehnt Urlaub und weihnachtsgeld ab, lehnt 30 Tage Urlaub ab, DANN kannst du hier gern den Mund aufreissen. Und bis dahin, wenn du nur hohle Phrasen runtereierst, lass es ganz sein! Und deutlich ist auch, JETZT hätten wir eine Krise, und dehner hat auf ganzer Linie versagt. Blume blabla... Kommunikation blabla.... Miteinander blabla... Von wegen! Ein Armutszeugnis. Dehner stand und steht gut da, aber vom ersten Tag der KUG an wurde nur von filialschluessung und betriebsbedingten k<ndigungen geredet! DAS ist die Wer Tschad dieser Firma, DAS ist das Vertrauen. NicHTS!!! Wie blind, wie verbohrt, wie kurzsichtig muss man sein, auch nur ein einziges blabla von denen zu glauben? Ich bin echt fassungslos. Das ist traurig. Nur traurig. Ach und Herr Böinflg, oben gab es schon mal einen Beitrag, dem schließ ich mich an.... BLEIBEN SIE IN RAIN, BITTE! SIE MACHEN SICH NUR LÄCHERLICH! BITTE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutsche Sprache schwer was?
      Geh doch zu deinem Böing und sag´s ihm persönlich und zwar genau so, wie du es anonym schreibst!

      Löschen
  47. @anonym 16.mai 2020 um 19.47 uhr: mein gott, du tust mir echt leid. Jemand, der nicht weiss, das Fehler passieren mit ausgeschalteter Autokorrektur ist wirklich arm dran. Ach und gerne sage ich ihm das selbst, aber leider rennt Herr Böing an den "normalen Mitarbeitern" vorbei, ohne auch nur zu Grüssen. Hat Dir nie jemand gesagt, daß bevor man nur bullshit labert, man gar nichts sagen/schreiben soll? Ach und nur für Dich ein geheimer tip.. : das hier ist DIE Plattform, um Meinungen zu teilen. Mag dir nicht aufgefallen sein auf deinem hohen Ross auf dem du sitzt, aber es wäre wohl besser das nächste mal nichts zu posten. Sorge du doch einfach für den Umsatz, damit du dir als dehner treuer Mitarbeiter am Ende des Jahres von dem läppischen dankesbrief der Firma was kaufen kannst!? Du tust mir echt nur leid. Es ist sinnlos zu denken, jemand wie du sieht doch mal genauer hin und erkennt was wirklich läuft. Also wünsche ich dir das nicht. Aber ich wünsche dir rückgrad. Kannst du sicher brauchen. Alles gute!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann´s ohne Autokorrektur und ich spreche mit allen aus Rain und sage ihnen auch direkt meine Meinung.
      Bin lange genug dabei, um mir das leisten zu können und bin ABSOLUT nicht kritiklos!!!
      Anstand und Wortwahl sind mir aber sehr wichtig.
      Du bekommst keinen Respekt, wenn du repektlos bist.
      Und-> auch ich teile hier meine Meinung, habe vorher nachgedacht und jetzt poste ich...

      Löschen
  48. Seh ich genau so!,,,

    AntwortenLöschen
  49. Ich nicht...
    Wer wird denn bei uns auf der Fläche respektvoll behandelt?
    Wir dürfen uns mitlerweile kaputt arbeiten, da einfach viel zu wenig Personal da ist.
    Wenn du, wie du schreibst, schon so lange dabei bist, denk mal daren wie wenig wir geworden sind und was wir alles auffangen und abarbeiten müssen.
    Wir springen im Kreis.
    Arbeiten wird immer umständlicher statt einfacher.
    Sicherheitsabstand ist egal.
    Wir werden überrannt, auf engstem Raum müssen wir direkt neben den Kunden die Ware verräumen.
    Der Umsatz ist nicht eingebrochen.
    Respektvoll und eine Anerkennung für unsere Arbeit wäre jetzt eine Einmalzahlung.
    Bauhaus machts vor, da bekommen die Mitarbeiter eine Anerkennung.
    Kann ja auch in Form von einem Gutschein sein, dann bleibt das Geld sogar in der Firma.
    So liebe Geschäftsleitung lasst mal der Dehnerblume statt Worten auch Taten folgen.
    Irgendwann muss doch euer Hals auch voll sein und ihr könnt etwas von dem was wir für euch erwirtschaften und was ihr von der Agentur für Arbeit bekommt an eure Mitarbeiter abgeben!?
    (Sollte etwas an der deutschen Sprache nicht gefallen, kannst du dir den Kommentar ersparen.)

    AntwortenLöschen
  50. Sehr "geehrte" Geschäftsführung,
    Immer wenn ich denke , mieser geht es nicht mehr, dann kommt was von euch. Wir bekamen weniger Geld wegen Corona, stunden, die wir hart erarbeitet haben, einfach weg, und von euch hört man nur UMSATZ und ZU VIEL ABSCHRIFTEN. Jeder Dehner Mitarbeiter gibt gerade 110 %, wir bekommen den ganzen Tag kaum Luft, werden nur angeblökt und beleidigt und mies behandelt,es wird kein Abstand gehalten,wir haben ständig kopfweh und schlafmangel,die ware kommt am laufenden Band, und man soll ZEITGLEICH Ware verräumen, pflegen, und beraten aber nicht zu sehr beraten!? Wir rennen uns den arsch ab,sind den unfreundlichen kunden permanent ausgeliefert, und von euch kommt nur "nein, Geld haben wir nicht für mehr personal"!! Wie unverschämt seid ihr eigentlich? Glaubt ihr wir wissen nichts von euren prämien? Denkt ihr wir wüssten nicht ungefähr was ihr verdient? Glaubt ihr keiner weiss was dieses bescheuerte dehner Magazin kostet, für das genügend Geld da ist um es zu verschenken?!? Hättet ihr mal nicht zig tausend Euro für untragbare Klamotten ausgegeben, einfach aus dem Fenster geworfen!!! Wie wär's mit einer Neueröffnung weniger um das Geld für mehr Personal in bestehenden Märkten auszugeben?! Wie wärs wenn ihr euch diese sogenannten führungskräfte spart, die NIEMAND, wirklich niemand braucht!? Ihr habt echt die Frechheit zu denken wir wüssten das nicht! Und die coronafolgen baden nur wir aus! Ihr habt auf NICHTS verzichtet. Und in dem wissen das ihr uns verramscht und verarscht, stolziert Herr Böing durch die Märkte und spielt interessiert!!! Wenn ihr uns schon so respektlos behandelt, uns deutlich zeigt, das wir für euch nichts wert sind, dann seid wenigstens so viel und spart euch dieses gespielte, geheuchelte Interesse an unserem Wohlergehen! Schmeisst den laden doch mal eine Woche nur mit sogenannten "führungskräften", dann könnt ihr aktiv beim Versagen in jede Richtung zusehen, und beobachten, wie schnell doch Verbesserungen und mehr Personal durchgehen?! Lasst es euch gesagt sein, wir haben es satt!! Wir kucken uns das nicht mehr lange an, dann machen wir keine einzige Überstunde mehr, springen nicht mehr ein oder verschieben freie tage, rennen in jeder verdammten pause zigmal runter weil ein kunde klingelt und wissen will wo das klo ist, arbeiten nicht mehr akkord sondetn langsam und so, das unsere Gesundheit nicht weiter geschädigt wird, und machen nur, was wir locker schaffen, alles andere bleibt eben liegen, GEHT unter oder geht ein. Eure ach so tollen Zahlen erarbeiten ausschließlich wir! Ihr sitzt nur rum und wertet sie aus. Wer braucht das? KEINER! Ihr seid eine rundum Enttäuschung. Menschlich und arbeitstechnisch. Verkauft doch mal einen eurer ach so tollen firmenwägen, davon kann man in einer Filiale 3 vollzeitkräfte unbefristet beschäftigen! Lasst dieses dumme Magazin und investiert in Personal! Ich will und werde sehen, wo ihr in Kürze seid, wenn einer nach dem anderen nicht mehr kann, psychisch und/oder physisch kollabiert. Dann könnt ihr euch euer Geld mal wirklich verdienen! Hört auf uns für blöd zu verkaufen, das ist sogar unter eurem Niveau. Jedem Azubi sagt man Dinge ein oder zweimal, und sie wissen es. Euch hat man schon 1000nmal gesagt, hört auf uns zu verramschen und für blöd zu verkaufen, aber ihr peilt es einfach nicht! Wir wissen wie geldgierig ihr seid, steht wenigstens dazu! Aber was verlange ich da, dem Schauspieler zu sagen er soll das theaterspielen lassen....geht gar nicht, ihr habt es ja gelernt und praktiziert es mit Vorliebe. Widerlich.

    AntwortenLöschen
  51. Aus einigen Kommentaren ist viel Enttäuschung und Hass herauszuslesen. Manches kann ich nachvollziehen bei vielen Äußerungen muss ich jedoch den Kopf schütteln. Ich kann nur raten bei so viel Unzufriedenheit sich selbst zu Fragen, ob es nicht sinnvoller ist, sich nach Alternativen umzusehen. Soviel Frust macht nur Krank und zieht die anderen Kollegen mit in die Demotivation. Ich habe nach vielen Jahren bei Dehner den Arbeitgeber gewechselt. Dehner Fachkräfte werden im Gartenbau und Handel mit Kusshand genommen. Ein deutlicher Gehaltssprung ist oftmals nur mit einem Arbeitgeberwechsel möglich. Ich habe es nicht bereut und sage nur habt Mut zu Veränderungen.

    AntwortenLöschen
  52. Da hier schon wieder oder immer noch Winterschlaf herrscht, erinnere ich mal daran, dass es Corona (auch bei Dehner!) immer noch gibt. Sollten hier auch Impfbefürworter aktiv sein, so wäre es meiner Meinung nach mal Zeit, dass sich Verdi, der Betriebsrat oder gar die Geschäftsleitung mal dafür einsetzten, dass die ach so systemrelevanten Verkäufer mal zeitnah ein Impfangebot bekommen, bevor die "Homeofficer" von Bosch, RWE und Co reinkrätschen... Wir stehen mitten drin, der Gesundheitsschutz in den Märkten lässt meist sehr zu Wünschen übrig, alle darf rein, ungezählt, ohne Maske und Rücksicht auf die Mitarbeiter... Ein wenig aktiver Vorsorge wäre also angebracht, da ja der Umsatz/ Rohertrag so wichtig ist...

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.