Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 17. Januar 2014

Blogregeln

Bitte Blogregeln auch aus rechtlichen Gründen beachten.

In den Kommentaren keine Namen schreiben. Einfache Abkürzungen benutzen. Z.B. Herr Sch... aus dem Markt Nü..

Privatsphäre der beschriebenen  Personen nicht verletzen. U.s.w..

Wir verstehen Eure innere Wut gegen gewisse Personen, die bei Dehner das Leben vieler Kolleginnen und Kollegen schwer machen.

Die Redaktion hat auch Probleme, einen guten Beitrag einfach aus rechtlichen Gründen zu löschen.

Nur weil ein Name einer Person, die nicht im öffentlichen Leben steht, oder wenn verbale Angriffe  in den Kommentaren enthalten sind, müssten die Kommentare gelöscht werden.

Es gibt aber, solange die Kommentare noch öffentlich zugänglich sind,  die Möglichkeit von den Kommentarschreibern, den eigenen veröffentlichten Kommentar zu kopieren, in Word abzuspeichern, und den Kommentar passend zu bearbeiten.
Text wieder kopieren, und als neuen Kommentar wieder einzufügen.

Der neue Kommentar ist zwar als Kommentar nicht an der gleichen Stelle, aber er ist wieder rechtlich unangreifbar zu lesen.
Die Redaktion kann dann den rechtskritischen  Beitrag löschen.

Personen des öffentlichen Lebens, das bedeutet Menschen wie Geschäftsführer, die z.B. in Zeitungen u.s.w veröffentlicht wurden, dürfen auch mit dem Namen benannt werden.
Einfach Blogregeln lesen.

Vielen Dank.

11 Kommentare:

  1. Das heißt jetzt,dass Dr. Palette Schi.... jetzt sich weiter ungeniert arrogant selbstherrlich in den Märkten bewegen wird, weil hier die Meinung nicht mehr zählt. Tolle Blog Regeln wurden diese jetzt von der GF aufgestellt.
    Es lohnt sich auch nicht mehr dann einen BR zu gründen,denn DR.PALETTE wird es schon verhindern.
    Er wird uns mundtot machen und dann mit einem Aufhebungsvertrag kommen, hilft beides nichts kommt die Kündigung und der Prozess.Es wird ein bisschen gezahlt und du bist weg vom Fenster!,,, So wird es laufen. Dazu braucht man keinen BR oder die Gewerkschaft, nein eine gute Rechtschutz Versicherung für 120,- im Jahr reicht vollkommen aus.
    So dies war mein letzter Beitrag,es bringt ja nichts mehr und DR. Palette Schi.... wird sein Unwesen weiter treiben.......wartet mal ab

    Eisbär du kannst meinen Kommentar jetzt löschen,aber unsere Meinung bleibt und die wirst auch DU nicht mundtot machen!

    Unsere Meinung bleibt und wir werden uns weiter nur über diese unsinnigen Aufgaben von DR. Palette tot lachen, wenn er den Markt verlässt!
    Armer Dehner und die Meinungsfreiheit und ein hoch auf DR. Palette, der es geschafft hat zur Lachnummer des Jahres aufzusteigen.
    So und jetzt schnell den Kommentar löschen lieber Eisbär,auch deine Mitglieder sind gezählt wie bei Dehner die Kunden,die nicht mehr kaufen.
    Macht's gut Liebe Leser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder mal nicht richtig gelesen.
      Wir wollten klarstellen, dass rechtlich gewisse Inhalte nicht geschrieben werden dürfen.
      Gleichzeitig wurde betont, dass die Redaktion auch Probleme damit hat, einen guten Beitrag einfach aus rechtlichen Gründen zu löschen zu müssen.
      Selbstverständlich kann jeder seine Meinung schreiben.
      Es geht nur um das wie.

      Löschen
  2. Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Die Regeln sind wohl eher rechtlicher Natur, die GF wird damit nichts zu tun haben. Ob euch ein BR weiter hilft kannst du auch nur selbst beantworten. Ich für meinen Teil habe keine Sehnsucht danach, von denen Märkten wo ich kenne (sind sicher nicht alle BR-Märkte) hat es keinen weiter gebracht. Da waren am Anfang gute Vorsätze, jetzt leben in vielen Fällen gewählte Kollegen ihre Profilneurosen aus und nerven ihre Kollegen.
    Auch ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden, aber in einem guten Team braucht es keine 3 Leute die gegen alles und jeden sind und dem Team nur Knüppel zwischen die Beine wirft.
    Wahrscheinlich wird jetzt der große Sturm der Entrüstung über mich herein brechen, aber
    damit muss ich dann wohl leben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nach deiner Aussage ihren Profilneurosen auslebenden Betriebsräte haben bestimmt auch positives in euren Betrieb eingebracht.
      Ich erkenne schon einige Unterschiede zwischen BR Märkten und vielen Märkten ohne BR.
      Siehe z.B. Arbeitszeiten, Urlaubsplanung u.s.w.
      Selbstverständlich wird bei Dehner alles getan, um Betriebsräten negatives anzuhängen. Die werden eher niedergemacht mit schlechten Aussagen.
      Warum ist das wohl so?
      Die Betriebsräte können gar nicht so schlecht sein bei Dehner. Nur Menschen, die nicht alles für gut finden, wass von der Geschäftsleitung kommt, werden in den Betrieben von Dehner schlecht gemacht.
      Mal den Spies umgedreht:
      Kolleginnen und Kollegen, die weitaus schlechter arbeiten als andere, zählen als sehr kompetent.
      Warum wohl?
      Die tun alles, was von ihnen gefordert wird. Die schimpfen zwar hintenrum, aber vor dem Vorgesetzten wird gekuscht und alles für gut befunden.
      Du schreibst:
      Auch ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden, aber in einem guten Team braucht es keine 3 Leute die gegen alles und jeden sind und dem Team nur Knüppel zwischen die Beine wirft.
      Hast du dir schon mal genauere Gedanken gemacht, bei welchen Themen der Betriebsrat nicht einverstanden war?
      Schreibe doch genaueres darüber in einem Kommentar.
      Selbstverständlich gibt es inzwischen gespaltene Lager in den Märkten, die hauptsächlich von den Marktleiter/innen hervorgezaubert wurden.
      Diese Trennung zwischen Gut und Böse wurde hauptsächlich von den Vorgesetzten mit dem Motto Zuckerbrot und Peitsche durchgesetzt.
      Selbstverständlich gibt es immer Höhen und Tiefen bei Betriebsräten in der Arbeitsweise.
      Aber eins muß wohl gesagt sein.
      Wegen einer Profilneurose wurde ich mir den Job nicht antun. Jeder Betriebsrat, ausser die freigestellten haben den Betriebsrat und den normalen Job am Hals. Zusätzlicher Stress ist vorprogrammiert. Heimarbeit ist auch oft an der Tagesordnung. Den Einsatz wird ihm niemand danken.
      Somit noch einen schönen Abend.

      Löschen
  3. Das kann man so oder so sehen nur was sich hier in unserer Region abspielt mit so einem RL, der sich durchs Palettenziehenlassen selbst zum Doktor ernannt hat, ist für viele alte und gute Mitarbeiter nicht nachvollziehbar! In den fast 25 Jahren die ich nun in dieser Firma arbeitete, ist Herr Dr. Schi.... mit Abstand die schlechteste Figur in dieser Region, er kann nicht Grüßen, beachtet nicht mal seine Mitarbeiter,ist einfach nur zum schießen und sagt zum ML, jetzt bin ich hier der Chef und wer nicht so pariert wie ICH es will der kann ja gerne gehen,oder dem helfe ich dann nach.

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Regionsleiter hat die Aufgabe die Anweisungen der GF in den Märkten umzusetzen. In den Märkten ohne BR wird das einfacher gelingen, als in den Märkten mit BR. Aufmerksame Mitarbeiter/innen und Betriebsräte können da einiges bewegen und verhindern. Warum will die GF keine Betriebsräte? Wohl nicht nur aus einer Laune heraus.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn der Frieden bei uns im Markt so bleibt brauchen wir keinen BR, aber was überhaupt nicht geht ist der RL Schi....!
    Mit seinen undurchdachten Anweisungen und vorgegebenen Personalabbau müssen wir uns weiter beschäftigen, sonst ist Alles hier verloren. Weiter kann ich nur seine Unfähigkeit hier anprangern.
    Wenn die GF Schi.... mal auf seiner letzten ML Sitzung erlebt hätte, wäre er bestimmt wieder zurück als ML degradiert worden, was für ihn besser gewesen wäre nach dem Motto, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
    Ein Bespiel von der Sitzung, wenn sie vor 17.00 nach Hause gehen haben sie sich bei mir telefonisch abzumelden ohne wenn und aber,
    im nächsten Satz dann, ach wenn sie um 16.30 schon gehen ist nicht so schlimm, brauchen nicht anrufen, da ich nicht gern beim Autofahren telefoniere!
    Ja was den???
    Dann die Stotterei von ihm in der Sitzung, ist das eine Führungskraft oder nur der Flop des Jahres, was kommt jetzt noch
    Traurig Dehner was wird aus Dir mit so " Führungskräften "
    Zu Glück schläft die Konkurrenz nicht und die Kunden auch nicht, sie suchen sich schon den besten Laden aus wo man gut und gerne einkaufen geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch absolut der Hamm... wie können es sich ML (Führungskräfte! verantwortlich für einen Markt!) gefallen lassen so kontrolliert und degradiert zu werden? Das ist doch Schikane pur!! So etwas gibt es in keinem anderen Unternehmen!!!

      Löschen
    2. Du hast Recht, es ist der reine Kindergarten, leider gibt es aber ML die nur ihre Tarifzeite absitzen - trotzdem, wer ordentlich arbeitet sollte auch über seine Anwesenheit im Markt selbst entscheiden können!

      Löschen
  6. Ja Kollege da hast du recht,aber warum sollte die GF ihre Endscheidung rückgängig machen, sie würden doch nur ihr Gesicht noch weiter verlieren.
    Deshalb Keep cool und lach Dich nur innerlich kaputt über Dr. Palette. Ist doch nur ein armes Licht ohne Rückrad und Verstand

    AntwortenLöschen
  7. Für jedes Unternehmen ist es wichtig, gute Führungskräfte auf unterer und mittlerer Position zu haben. Wurde das Vertrauen der Mitarbeiter erst einmal enttäuscht, kann es nur langfristig wieder hergestellt werden.
    Eine gute Führungskraft berücksichtigt die Belange der Mitarbeiter und stellt sich schützend vor diese.

    Ist das bei Dehner überhaupt möglich?
    Viele neue Führungskräfte (ML´s) kommen vielleicht mit guten Vorsätzen und Vorstellungen, scheitern aber an der Realität.
    Ein Marktleiter bei Dehner hat nicht viel Entscheidungsfreiheit.
    Fast alles wird ihm vorgegeben, angefangen von der Einstellung des Personals, was ohne Okay vom RL nicht geht oder gegenseitige Hilfe, u.s.w.
    Die Vorgaben sind hoch, was wundert`s, wenn viele ML resignieren, ja nicht auffallen, die Zahlen stimmen, egal wie man es erreicht, bewegen kann ich doch nichts, allso an die eigene Tasche denken, Belegschaft ist mir egal, nur meins ist wichtig,...

    Das Fazit daraus: die Unternehmensphilosophie muß sich grundlegend ändern und das von ganz Oben.

    "Arbeit - nicht nur Sache zum Zweck, sondern muss auch Spaß machen, erst dann kann ich überdurchschnittliche Leistungen erwarten."

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.