Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Donnerstag, 2. Mai 2013

News+++ Streikaktion bei Dehner in Kaufbeuren 4

Nun wird Stimmung gemacht.
Wir marschieren mit allen vor den Markt.
Wir machen auf uns aufmerksam. Das gelingt uns sehr gut.
Kein Kunde, oder Streikbrecher überhört uns.
Egal ob im Markt, oder da, wo wir stehen.
Wir sind nicht unerhörbar.
Wir sind hier. Wir sind laut, weil man und die Kohle klaut.
Keiner kann sagen, wir sind eine Minderheit.
Wir erregen Aufmerksamkeit im höchsten Grade.
Aber wir alle kämpfen ja für ein Ziel.










1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mitstreiker und auch Streikbrecher. Heute war wieder mal Zeit ein Zeichen zu setzen. Die Bilder zeigen ja wohl mehr als 3 oder 4 Leute beim Streik. Auch wenn das immer wieder behauptet wird:-) - wir wissen es besser und die GL auch! Man wünscht sich fast, ein Verdianer zu sein, denn die wissen jeden Tag noch wofür es sich lohnt zu kämpfen. Bei uns im Markt fragt man sich ja allzu oft, wofür tue ich das eingentlich noch? Es hat ja doch keinen Sinn sich den A... aufzureißen. Der GL ist es sch...egal ob sie Pflanzen in 4stelligen Beträgen abschreiben, weil keiner mehr da ist um diese zu pflegen. Wahrscheinlich ist das noch billiger als ein Gärtner. Muss auf dem Papier schon verdammt gut aussehen. Gell die Herren Fl/Hö/Kr/We.
    Jeder der sich mit seiner Firma, seiner Filiale und seiner Abteilung verbunden gefühlt hat, wird doch gnadenlos zu Boden getreten. Er bekommt immer mehr Aufgaben, da immer mehr ausgefallene Kollegen nicht ersetzt werden. Und wenn er dann am Boden ist und nicht mehr kann, dann wird er entsorgt. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Bis der letzte Tropfen Blut ausgequetscht ist.
    Das ist der optimale Nährboden für teuren Wein.... Blut, Schweiß und Tränen der treuen Mitarbeiter!

    Schämt Euch!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.