Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 25. Oktober 2013

Unternehmensberatung arbeitet für Dehner

Eine Unternehmensberatung aus München wurde von der Geschäftsleitung angagiert.

Laut der Geschäftsleitung hat diese Beauftragung der Unternehmensberatung keine Auswirkungen auf die Personalbesetzung in den Märkten und der Zentrale.
Die Vorgehensweise mit dem Fragebogen an die Marktleitungen löst gemischte Gefühle aus.
Die Inhalte des Fragebogens sind bis jetzt noch nicht genau bekannt.

Abwarten und Teedrinken.

Wie immer halt.



22 Kommentare:

  1. Genau, wie immer ab warten und Tee trinken. Wenn man sieht, wie Dehner gutes Personal verheizt ist es ja nur verständlich, wenn jetzt ein Unternehmensberater eingeschaltet wird, einer muss ja Personal besorgen! aber der Oberhäuptling hat ja trotzdem das sagen, und wenn ihm die Nase nicht passt hat diese Person eh keine Chance. Armer Hr. Weber, haben sie auch noch etwas zu sagen?

    AntwortenLöschen
  2. Eine Unternhmeungsberatung wird's schon richten? Man sieht doch jetzt schon, das Stellen nur noch von internen Personal besetzt wird,weil Externe nicht mehr wollen und schon genug von außen mitbekommen haben dankbar tollen GF. Hoffentlich Wand der Neue nicht verheizt und aus dem geschätzten ML wird einer verheizter RL. Würde mir echt Leid tun, aber die GF würde es nicht interessieren, sind doch noch genug andere ML da oder halt eine Unternehmungsberatung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Mein Gott lässt den armen Hampelmann doch in Frieden und erst mal seinen Job antreten,der wird es schon merken nicht mehr die ruhige Kugel zu schieben und nachmittags bei Mutter auf dem Sofa zu sitzen

      Löschen
  3. Es gibt in diesen Blog sehr viele Kritik, ob berechigt oder nicht. Konstruktive Kritik aber soll Missstände und Fehler aufdecken und das Unternehmen weiterbringen. Und das Unternehmen sind wir alle, es ist unser Arbeitsplatz von heute, morgen und in der Zukunft. Und dass dies so bleibt, muessen wir auch alle etwas dafür tun.
    Darum auch eine Kritik von mir . Die Geschäftsleitung wäre gut beraten einmal das Bonussystem der Marktleiter und RL auf den Prüfstand zu stellen. Denn wie es jetzt ist, haben einige Marktleiter mehr ihren eigenen Bonus im Auge, als den Umsatz des Marktes.
    Wieso ? Nur richtig hinschauen, z. Bsp..
    Frühjahr -Haupumsatzzeit - richtig
    1. Nov. , Totensonntag, Dezember-Adventszeit,.....???.
    Mitarbveiterpräsens- Überstundenabbau- Kunden- Beratung ......

    Jeder kann selber seine Schlüsse darus ziehen oder auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist das in den anderen Filialen. Nehmen eure FL ihren freien Tag wenn ein Feiertag wie diese Woche ist?

      Löschen
    2. Inzwischen sind anscheinend umsatzstarke Tage wie vor Allerheiligen und andere nicht mehr so wichtig mit der Personalbesetzung bei den Marktleitungen. Wichtiger ist, die Überstunden und Urlaubstage abzubauen. Egal wann und wie. Hauptsache im Jahr 2013 . Egal, ob die restliche Mannschaft damit zurechtkommt oder nicht. Das sind die Prioritäten, die inzwischen bei Dehner wichtig sind.
      Hauptsache, die Marktleitung bekommt die Prämien für die Vorgaben der Geschäftsleitung.
      Gleichzeitig wird gejammert, wenn die Umsatzzahlen und die Sauberkeit der Abteilungen nicht mehr stimmen.
      Richtig Personalplanung ist inzwischen sowiso bei Dehner ein Fremdwort geworden. Allerdings muss auch betont werden, dass vernünftige Personaleinsatzplanung fast nicht mehr möglich ist wegen der geringen Personaldichte.

      Löschen
    3. Hauptsache man macht einen riesen Tango wenn gestreikt wird. Obwohl in den Filialen dann mehr Personal da ist als sonst. Ansonsten ist es egal wie viel Kollegen da sind. Unterbesetzung in allen Abteilungen.

      Löschen
    4. Jetzt wieder Unterbesetzung wegen Stunden- und Urlaubsabbau. Ohne Streiks.
      Aber jetzt geht es um die Kohle der Marktleiter/innen.
      Da ist es scheinbar kein Problem für alle Kolleg/innen.
      Nur hintenrum wird getuschelt, dass es eine Fehlplanung ist.
      Es interessiert keinen Verantwortlichen wirklich, ob diese Personalplanung eine Fehlplanung ist.
      Eines ist klar: Die Personen, die Freizeit abbauen, möchten lieber bei einigermaßen guten Wetter die Überstunden bereinigen.
      Die restlichen Arbeitsknechte müssen es ausbaden.
      Das Ergebnis ist wohl, in der Saison weniger Überstunden aufbauen. Damit geht es allen das ganze Jahr über besser.

      Löschen
    5. Unerträglich wie hier ständig irgend ein Halbwissen verbreitet wird......Resturlaub und Überstunden haben nichts mit der Prämienregelung der Marktleiter zu tun......

      Löschen
    6. Für alle anderen, die diesen Überstundenabbau ausgleichen müssen, ist es keine Leichtigkeit, die Mehrarbeit mitzutragen. Unerträglich ist, wenn keine Prämienregelung für Überstunden im Raum steht, so eine Personaleinsatzplanung durchzuführen.

      Löschen
    7. Es steht eine Prämienregelung im Raum. Wenn es um das Geld der FL geht, ist es egal wieviel Personal in den Filialen sind. Das ist unerträglich. Man sieht doch genau ob zum Wohle der Firma gearbeitet wird oder für den eigenen Geldbeutel. Das sollte guten Geschäftsführern eigentlich zu Denken geben. Ich zweifel daran, dass ihnen das überhaupt auffällt.

      Löschen
  4. lasst es doch mal gut sein mit homburg es ist doch alles in ordnung ,jetzt ist mal ruhe und schon wieder wird etwas geschrieben wo nicht stimmt ,

    AntwortenLöschen
  5. Ihr und euer Homburg ...Israelit doch schon zu einer Lachnummer geworden. Heult doch eurem neuen RL die Ohren voll, aber der wird die Ohren wohl auf Durchzug stellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Wahrheit wird bei Dehner ungern gehört. Es stimmt sehr wohl, daß viele Mitarbeiter/innen nicht zu frieden sind. Bin mal gespannt, wie unser neuer Regionsleiter das Betriebsklima ändert?

    AntwortenLöschen
  7. ...dann soll er zuerst in M27 anfangen und uns von diesem ML Q befreien damit wir wieder "gerne" und ohne Frust und Überwachung/Bespitzelung arbeiten können!!!

    AntwortenLöschen
  8. Beide Märkte müssten komplett ausgetauscht werden, vielleicht würde dann mal bei euch Ruhe einkehren. Ihr schiebt euch echt gegenseitig über den Ball zu... Homburg.. Dann wieder Hr. Q. Der eine ML lügt, der andere ML bespitzelt etc, und was soll der neue RL ausrichten? Zwischen Ex Kollegen klären oder was . Das wird schon die erste Herausforderung sein, die er nicht lösen kann und wird. Aber vielleicht hilft ihm ja Mr. oberguro aus Rain, schließlich ist er ja verpflichtet, ihm Hilfestellung zu leisten, hat ihn ja auch in diese unangenehme Situation gebracht.

    AntwortenLöschen
  9. Was hat Herr Q heute noch mit Homburg zu tun. Das interessiert hier keinen mehr. M 27 ist Trier. Richtig lesen und trennen wäre angebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir kennen sehr gut den Unterschied zwischen 26 und 27!!! die Unruhestifter kommt von 26 und sind in 27

      Löschen
    2. Ha ha ha.... bist mir ja der richtige Witzbold.. Kann mir auch schon denken, wer so etwas schreibt

      Löschen
  10. Leider wird immer geglaubt, dass sobald eine Unternehmensberatung bzw. Strategieberatung eingeschaltet wird, einige Arbeitsstellen gestrichen werden. Dies stimmt im Bezug auf die Tätigkeit einer Unternehmensberatung absolut nicht. Oft wird eine Unternehmensberatung auch einfach nur als Marketingberatung bzw. zum Controlling oder als Management Training Coaches eingesetzt. Leider versteht das kaum einer, der nicht in der Branche arbeitet.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.