Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 11. Januar 2012

INTERESSANTER KOMMENTAR

Am 10.11.12 erschien dieser Kommentar .
Dieser Kommentar bestätigt die bekannte Vorgehensweise der Geschäftsleitung.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag, 10. Januar 2012 19:22:16
Anonymous
Zum Thema " R I C K E N " ... ich bin zum ersten Mal hier ... interessant was man hier so lesen kann ... es haben also außer mir und einigen Bekannten, auch noch viele andere mit Herrn Ricken Bekanntschaft gemacht ... Als er ins Haus kam hieß es ... der alte Staub muss abgeschüttelt werden !!! Habe seit Eröffnung, 6 Jahre fleißig und gerne bei Dehner gearbeitet ... wurde immer sehr gelobt ... bis ich eines Tages nichtsahnend ins Büro gerufen wurde ... Mir wurde vorgeworfen meine Leistung wäre abgefallen ... ich sollte einen Vertrag unterschreiben ... ... völlig überrumpelt und schockiert weigerte ich mich ... ... da sagte mir Herr Ricken grinsend ins Gesicht: Wenn sie diesen Vertrag nicht unterschreiben, dann werde ich mir noch heute Gedanken machen, über was ich Ihnen die erste Abmahnung schreibe ... und sie können sich sicher sein ... ich werde etwas finden !!! (ich seh noch heute seine grinsende Visage vor mir) Ich hab überrumpelt und eingeschüchtert den Abfindungvertrag unterschrieben ... ich wollte nicht schikaniert und gemobbt werden ... man hat mich, nachdem ich meinen Spind geräumt habe, sogar "hinaus begleitet" ... so als hätte ich etwas verbrochen ... ... man wollte wohl verhindern dass ich noch mit Kollegen spreche ... ... den Laden hab ich seitdem nie mehr betreten! ... hab das bis heute nicht verkraftet, bin seitdem in psychotherapeutischer Behandlung ... Dieser aalglatte, rigerose Typ scheut vor nichts zurück ... wirft Leute raus, die jahrelang fleißig gearbeitet haben (die er nicht einmal kennt) ... zerstört Familien und Existenzen ...dieser Mann geht über Leichen ... (Bin Alleinerziehend und war nur auf 101,6 Std.-Basis beschäftigt ... hab jahrelang versucht in Vollzeit einzusteigen ... wurde von einem Abt.leiter gefragt, ob ich nicht als Abt.leiterin meine (frei werdende) Abteilung übernehmen möchte ... aber ich bin halt mit diesem Herrn nicht in die Kiste gesprungen ... und seitdem hatte sich das Blatt gewendet ... er war sicher die Ursache des Ganzen bzw. hat das eingefädelt ... zusammen mit seiner neuen Errungenschaft, die dann meine Abteilung übernahm) ... denen weine ich nicht hinterher ... die beiden bekommen "von Gott" schon noch was sie verdienen ... denn jeder erntet das, was er säät ... ... egal ... aber um nochmal auf Ricken zu kommen ... Diesem Mann gehört das Handwerk gelegt ... mehrere Existenzen hat er schon zerstört ... und wie ich immer wieder höre und nun auch lese ... treibt er sein Unwesen weiter ... Tja ... irgendwann wird die Chefetage merken was los ist ... aber dann wird es zu spät sein ... oder aber ...ein kleiner, neuer "Ricken" rückt an seine Stelle ... ... vielleicht ist auch alles von oben "so gewollt" ??? ... zu Zeiten von Kendziora und Torkler hätte es so etwas nicht gegeben !!!!!!!! Mir hat die Arbeit großen Spaß gemacht ... ich wäre in der Firma gerne alt geworden und wäre gerne bis zur Rente geblieben ... Bin mal gespannt, wann die in Rain aufwachen !!!
------------------------------------------------------------------------------------------

Scheinbar eine ehemalige Kollegin, die wie viele andere Kolleginnen und Kollegen auf sehr üble Art und Weise entsorgt wurden.
Respekt vor dieser Kollegin wegen ihrer Offenheit gegenüber der Öffentlichkeit.
Ich hoffe, Ihnen geht es inzwischen den Umständen entsprechend gut.
Nach dem dieser Kommentar auf der Meckerecke veröffentlicht worden  ist, wurden Kommentare versehentlich auf den Post" AN ALLE TEILZEITKRÄFTE......." geschrieben.


Ein Kommentar, der unter der Gürtellinie war, ist von uns gelöscht worden.
Jetzt könnt Ihr eure Meinungen über diesen Kommentar  abgeben.


FAIR UND FREUNDLICH BLEIBEN.


Alle Kommentare, die nicht mit normalen Umgangsformen übereinstimmen, werden ohne Begründung  gelöscht.

50 Kommentare:

  1. Jemand, der dabei war12. Januar 2012 um 06:04

    Muss dazu sagen, dass dieses "Vorkommnis" nun schon ca. zwei Jahre zurückliegt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es so war!
    Derjenige, des sich so übel geäussert hat, sollte sich einfach nur schämen...
    Das macht mich traurig und wütend - denn derjenige ist noch in dem Laden und "hoch angesehen"...
    Leider muss man Tag für Tag sein Gesicht wahren, und darf nichts sagen.....
    denn....
    man könnte ja der/die Nächste sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Ml der dabei war kann ich jetzt mal die Wahrheit ans Licht bringen und nicht nur die einseitige Darstellung der ach so lieben Kollegin,die sich gern an den Geldbeuteln unserer Kollegen vergriffen hat. Im Iran geht man etwas anders damit um

      Löschen
    2. Der Kommentar ist an Dummheit nicht zu überbieten!

      Löschen
    3. An den Geldbeuteln der Kollegen vergriffen...?

      Ich glaube, hier ging es doch um etwas anderes....

      Falsche Filiale??? ^^
      (Herr/Frau ML, wo dabei war?)

      Welcher Kommentar wohl dümmer ist? ^^

      Löschen
    4. Lieber ML dann seien Sie mal froh nicht im Iran zu leben. Wer weiß ob Sie noch eine Zunge im Mund hätten.

      Löschen
    5. Lieber ML, der dabei war. Zu was für Mitteln ihr greift, wenn ihr jemand loswerden wollt, ist sowas von assozial! Bei uns hat auch schon mal ein ML probiert einem Kollegen Diebstahl anzuhängen, hat aber nicht damit gerechnet, dasss sich der Kollege wehrt! Der Schuss ging nach hinten los!! Schämt`s euch!

      Löschen
    6. Jemand, der dabei war14. Januar 2012 um 09:49

      Ich denke, dieser ML hier liegt falsch!
      Es ist definitiv eine andere Filiale!

      Bei uns war von solchen Sachen keine Rede...

      Die Kollegin wurde abserviert, weil sie "unbequem" wurde, das ist alles...

      Andererseits beweist dieses Statement wiederum, dass es wohl auch noch woanders so zuging...
      Eigentor, seitens des Marktleiters, würde ich sagen!

      Löschen
    7. Es ist schlimm, wenn ein ML zu allem Übel, egal wie lange diese "Entsorgung eines Mitarbeiters" nun her ist, nun auch noch Unwahrheiten verbreitet um sich "REIN ZU WASCHEN" oder sein SCHLECHTES GEWISSEN ZU BERUHIGEN. Der Fall ist allen in der Filiale bekannt und jeder weiß, die betreffende Person hat sich NICHTS ZU SCHULDEN KOMMEN LASSEN !!!
      Wenn ich ML wäre, würde ich mich für diese Äußerung schämen!!!!!!!!!!!!

      Löschen
    8. ja in den letzten jahren hat sich bei dehner einiges getan.... die neue geschäftsleitung wirtschaftet das unternehmen herunter .... mich haben sie auch aufs feinste geext .....einige kollegen von mir auch ....einer steht noch im kampf mit dehner ... alle zehn jahre im unternehmen ... ich kann mich an unsere kunden früher entsinnen ... die sagten ihr seid zwar teuer aber immer freundlich und man wird gut beraten .... das ist heut nicht mehr so ... die angestellten rennen mit ner mine durch den laden .... und beratung fehlanzeige... keine zeit .. oder unwissend .... weiter so dehner ....

      Löschen
  2. Da sieht man erst mal das man nie ohne BR in ein Gespräch mit Vorgesetzte gehen soll.

    Und nie etwas sofort unterschreiben. Erst mal zu ver.di gehen (wenn Mitglied) und Prüfen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat dann ist das ein neues dunkles Kapitel im Hause Dehner.
    Auf der anderen Seite erfüllt der Kommentar locker den Straftatbestand der üblen Nachrede, Verleumdung und Beleidigung. Da die Mitarbeiterin bekannt ist bin ich auf die Reaktion von Herrn Ricken gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. 2 Jahre her !!!! Warum liebe Kollegin kommst Du jetzt damit an????? Ist überholt !!!!! Haben jetzt andere Probleme...Sorry

    AntwortenLöschen
  5. Kann meinem Kollegen nur zustimmen!! Nach 2 Jahren wieder aus der Mottenkiste kramen! Handelt es sich hier um verspaeteten Rachefeldzug ?? Guck nach vorn Kollegin!! Und schon die Nerven

    AntwortenLöschen
  6. wir haben noch die gleichen probleme .
    solche umgangsformen dürfen auch nach 2 jahren
    noch in diesem blog behandelt werden.
    ricken ist immer noch der gleiche wie man lesen kann !
    ich hoffe das man noch mehr aus der mottenkiste
    augräbt solche schweinereien sind nach 2 jahren nicht verjährt auch wenn ihr das auch gerne hättet.

    AntwortenLöschen
  7. Sorry.. mich interessiert mein Tarifvertrag etc mehr als " Liebeleien " vor 2 Jahren! Wer mit wem wollte und nicht wollte! Sind doch private Probleme und nicht Sachen für diesen Blog!!
    Und zu Eurer Info, es gibt Schlimmere als Ricken, nur da hält der OB und Co schön das Händchen drüber ! Irgendwie verfehlt ihr hier das Thema!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist der MTV wichtig. Aber wir dürfen nicht vergessen wie die GL mit uns umgeht

      Löschen
  8. Also dann zurück zum Thema.
    Unser Thema ist, dass wir an allen Ecken und Enden belogen und betrogen werden.

    Wenn wir hier Fakten(!) offenlegen, lassen diese durch ihren Sachverhalt in der Regel darauf schliessen, WER hier etwas offenlegt. Das bedeutet für denjenigen dann massiven Druck von allen Seiten, da kann man sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung soviel berufen wie man will, davon will man bei Dehner nichts wissen. Wer Lust auf sinnlose Diskussionen und Anfeindungen sämtlicher Arschkriecher ertragen kann und will, der kann das machen.

    Sinnvoller scheint mir, die Kollegen im direkten Kontakt immer wieder auf die täglichen zahlreichen Betrügereien aufmerksam zu machen und sich selbst dagegen wehren, mit den begrenzten Möglichkeiten, die man ohne Betriebsrat eben so hat. Das hat in meinem Fall den Effekt, dass der Marktleiter sich jedes mal betont kulant für mich ausnahmsweise ans Gesetz hält und den anderen mitteilt, dass ich den Betriebsablauf versuche zu stören, indem ich auf "meinen Gesetzen" herumreite. Die meisten glauben das und unterstützen das Mobbing gegen mich hasserfüllt und aus ganzem Herzen. Doch hier und da kommen Nachfragen was denn nun wieder los war und manchmal für einen winzigen Augenblick blitzt bei meinem Gegenüber die Erkenntnis auf, dass man jetzt was gegen die Willkür und den Betrug tun müsse. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann dieser Augenblick mal länger als 2 Minuten anhält und dass wir vielleicht wirklich mal was machen. Ich bin jedenfalls bereit.

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, dass dies kein Rachefeldzug sein soll, sondern eine verspätete Darstellung der Dinge, die da waren....
    Und dazu gehört wahrlich viel Mut, das so darzulegen!
    Meinen Respekt!

    Wahrscheinlich hat diese Person sich vorher nie getraut bzw. war ihr dieses Forum noch nicht bekannt - wie oben zu vernehmen...

    Ich vermute mal, dass ihr auch nahegelegt wurde, zu schweigen - aber hat man in Deutschland nicht das Recht, frei zu reden?

    Vreleumdung und dergleichen ist ziemlich weit hergeholt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinen respekt hat sie auch .... ich habe auch Nervenzerreibendes durch mit der firma dehner ... bin jetzt gott sei dank raus da .....ich höre immer noch von den neuen machenschaften in meiner alten filiale, wo fähige leute einfach rausgeext werden ....ich drücke allen gaaaanz fest die daumen die sich mit der firma im kampf befinden ... ich wünsche auch der jungen frau alles gute im weiteren leben ....

      Löschen
  10. Was ist nur aus Dehner geworden?

    AntwortenLöschen
  11. So was, wie mit der Kollegin vor 2 Jahren, passiert auch heute noch. Doch haben die wenigsten Mut darüber öffendlich zu berichten. Meistens wollen sie nur die Sache abschließen und von Dehner nichts mehr hören und in Ruhe gelassen werden. Das ist falsch. Gegen Ungerechtigkeit muß man sich wehren. Vor zwei Jahren ? Fing da nicht die GL mit ihrem Sanierungsprogramm an ?

    AntwortenLöschen
  12. "Meistens wollen sie nur die Sache abschliesen....."

    Die Kollegin, der das wiederfuhr, schreibt, dass sie den Laden seither nie wieder betreten hat....

    Das sagt doch schon alles! Das muss übel gewesen sein.

    Ich würde da auch nichtmehr hinwollen....

    AntwortenLöschen
  13. Der Bericht hat mich in der Darstellung nicht überrascht. Im den Märkten ist die Vorgehensweise bekannt. Das Verhalten der Vorgesetzten kann durch Veröffentlichungen im Blog stark beeinflusst werden. Nützt díese hilfreiche Einrichtung.

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich möchte der Kollegin für den Bericht danken.
    Egal, wie lange es her ist, so geht man nicht mit anderen Menschen um. Die dummen Kommentare sind bestimmt von den im Blog sich tummelnden Marktleitern oder deren Befohlenen.
    Auch bei uns hat der Marktleiter schon Angriffe auf unbeliebte Personen gestartet. In einem BR-Markt tut er sich halt schwer. Deshalb kann ich euch nur raten:
    Wählt einen BETRIEBSRAT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. endlich mal ein vernünftiger eintrag ... ich kann es auch nur jeder filiale raten einen betriebsrat zu gründen ... aber leider haben viele angestellte angst ... denn selbst das kann zur kündigung führen ... wenn der ML was gegen den BR hat ... kenne das aus meiner ehemaligen filiale .....

      Löschen
  15. An 12.01.2012 01:13
    Da dich nur der Tarifvertrag interessiert, würde mich mal interessieren,ob du auch mitgestreikt hast?
    Es soll nämlich auch Leute geben,die nur fordern und nichts dafür tun!

    AntwortenLöschen
  16. Kenne Ricken ja nicht, aber was man bei Google Bilder findet...
    Wofür macht der sonst noch Werbung?
    Haargel? Salatöl?
    :-))

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. In deutsch wäre nicht schlecht:-)))

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Oder eher der Schleim SEINER Marktleiter...

    AntwortenLöschen
  21. Warum arbeitet ihr ueberhaupt bei Dehner???? Wenn dochalles so scheisse ist????
    Will euch woanders niemand ???? Scheint so , sonst würde ich mir so etwas doch nicht antun!!!! Ihr koennt echt nur anonym die Fresse aufreißen und über andere richten und herziehen! Ihr seit echt erbärmlich !!
    Lieber Eisbär... mal eine neutrale Frage!!!
    Gehoert das wirklich noch alles in diesen Blog??
    Hat dies alles noch etwas mit Verdi und Tarifen etc zu tun???
    Ich versuche echt neutral zu bleiben , aber ist nicht so einfach hier!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Marktleiter!
      Was tun wir Dir denn an?
      Wurdest Du ungerecht behandelt?

      Löschen
    2. Ihr seit einfach nur doof

      Löschen
    3. und doof ist noch gaaaaaanz mild ausgedrückt!!!!!!!!!!!!

      Löschen
    4. Willkommen im Club!!!
      Gleich únd Gleich gesellt sich gern ;-)
      Da kann ja jemand richtig gut mitreden,
      logo wenn "Mann" sich in der Materie auskennt

      Löschen
    5. Nicht nur " Mann" ... "Frau" auch!!

      Ihr stellt euch alle ein Armutszeugnis aus und schreibt am Thema vorbei!!!
      Schade... die aus Rain können nur noch schmunzeln ! Ihr macht euch echt zu Deppen!!! Wer wird denn hier noch fuer voll genommen ????

      Löschen
    6. Zitat: "Ihr koennt echt nur anonym die Fresse aufreißen ....."

      Und, wie ist Ihr Name, bitte.....?

      Selber anonym sein, aber über die anderen Anonymen aufregen....

      Und, ja, es gehört alles zu diesem Blog, denn dieser Blog wurde extra zum Thema
      "R I C K E N" und seiner Vorgehensweise eröffnet! (Nicht, dass ich die Antwort vom Eisbär vorweg nehmen will, aber diese Frage erübrigt sich in meinem Auge....)

      Erbärmlich ist nur, wer mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigt....

      Löschen
    7. Mein Name ist Bond

      James Bond

      Löschen
    8. Oh mein Gott wie lächerlich
      Wo soll denn dieses Kindergartenniveau noch hinführen ???
      Irgendwie seit ihr alle krank hier???...denn normal ist das nicht ?? Was ihr di schreibt !!!

      Löschen
    9. Wir wollen mal nicht persönlich werden Schwachi!!! Musst ja hier net posten

      Löschen
    10. Bitte diese Beschimpfungen unterlassen und sachlich bleiben.
      Nicht nur doof schreiben, sondern warum doof?

      Löschen
    11. Fast wie "Sheep-World"
      OHNE DICH ALLES DOOF

      Löschen
  22. Sprach er... und heißt "Anonym"

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Heike Fahrenschon17. Januar 2012 um 23:21

    Hallo Kollegen,
    bleibt doch bitte sachlich und beim Thema
    danke

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja ein Hr. Torkler konnte seine Leute wenigstens noch mit den Namen ansprechen ohne aufs Namensschild zu gucken. Das haben seine Nachfolger einfach nicht mehr drauf.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.