Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Sonntag, 12. Juli 2015

ZWISCHENRUF !!!

Querdenker nicht gefragt!


Verlässlich - produktiv - loyal. Und angepasst.
So sollen ideale Beschäftigte für viele Unternehmen sein, so das Ergebnis einer Studie der Fernuniversität Hagen:

Unter den zehn am meisten erwünschten Eigenschaften finden sich danach auch noch Fleiß, Höflichkeit und Teamfähigkeit.

Unerwünschte Eigenschaften sind dagegen:
Selbstbewusstsein, Unbelehrbarkeit und Abweichung von Firmentrends.

"Es ist ein Widerspruch zwischen Außendarstellung und gelebter Praxis.
Denn die meisten der befragten Unternehmen sehen sich als innovativ und offen für Neues", so die Forscherin Andrea Derler, die deutsche und österreichische Führungskräfte auf verschiedenen Management-Ebenen befragte. 
Den meisten Führungskräften sei ihre Widersprüchlichkeit nicht bewusst. Dach das führe dazu, dass immer ähnliche Beschäftigte ausgewählt würden, die Unternehmen im Zweifelsfall kaum voranbrächten.
Firmen sollten daher auch prüfen, welches Innovationspotenzial neue Beschäftigte mitbringen.


Na? Wer erkennt da seinen Marktleiter oder Warengruppenleiter wieder?
Nach unten treten, nach oben kriechen - so wirst was bei Dehner!

(Fehlt nur noch, daß Vaseline übers Eigenbedarfskompendium bestellt werden kann...)



8 Kommentare:

  1. Vaseline könnten die bei uns auch brauchen.
    Und Schneckenkorn ausgelegt zum Büro.

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ist es in Österreich auch.
    Wer seine Meinung äußert oder womöglich Kritik übt der kommt für Erstverkäuferpositionen nicht in Frage. Egal wie gut er eine Abteilung führen würde!!!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Sauerei!!!!!!!!!! Wieder einmal ordentlich von der Dehner Geschäftsleitung verarscht worden. Pfui kann ich da nur sagen schämts euch!

    AntwortenLöschen
  4. Die weitaus größere Sauerei, finde ich, das wir keine Leute bekommen. Jeder der geht, wird nicht mehr ersetzt.Wir sollen Abteilungsübergreifend arbeiten. Klar wir machen am besten gleich alle Abteilungen. Aussagen von oben , es muß nicht jede Abteilung den ganzen Tag besetztz sein. Was soll denn das.Es wird immer gesagt, der Kunde ist das wichtigste, aber momentan kann ich das so nicht sehen. Der Kunde kommt vorne rein und sieht erstmal, niemenaden, weil die Kollegen grad in die Gartengestaltung gerufen wurden.Eine Hetzerei und das bei diesem Wetter. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wir werden alle krank, aber das ist glaub ich der Geschäftsleitung auch Wurscht. Sie sitzen ja in klimatisierten Büro`s und reiben sich die Hände, weil wir kleinen Würstchen , mal wieder tollen Umsatz gebracht haben.Egal zu welchem Preis.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns im Markt ist es genau so. Personalmangel auf der gesamten Fäche..Kein Wunder das die aktuelle Beilage bei uns ein Flopp war.Es ist ja leider kaum Personal zu beraten da gewesen. Auf Dauer werden wir weiterhin Kunden bei dem Personalmangel verlieren. Mittlerweile ist so mancher Baumarkt besser aufgestellt und sortiert als Dehner!

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur die Kunden verlassen Dehner... Auch die Mitarbeiter haben die schnauze gestrichen voll von manchen Marktleitern, von denen sie nur noch rund gemacht werden. Was soll das denn bitte? In einem markt verlassen die Mitarbeiter die Firma wie Ratten ein sinkendes schiff. Und in Rain interessiert das keine Sau? Wundert sich denn da niemand? Vielleicht sollte man mal überlegen manche marktleiter anstelle der Mitarbeiter auszutauschen... Und schwupps... Schon macht manchen das arbeiten wieder spass, man kommt gerne zur Arbeit und freut sich sogar auf die nicht so tollen Kunden... Mein Appell:

    UNTERNEHMT DOCH ENDLICH MAL WAS!

    AntwortenLöschen
  7. Danke dafür, dass meine Bitte (siehe Beitrag zuvor) erhört wurde. Wenn auch nicht so wie gedacht. Hehehe

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.