Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 19. November 2013

Eichenzell hat Betriebsräte gewählt

Die Wahlen wurden souverän vom Wahlvorstand durchgezogen.
Herzlichen Glückwunsch von der Blogredaktion an Eichenzell.
Der Betriebsrat wird sich nach unseren Informationen diese Woche noch konstituieren.

Wirklich toll dass es noch Menschen gibt, die sich für andere Menschen und Arbeitnehmerrechte einsetzen.
Hut ab für die Kollegen/innen, die diese Wahl für den Betriebsrat unterstützt haben.
Aber größten Respekt an den Wahlvorstand und die Kolleginnen und Kollegen, die sich für das Betriebsratsamt zu Verfügung stellen.

DANKE.

19 Kommentare:

  1. Endlich !!! Glückwunsch , hoffen haben bald alle eine BR , ist wird langsam Zeit, denn bei Dehner ist eine Menge im Busch und wir dürfen uns das nicht gefallen lassen . Wir müssen dagegen ankämpfen

    AntwortenLöschen
  2. SUPER !!!!!
    herzlichen Glückwunsch nach Eichenzell. Hoffentlich nehmen sich noch mehr Kolleginnen und Kollegen euch als Vorbild um in Ihrem Markt nach zu ziehen.
    Es gibt ne Menge ungereimtheiten die nur ein Betriebsrat regeln kann. Also traut euch und wählt - wählt - wählt.......

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch nach Eichenzell.Schön das es noch einen BR mehr bei Dehner gibt,wünsche Euch alles gute und Respekt das Ihr es gewagt habt.Ein Kollege aus Bayern.
    Wie heißt es so schön "wer den Kopf in den Sand steckt bekommt einen Tritt in den Arsch" Eine Aufforderung an alle anderen MÄRKTE MACHT ES EINFACH EICHENZELL NACH;IST NICHT SO SCHLIMM: WIR SEHEN UNS BIS BALD:

    AntwortenLöschen
  4. Auch meinen Glückwunsch nach Eichenzell! Wurde ja mal langsam Zeit, dass dort ein BR kommt ,denn unser toller RL ist naja.... Finden wir mal keine Worte für, aber wird ja auch alles von der tollen GF geleitet. Ich hoffe, die Kolleginnen und Kollegen werden mal so langsam wach, was so alles an tollen Änderungen kommen soll. Wir lassen uns nicht fertigmachen , hoffentlich hat bald jeder Markt einen BR

    AntwortenLöschen
  5. Glückwünsche nach Eichenzell zum Betriebsrat und seiner ganzen Belegschaft. Nur gemeinsam geht es. Wir sehen uns zur Betriebsrätekonferenz. Grüße aus Bayern.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kollegen! Wir brauchen BR sonst sind wir ganz verkauft und verraten. Es brodelt ja die Gerüchteküche , dass bald ein neuer BR in Region 3 gebildet wird. Kein Wunder, da geht es ja richtig drunter und drüber. Kein Wunder bei einem GF, der nur schreiend durch die Märkte Laufen kann, der Umsatz ist eh schon nicht so bombe, aber der vergrault uns auch noch die letzten Weihnachtskunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so etwas läuten hören, hoffentlich haben die Kollegen wirklich den Mut und ziehen es durch, auch wenn der neue RL mit einer BR liiert ist.da weiß man leider nicht, wo wer steht und die ML. Sind auch so A.....Kriecher Hauptsache die Prämie stimmt

      Löschen
  7. Wie kann der Umsatz auch bombe sein? Bei den Preisen die Dehner hat, die Kunden lesen auch Zeitung und gucken Prospekte und in der heutigen Zeit muss man schon mit jedem Cent rechnen. Wenn ich nur allein die Preise der Weihnachtsartikel und Vogelfutter sehe, dann Frage ich mich , wie kann man so blöd sein und das bei Dehner kaufen,so ich es woanders deutlich preisgünstiger bekomme, und wenn ich dann noch mitbekomme, wie es jetzt wirklich abgeht, egal wer wann Urlaub nimmt, Überstunden abbauen oder auch nicht,den ML ist alles egal, Hauptsache die Prämie IST gesichert ,Kollegen mit einem BR haben sie es schon schwieriger und von einem schreienden GF würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gesamten GF kann man nur mit einem BR in jedem Markt kommen, vielleicht kapieren sie es dann mal, das wir das Geld reinbringen. Die schwitzen nicht bei der Hitze und frieren sich nicht einen ab bei der Kälte . Der eine kann nur schreien, der andere kann gut grillen, der nächste ruht sich auf den Lorbeern seines Bruder aus, wer gut schmiert der gut fährt, Kollegen, wir müssen an einem Strang ziehen, denn es wird einiges auf uns zukommen . Es ist immer gut, wenn man seinen Feind kennt

      Löschen
  8. Meckern kann jeder, nichts leichter als das! Besonders leicht ist es wenn mann selbst keine Verantwortung übernehmen muss.
    Am schönsten ist es wenn man tatenlos zu schaun kann wie andere Fehler machen. Jetzt nur nicht versehentlich ehrlich werden, mann könnte ja dem Anderern unabsichtlich helfen.
    Bitte auf keinen Fall nachdenken. So etwas kann zu Selbstkritik und fairem Verhalten führen! Das wollen wir doch vermeiden!Bei den Rekordumsätzen in diesem Jahr muß doch alles glänzend sein!
    Wie können wir nur auf den Gedanken kommen das irgend etwas schwer sein könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was willst Du uns denn damit sagen ? Fakt ist doch, wir werden beschissen und mit einem BR sind wir mit Sicherheit besser dran

      Löschen
    2. An Anonym 22. November 2013 02:49
      Wir denken Sie wollen mit Ihrem Kommentar nicht die Betriebsräte ansprechen.
      Meckern tun natürlich auch Betriebsräte, wie andere auch.
      Verantwortung haben Betriebsräte sehr wohl für alle Arbeitnehmer zu übernehmen, die sie vertreten müssen. Dafür wurden Betriebsräte laut Betriebsverfassungsgesetz von den Arbeitnehmer/innen gewählt.
      Tatenlos zuschauen ist nicht förderlich für Arbeitnehmervertretungen.
      Betriebsräte müssen immer Hirn einschalten, da jedes Wort zum negativen verdreht wird.
      Die Ümsätze 2013 sind nicht der Knaller wie 2014.
      Aber da machen sich die Arbeitnehmervertretungen scho jahrelang Gedanken darüber.
      Der Weg des Personalabbaus in den Märkten und der Bürokratisierung in den einzelnen Abteilungen, egal ob in der Zentrale oder in den Märkten, kritisieren die Betriebsräte schon jahrelang.
      Aber die Meinung der Betriebsräte wurde von der Geschäftsleitung scheinbar nicht wirklich ernstgenommen, und wird heute auch nur belächelt.

      Löschen
  9. Dein eindeutig zweideutiges schreiben kann glaube ich nicht jeder hier verstehen

    AntwortenLöschen
  10. Keine Weihnachtsfeier in HOMBURG!

    AntwortenLöschen
  11. waren es nicht genug leute schade,man sollte sich mal fragen warum !!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. es gibt ja in H. eine abteilung die ihre eigene weihnachtsfeier hat ,die gewisse fr.sch.ist ja was besseres ,der ml.sollte mal nachfragen warum die abt.das macht

    AntwortenLöschen
  13. Tja, da wären wir ja wieder beim Thema H. Ist und bleibt ein Chaotenmarkt. Aber wen interessiert es? Man kann auch ohne den Markt eine Weihnachtsfeier machen.ich brauche diese Leute nicht. Bin mal gespannt, wie der neue RL hier Ruhe reinbringen will, steht er wohl vor der ersten großen unlösbaren Aufgabe

    AntwortenLöschen
  14. Homburg ist kein Chaotenmarkt. Wir lassen uns durch solche Kommentare nicht beeinflussen. Den Blog werden wir weiterhin rege benutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr sollt den Blog ja auch weiterhin benutzten, warum auch nicht, aber ihr bleibt einfach ein Chaotenmarkt, da kann als ML oder RL kommen wer will. Es ist einfach eine Tatsache, dass schlimmer, ihr haut euch immer selbst in die Pfanne

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.