Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 2. April 2013

Vordruck zum Freiwilligen Tarifverzicht

Dehner GmbH&Co.KG
Donauwörther Str. 3-5
86641 Rain a. Lech



Betr.: Freiwilliger Tarifverzicht



Sehr geehrter Herr Kreil,

hiermit verzichte ich auf die von der Gewerkschaft ver.di erkämpften Lohn- und Gehaltserhöhungen.

Mir ist bekannt, dass nur Gewerkschaftsmitglieder einen Rechtsanspruch auf Tarifvertragliche Leistungen haben. Ich aber bin kein ver.di-Mitglied.

Deshalb will ich Konsequenz beweisen und mache mit meinem Verzicht deutlich, dass ich mich nicht an Erfolgen bereichern will, die von anderen bezahlt, erkämpft und verhandelt
wurden.

Mein monatliches Einkommen, die Höhe von Sonderzahlungen, die Länge meiner Arbeitszeit und die Dauer meines Urlaubes lege ich in Ihr freies Ermessen.

Sonderurlaub und Zuschläge verlange ich nicht. Ferner verzichte ich auch auf Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Sie werden schon wissen was gut für mich ist!

Mir ist bewusst, dass Sie aus Gründen des innerbetrieblichen Friedens und zur Stärkung der Arbeitgeberposition in Tarifkonflikten ein Interesse haben, mich dennoch an den von ver.di erkämpften Verbesserungen zu beteiligen. Das aber lehne ich ausdrücklich ab!

Meinen Anteil lassen Sie deshalb bitte meinen in ver.di organisierten Kolleginnen und Kollegen zukommen. Sie haben ihn sich verdient, ich aber nicht.


Mit freundlichen Grüssen

7 Kommentare:

  1. HowardNorbertOle2. April 2013 um 12:34

    jetzt bin ich mal gespannt, wer das an die Personalabteilung schickt,
    ich denke keiner, warum auch, ist doch schön wenn andere für mehr Lohn kämpfen, für den Wiedereintritt in die Tarifbindung, aber in einer Tour blöde Kommentare abgeben...

    AntwortenLöschen
  2. Was willst du denn damit sagen: Blog lesen und die Schnauze halten?
    Im Grundgesetz ist nicht nur das Streikrecht sondern auch die Meinungsfreiheit verankert.
    Der einzig blöde Kommentar ist deiner, schalte doch mal dein Gehirn ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HowardNorbertOle2. April 2013 um 23:06

      Na die Schnauze mußt du nicht halten wie du so schön sagst, aber auf genau so einen Kommentar habe ich gewartet, das einzige was hier ein paar immer wieder können, über die Gewerkschaft und ihre Arbeit, über Betriebsräte und auch die Streikenden sich auslassen, wenn dann aber ein solcher Post eingestellt wird, kommt mit Sicherheit ein solcher Schreiber wie du daher und so wie es aussieht, hast du diese Seite und ihre Betreiber ungemein gern, bin gespannt ob du dann solch ein Schreiben an die GL abschickst...

      Löschen
  3. Du hast doch Meinungsfreiheit. Bist du Haftpflicht oder Hausratversichert oder beim ADAC? Da bekommen auch nur Mitglieder Leistungen.
    Also kannst du doch ganz beruhigt den Vordruck unterschreiben.
    Die Geschäftsleitung will doch, so wie ich dich bei deiner Meinungsfreiheit verstehe, unser Bestes?
    Oder etwa doch nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Unser Bestes= unser Geld

    AntwortenLöschen
  5. Der Schrieb ist super gut! Man müsste mal ein Stapel ausdrucken und im Aufenthaltsraum auslegen,für unsere eine Betriebsrätin zum Beispiel,die vor unserer Betriebsratswahl noch getönt hat,wegen der 10 Euro,die einem da (OT,Manteltarif)verloren gehn,macht sie sich nicht verrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Idee. Mach das, leg die Schreiben einfach aus.
    Geht ja um viel mehr als um 10 Euro. So ein geschwätz.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.