Ohne Worte:
Wir denken, dieses Plakat ist bestimmt nur für die Kunden, um Geld für die Blumen auszugeben.
Oder täuschen wir uns?
Ist das Plakat auch für die überwiegend weibliche Belegschaft gemeint?
Nach längerem Nachdenken wurde uns klar:
NEIN.
Bei den Arbeitsbedingungen, unter der sehr viele Frauen bei Dehner gesundheitliche Probleme bekommen, kann es fast nicht möglich sein, dass dieses Plakat auch von den schwer arbeitenden Frauen bei Dehner wertgeschätzt wird.
Gesundheitsschutz zu der Einhaltung der Vorschriften ist durch die ausgedünnte Personalbesetzung bei Dehner inzwischen ein Fremdwort.
Die Frauen schleppen sehr oft Gewichte von über fünfundzwanzig Kilo,
Sie lädt LKWs Ab,
Sie tut eigentlich alles, wo vor ein paar Jahren sich noch viele Kollegen geschämt haben, wenn sie der Frau nicht geholfen hätten.
Heute ist das die Realität der Frauen.
Es sind kaum noch Männer im Haus.
Tja, Ihr von der Geschäftsleitung solltet mal wieder in die echte reale Arbeitsluft einatmen.
Wir hoffen, Ihr müsst Euch nicht übergeben.
Arbeit4.0
Wer schreibt dieses Blog?
Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.
Freitag, 8. März 2013
Plakatwerbung Weltfrauentag vor Dehnermärkten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
die wetigkeit von frauen bei dehner rödeln bis zum umfallen !
AntwortenLöschenDanke für das Plakat,aber ich hab Heute schon gekotzt:
AntwortenLöschenSo viel zu Frauen - bEI dEHNER:
Frauen werden in der Saison bei Dehner nichts zu lachen haben. Es sind ja kaum noch Männer da in den Märkten!Pünktlich zur Saison wird das Personal noch mehr ausgedünnt. 6:OO Abladezeiten hat unser Betriebsrat auch nicht genehmigt.! Oh weh Dehner, daß Chaos hat pünktlich zur Saison begonnen.
AntwortenLöschenbei dehner lacht eh keiner!
AntwortenLöschenGenau so ist es. Minimalbesetzungen in fast jeder Abteilung. Hoffentlich wird da mal keiner krank zur Saison!Immer mehr Mitarbeiter/innen könnten bei Dehner nur noch kotzen !
AntwortenLöschenbei uns kotzen schon die Hunde!!!!
AntwortenLöschenSo ein Chaos zur Saison hatte wir schon lange nicht mehr. "Jahr des Kunden" ist ja dieses Jahr das Motto, die armen Kunden, na ja sie werden es merken, wenn sie laufend an den Praktikanten oder an die unwissende Aushilfe geraten.Dehner ist mittlerweile ganz unten bei der personellen Situation angekommen. Hauptsache der Umsatz erfolgt egal wie?!
AntwortenLöschenja Männer sind bei uns rar außer einem Filialleiter sind wir nur noch Frauen, die die Steinbrunnen schleppen, die schwere Pflanzen rumhiefen, die abladen, Christbäume verkaufen und die schweren Dinger mit der Axt und verrosteten Säge bearbeiten müssen um sie überhaupt in die Spitzmaschine zu bekommen - wo führt das noch hin??
AntwortenLöschen