Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 29. Juli 2014

Es ist wieder einmal an der Zeit darauf hinzuweisen!


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Blog-Leser,

unser Dehner-ver.di-Infoblog hat Blogregeln (Link)

Es ist wieder einmal an der Zeit darauf hinzuweisen!

Seit einiger Zeit wird die Möglichkeit der Kommentarfunktion von anonymen Nutzern dazu missbraucht, um sich in beleidigender Art und Weise gegenüber verschiedener Personen zu äußern.

Wir möchten hier als Redaktion des Dehner-ver.di-Infoblog noch einmal klarstellen,

dass wir keinerlei Beleidigungen dulden!

Jede kritische und kontroverse Auseinandersetzung kann auf Beleidigungen, Unwahrheiten und ehrverletzende Äußerungen verzichten.

Alle beleidigenden Inhalte werden durch die Verantwortlichen der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Wir betrachten dieses Vorgehen nicht als Zensur. Wir richten uns nicht gegen kritische Meinungsäußerungen, sondern gezielt gegen die Verletzung von Personen durch Beleidigungen und Ehrverletzungen.

Wir wünschen uns einen toleranten und respektvollen Umgang miteinander und bitten um entsprechende Formulierungen und Wortwahl in den Kommentaren.

Eure Redaktion

9 Kommentare:

  1. Einen toleranten und respektvollen Umgang erwarten wir auch in den Märkten!!!
    Nur wer kann uns nicht grüßen
    Wer kann uns nur unnütze Anweisungen geben
    Wer lässt Abmahnung aushändigen
    Wer veranlasst Umbesetzungen
    Wer lässt Befristungen auslaufen,ohne sich dafür zu interessieren
    Wer verschiebt uns von da nach dort
    Wer will die Produktivität immer steigern
    Wer möchte ein kleiner König sein
    ???????????????????????

    Nur einer DR. PALETTE

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der RL Schielk. auch mal Regeln befolgen würde und sein arrogantes Auftreten ablegen würde, er kennt noch nicht mal seine alten Mitarbeiter, würde bestimmt nicht so viel über Ihn geschrieben.
    Aber er interessiert doch die GF nicht wie man mit uns umgeht, sonst hätte sie ihn bestimmt schon entlassen.
    Arrogant bis zu geht nicht mehr
    Meint was besseres zu sein
    Gibt blödsinnige Anweisungen
    Hat nie Zeit für Einzelgespräche

    Was sind das für Regeln wenn wir so behandelt werden........und warum werden dann Kommentare gelöscht?

    AntwortenLöschen
  3. Eine Region wird durch die Vorgabe der GF und die Umsetzung des RL gesteuert und dadurch geprägt. Der Rl arbeitet nach dem System der Auffälligkeit. Ziehen alle Rl am gleichen Strang hat dies eine dehnerweite Auswirkung. Somit gewinnen oder verlieren alle. Die Spielräume der Rl´s sind mit Sicherheit sehr gering und dadurch die Unterschiede in den Regionen klein. Die wichtigsten Personen sind die Geschäftsführer. Solange diese keine gravierenden Fehler machen und das System gewinnbringend ist, wird sich nicht viel ändern.

    AntwortenLöschen
  4. Zensur Zensur Zensur und alles wird überprüft kontrolliert
    Schaltet doch besser diesen Blog ganz ab
    Was wurde denn bis jetzt erreicht
    Keinen Tarif zurück
    Einen unfähigen Regegionsleter
    Und eine Zensur
    Die GF von Dehner hat doch alles erreicht es macht doch keinen Sin mehr hier etwas zuschreiben oder für Gerechtigkeit gegen Unfähige anzugehen!,,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Jahren hat unser BR eine klare Struktur geschaffen und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr viel erreicht. All diese Errrungenschaften werden mit der Zeit als normal empfunden und die wenigsten denken daran, dass dahinter ein langer und schwieriger Kampf stand. Erst wenn die Mitarbeiter den Markt wechseln oder gar die Firma fällt ihnen auf, dass das gar nicht so selbstverständlich ist. Der Blog ist eine gute Einrichtung um Informationen im Unternehmen auszutauschen.

      Löschen
    2. Ich glaube nicht, dass die GF alles erreicht hat, was sie wollte. Was hat sie erreicht ? Sie hat sich mit der Tarifflucht nur Ärger eingehandelt. Wir haben zwar noch keinen Tarif wieder, aber vorerst die Zusicherung bis Ende 2016 und bisher für alle Beschäftigen keinen gravierenden finanziellen Verlust. Ist das etwa nichts ?
      Und dass haben wir vielen mutigen Kollegen zu verdanken, welche die Tarifflucht nicht einfach so hingenommen haben und dem Blog als öffendliche Info.
      Danke an diese Kollegen.

      Löschen
    3. An Anonym 31.August 2014 04:28

      Zensur findet hier nur statt, wenn die Inhalte gegen die gesetzlichen Internetregeln oder gegen die Blogregeln verstoßen .
      Diese oben genannten Regeln sollten für alle Schreiber, die mitteleuropäische Umgangsformen gewöhnt sind, zu keinem Problem werden.
      Erreicht wurde sehr viel.
      Es wurden über Jahre hinweg Informationen aller Art geschrieben. Es wurden Ungerechtigkeiten, die bei Dehner passierten und teilweise immer noch im Umlauf sind, der Öffentlichkeit bekannt gemacht.
      Diese Themen haben für reichliche Diskussionen gesorgt. Sowie bei den Betroffenen, wie auch in der nicht betroffenen Außenwelt.
      Wir haben bisher keinen Tarifvertrag.
      Aber wäre die angeglichene Bezahlung auch ohne diese mutigen Menschen, die sich für den Tarifvertrag eingesetzt haben, eingetroffen?
      Ja... da kann jeder seine Thesen aufstellen und munter über Erfolg und Nichterfolg meckern und diskutieren.
      Die Zensur wurde am Anfang schon beschrieben.
      Unfähige Regionsleiter gibt es in fast jeder Firma.
      Die Fa. Dehner hat bestimmt noch nicht alles erreicht.
      Ohne Gegenwehr der beherzten Menschen, die sich mutig für bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt haben, hätte die Geschäftsleitung schon einige Etappenziele mehr erreicht.
      Deiner Aussage, dass es keinen Sinn mehr hat, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen, ist nicht nachvollziehbar.
      Nur Menschen, die sich für ein Ziel einsetzen, haben früher oder später Erfolg.
      Auch ein Dank von der Blogredaktion an alle Menschen, die sich für eine gerechte faire Arbeitswelt einsetzen. Dafür werden sich auch unsere Kinder in der Zukunft bedanken.

      Löschen
    4. PS.:
      Auch ein großer Dank an die Betriebsräte, die sich für Gerchtigkeit und bessere Arbeitsbedingungen alltäglich einsetzen, und einiges über sich ergehen lassen müssen.
      Weiter so. Die Zukunft wird es euch danken.

      Löschen
  5. Blogregeln sind nicht nur für den Dehner-Info-Blog da, sondern gelten für jeden Blog. Sie schützen die Schreiber vor strafrechtlicher Verfolgung und Aufhebung der Immunität

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.