Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 5. Mai 2014

Tolle Aktion von der KDA in den Märkten Neu- Ulm und Senden


Spontan aus heiteren Himmel besuchten drei Kollegen/innen des
KDA ( kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt ) am 29.04.13 den Markt Senden und am 30.04.13 den Markt Neu- Ulm.

 Für die Mitarbeiter/innen der Märkte hatten die Seelsorger eine kleine Aufmerksamkeit dabei in Form von einer Karte (siehe unten ) mit einem kleinen Täfelchen Schokolade.

Außerdem erkundigten sich die Vertreter des KDA sehr interessiert bei den Kollegen/innen und den Betriebsräten über den Tarifaustritt, und die  inzwischen auch für die Öffentlichkeit auffälligen Veränderungen und Probleme in der Arbeitswelt bei der Fa. Dehner.

Der Besuch  des KDA wurde sehr angenehm von der Belegschaft und den Betriebsräten angenommen.

DANKE


Hier die verteilte Postkarte







32 Kommentare:

  1. Tolle Aktion der KDA. Schön zu sehen, dass man nicht von allen vergessen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Wäre besser gewesen, wenn sie mal unseren super tollen RL aus Region 3 Dr.Palette Schiel.. Besucht hätten, der kann noch nicht mal die Mitarbeiter grüßen, hätten ihm mal Manieren beibringen können

    AntwortenLöschen
  3. Diese Woche ist ja Bewegungstour mit Hö....angesagt! Wir können schufften bis wir umfallen und unser lieber Regionsleiter macht sich in den Märkten ein paar schöne Tage. Pfui schämts euch.

    AntwortenLöschen
  4. Genauso siehts aus, wir müssen wirklich schuften bis zum umfallen und die Lorbeeren ernten andere.wir müssten alle mehr Mut haben und Hr. Hö. mal ins Gesicht sagen was hier so abgeht, aber mit diesem Choleriker kann man leider nicht reden und mit der Marionette Dr Palette im Schlepptau....was erwarten wir da

    AntwortenLöschen
  5. Jede Menge dummes Zeug. So einen Regionsleiter hätten wir nicht gebraucht! Armes Dehner!

    AntwortenLöschen
  6. Stimme ich Dir zu.... bin schon ein paar Jährchen bei dehner, aber dieser RL ist der Oberhammer, den brauch wirklich niemand. Herr Kreil u Hr Hö. sollten sich mal mehr Gedanken machen, wen sie do. Auf die Märkte loslassen....aber Hauptsache der Rubel rollt... oder solange , bis die Kiste v da Wand gefahren ist... damit kennt sich ein XXL ja aus

    AntwortenLöschen
  7. Stimme ich Dir zu.... bin schon ein paar Jährchen bei dehner, aber dieser RL ist der Oberhammer, den brauch wirklich niemand. Herr Kreil u Hr Hö. sollten sich mal mehr Gedanken machen, wen sie do. Auf die Märkte loslassen....aber Hauptsache der Rubel rollt... oder solange , bis die Kiste v da Wand gefahren ist... damit kennt sich ein XXL ja aus

    AntwortenLöschen
  8. Wie sieht eigentlich mit der Lohnerhöhung aus? Laut Tarif gibt's ab ende Mai mehr geld.bei uns wohl nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  9. sieht nicht so aus. Wir müssen wirklich wieder streiken um unsere verdiente Lohnerhöhung zu bekommen.
    Obwohl wir so auch nicht stimmt.
    Es sind immer die gleichen Kollegen die draußen stehen, während die anderen schmarotzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wachen ja von denen auch noch welche auf.

      Löschen
  10. Genau. im Moment stehen wir definitiv schlechter als die anderen Beschäftigten im Handel da. Wo bleibt bei uns die Lohnerhöhung lieber Herr Sch...??

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde sagen jeder der bei Dehner arbeitet steht definitiv besser da als die meisten anderen Beschäftigten im Handel......viel Unternehmen gibts nicht mehr die das Lohnniveau von Dehner bezahlen.....ne halbe Stunde morgens und abends umsonst arbeiten..wird fast schon überall vorausgesetzt....Franchise Unternehmer machen sich überall breit , zahlen niedrigste Löhne und setzen sich rotzfrech über sämtlich arbeitsrechtliche Regeln weg..... ..sich mal umhören kann nicht schaden....
    Da ist bei uns die Lage noch äußerst kompfortabel....und damit das so bleibt sollte sich der eine oder andere vielleicht mal drauf besinnen wofür er bezahlt wird .....fürs arbeiten oder fürs rummeckern jammern und klagen.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann frag mal warum das NOCH so ist.
      Dank ehemaligen Manteltarifvertrag und den dank Betriebsrat und Gewerkschaft. Immer dieses dumme Geschwätz.

      Löschen
    2. Ich habe letztes Jahr meine Erhöhung bekommen und jetzt auch schon wieder 2,1%. Und meckere nicht

      Löschen
    3. Wo arbeitest du?

      Löschen
    4. Im Handel wie du

      Löschen
  12. Dehner muss ja sparen, darum kann dieses Unternehmen die Lohnerhöhung im Mai nicht zahlen. Zum Glück hat mein Unternehmen mir diese Lohnerhöhung gezahlt!! Leute laßt euch nicht weiter veräppeln und verarschen von dieser Firmenleitung.Früher war ich mal gerne Kunde bei Dehner, seit dem Taifaustritt nicht mehr:

    AntwortenLöschen
  13. Wozu eigentlich die neue Orga Anweisung für die ML's?!

    AntwortenLöschen
  14. Warum müssen unser ML ihre Arbeitsstunden nicht eintragen?
    Die kommen und gehen wie sie wollen.
    Überstunden werden überhaupt keine gemacht. Die machen nur wir.
    Freie Tage werden genommen, auch wenn Feiertage sind, das war doch früher undenkbar.
    Da sieht man doch unsere Geschäftsführung hat keine Ahnung und davon reichlich.

    AntwortenLöschen
  15. Die Lust ist klein, der Gehaltswunsch groß, die fachliche Kompetenz umstritten, die soziale Kompetenz nicht vorhanden, die loyale Haltung gespielt, das Interesse an der Firma nachranig eingeordnet, die eigenen Ziele, ohne auf die Firma zu achten, sind Strategie, das zeichnet einen Ml aus, den ich kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du da kenne ich auch so einen.
      sich selbst ins rechte Licht stellen und alle anderen sind Schuld wenn was schief läuft.

      Löschen
  16. Die sind dafür da missachtet zu werden!
    Keinen freien Tag in der Beilage und was macht der Super ML in Homburg ? Frei jawohl
    Na wen interessiert es denn er hat ja 10 Tage bevor Herr hönig kam aufgeräumt !
    Und Herr hönig sieht Umsatz gut Laden sauber = guter Mann
    Top
    Aber wie er seine MA behandelt sieht keiner!!!

    AntwortenLöschen
  17. Gott sei dank hat der ML in Homburg 10 Tage bevor Herr hönig kam den Laden gesäubert!
    Dann darf man sich auch der Orga Wiedersetzen und in der Beilage frei machen.
    Gefrei nach dem Motto : du darfst alles machen aber sich nicht erwischen lassen!!
    Umsatz gut Laden gesäubert hallo Herr hönig
    Aber trotzdem bin ich keine Führungskraft !
    Aber was er Mitarbeiter antut wird wie immer nicht gesehen!

    AntwortenLöschen
  18. Der Sommer ist da. Plötzlich und heftig. Die Temperaturen in den Verkaufsräumen steigen und steigen. 35 Grad, 36 Grad, 37 Grad usw. Was unternimmt die GF um die Mitarbeiter zu entlasten. Gibt es Abschwitzpausen, die vom Arbeitgeber zu tragen sind, gibt es genug Getränke, sind die Aufenthaltsräume klimatisiert, besteht die Möglichkeit zu duschen
    Viele offen Fragen und wann werden diese gelöst?
    Die Spannung steigt und wir stehen erst am Anfang des Sommers.

    AntwortenLöschen
  19. Das selbe Thema wie letztes Jahr.
    Braucht man sich nur linke Leiste Hitze aufrufen.
    Die GL sitzt das einfach aus.
    Unser Gesundheit ist denen egal.
    Wird nur eines bleiben, wieder das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaften zu informieren.
    Als wer telefoniert gleich mal morgen????????????????

    AntwortenLöschen
  20. Natürlich sitzt usere GF dies aus. Entsprechende Maßnahmen wie Klimaanlage etc. sind ja Kosten, die dieses Jahr leider nicht im Budget berücksichtigt wurden. Hauptsache unser toller Regionsleiter Herr Sch. hat eine Klimanalage bei den Temperaturen im Auto und Büro! Bei Dehner wird es aller höchste Zeit; daß unser Gewerbeaufsichtsamt Wind davon bekommt, was hier täglich läuft.

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns im Markt zählen nur noch Umsatzzahlen, egal wie.Wie sieht es denn in den anderen Märkten aus?

    AntwortenLöschen
  22. es ist zum weglaufen bei uns war es heut 46grad im laden und wie war es bei den anderen

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin mir sicher es ist in jeder Filiale das selbe mit den hohen Temperaturen.

    AntwortenLöschen
  24. Immer das gleiche Geschwätz.
    Oder wilst du wirklich behaupten es ist angenehm so zu arbeiten.
    Es ist unerträglich heiß. Und bestimmt so nicht zulässig.

    AntwortenLöschen
  25. Hinweis an alle Kommentarschreiber:
    Wir bitten alle Kommentarschreiber, Themen auf den passenden Post zu schreiben. Thema Hitze z.b. auf den Post:
    Die Hitze am Arbeitsplatz.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  26. Bitte noch einmal den Inhalt des Postes lesen.
    Der Inhalt des Postes ist nicht Weiterbildung auf dem zweiten Bidungsweg, noch Altersvorsorge und Aktienkauf.
    Es ist völlig unverständlich, sich gegenseitig anzugreifen mit Themen, die überhaupt nichts mit guter Arbeit zu tun haben.
    Gute Arbeit und vernünftige Behandlung als Arbeitnehmer steht jedem zu.
    Egal auf welcher Ansiedelung der Arbeitstelle.
    Egal ob Tellerwäscher oder Abteilungsleiter.
    Es gibt einfach gewisse vorgeschriebene Richtlinien für Arbeitgeber, die in Tarifverträgen vereinbart oder gesetzlich vorgeschrieben sind.
    Das sind die Mindestrichtlinien, auf die jeder Arbeitnehmer Anspruch hat.
    Keiner der Betroffenen muss auch darauf verzichten, nur weil eine gewisse Interessensgruppe eine andere Meinung drüber hat.
    Kein Mensch diskutiert darüber, das über die rote Ampel fahren doch erlaubt werden sollte, da in anderen Ländern das nicht so streng gehandhabt wird.
    Einfach Leben und Leben lassen.
    Jeder soll bekommen , auf das er Anrecht hat.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.