Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Samstag, 29. Juli 2017

G E S C H A F F T !

Löhne und Gehälter steigen um 2%
zum 1. August 2017!



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen dass die Löhne und Gehälter der Beschäftigten
zum 01. August 2017 um 2%  angehoben werden.

Nur durch den unermüdlichen Einsatz unserer mutigen Kollegen aus dem Allgäu ist es wieder einmal gelungen, trotz Tarifflucht eine Anhebung der Gehälter für alle Beschäftigten bei Dehner herbeizuführen!




Seit dem Tarif-Klau im Jahre 2009 haben die Beschäftigten es immer wieder geschafft, den Anschluss an die Lohntabelle zu halten.

Ein sensationeller Erfolg in Anbetracht der Gehaltssituation bei anderen
"Tarif-Flüchtlingen".

Mit anderen Worten:



Danke an die Kollegen aus KE!
Danke an die Kollegen aus MM!

Gutes Geld dank Eurer guten Arbeit!









6 Kommentare:

  1. Hätte schon mit 7,0 Prozent gerechnet haben doch 70 Jahre Dehner oder?????? 2,0 Prozent sind schon recht mager für das beste Geschäftsjahr seit es Dehner gibt ,so zumindest die Aussage unseres WGLA . Was passiert wenn Ver.di besser abschließt im August legt dann Dehner nach? Wenn nicht ist ihre Tarifliche Zusage nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Euren Einsatz

    AntwortenLöschen
  3. Dann geh doch dahin wo du 7% mehr kriegst. Mit nix zufrieden die Menschheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh doch du mal für die 2% auf die Straße und tu was.
      Die Hand aufhalten und selber nix dafür machen.

      Löschen
  4. Wenn man bedenkt, dass diese 2 % bereits im November in der Personalplanung mitberechnet wurden, ist diese Erhöhung angesichts des bisherigen Geschäftsjahresverlaufs nicht nur mager, sondern einfach schwach. Es wäre eine rechte Art der Wertschätzung gewesen, hier einmal aufgrund des besten Ergebnisses aller Zeiten die Erhöhung auf 4 oder 5 Prozentpunkte anzuheben. Niemandem wäre ein Zacken aus der Blechkrone gefallen. Die 2% wären auch zustande gekommen, wenn die Umsatzsteigerung lediglich 1 Prozent ausgemacht hätte. Also ist es anscheinend völlig egal, wie die Märkte wirtschaften - niemanden interessiert`s wohl. Die Geschäftsleitung hat wieder einmal eine große Chance vertan, die Wertschätzung für die Belegschaft darzustellen. Und Wertschätzung schöpft eben seinen Wert in erster Linie monetär. Schade, schade...

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euren Einsatz. Ich wäre gerne dabei gewesen . Aber das geht leider nicht mehr. Danke dafür.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.